Vorname gesucht!

Hallo Leute!

Jetzt ist mal Eure Kreativität gefragt! Ich suche einen männlichen Vornamen für mein Kind, das im April geboren werden soll. Er sollte relativ kurz sein, eine positive Bedeutung haben, klanglich zu meinem Nachnamen passen, auch im Ausland problemlos auszusprechen sein und nicht zu niedlich klingen, da er ja auch noch passen sollte, wenn das Kind mal erwachsen ist.
Bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Nadine

Martin? o.w.T.

Hallo Nadine.
Ich biete dir einfach mal die komplette Vornamen meiner Kinder an: Vielleicht ist was dabei:
Tilman Anton,
Julius Johannes
Lorenz Friedemann

Oder wie wärs mit einem Namensbuch??
Da sind wir beim ersten Kind (s.o.) auch fündig geworden. Außerdem haben wir bei den zweiten Vornamen die Urgroßväter berücksichtigt. ( Das ist ja allerdings nicht jedermanns Geschmack)
Viel Erfolg
Corinna

Das ist einfach:

Anaximander, Beppo, Callixtus, Dabbert, Englebert, Fiete, Gilleasbuig, Hurlbart, Innozenz, Jeffers, Kallewirsch, Libold, Montgomerie, Nepomuk, Odell, Peppi, Quinzi, Ruppert, Suleiman, Toffel, Utto, Valentiniano, Winthrop, Xaverius, Ywan oder Zlatko.

Siehst Du, da wird doch für Dich das Passende dabei sein, stimmt´s?

(Ich persönlich finde Paul auch ganz schön, aber hier geht´s schließlich nicht um mich.)

Alle Gute Dir und dem Kleinen,
Andreas

Eugen (‚der Wohlgeborene‘) (o.T.)
.

April?
Ist da Ostern?
Pascal - zu Ostern geboren.

ansonsten bin ich da phantasielos - hatte die Probs auch :smile:

wie spricht das ein Englaender aus? (owT)
.

Ju_djien !? (o.T.)
.

Sven hat Recht: Judschihn
.

Bjarne od. Corvin
Hi,

hatten das gleiche problem und unser kleiner heisst nun

Bjarne, mit zweiten Namen (kein doppelname) Corvin

Bjarne (nordisch) kommt von Björn und heisst der Bär

Corvin ist Irisch und heisst der Raabe

viele Grüsse aus hamburg
siegmar

Hallo Nadine,
ich habe erst gelesen „klanglich zu meinem Namen passen“,
spontan an Nadine gedacht und dann NATHAN assoziiert. Kann man
ueberall aussprechen, ist bestimmt nicht zu niedlich, und wer
denkt nicht sofort an „Nathan der Weise“?!
Ansonsten ist mein Favorit ja Robert, aber das passt natuerlich
gar nicht zum Nachnamen…
viel Glueck und lass uns wissen, wie der Kleine am Ende heisst!
baw

Naja, Nathan ist vielleicht ein bisschen zu wuchtig… Außerdem, was ist, wenn er dann doch nicht so intelligent ist?

Ach ja, ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass es eher ein lateinisch geprägter Name und kein nordischer sein sollte…

Ja, wenn das so pünktlich zu Ostern klappt, wird Pascal zumindest der zweite Name sein, obwohl mein Freund ihn zu abgedroschen findet…

Ich empfehle Dir Hilmar
dieser name bedeutet Heil, Gesund und berühmt und ich würd sagen das er gut zu Deinem Nachnamen passt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch schlimmer die Italiener: E-ugen
oder die Franzosen: Öschong!!!

Grins!!!
Cool, wie sind Dir den diese ganzen Namen auf einmal eingefallen?! Aber ehrlich gesagt gefällt mir aus dieser Aufzählung Paul auch noch am besten…

Oh ja, Julius hätte mir auch gefallen; leider heisst mein Cousin schon so, und man will ja doch ein bisschen originell sein…

Kennst Du ein Vornamenbuch, das auch moderne Namen berücksichtigt? Ich habe leider nur eins, das „Hans“ als sehr beliebten und gebräuchlichen Namen ansieht, und das ist ja wohl eine ganze Weile her…

Ja, genau so was wie Martin suche ich, nur eben ein bisschen origineller (Martins gibt es schon so unheimlich viele…)

Guter Vorschlag, nur leider hatte meine Großmutter schon denselben Gedanken und hat ihren Sohn (meinen Onkel) Tilmar genannt. Und solche Ähnlichkeiten wollte ich eigentlich vermeiden…