Jetzt ist mal Eure Kreativität gefragt! Ich suche einen männlichen Vornamen für mein Kind, das im April geboren werden soll. Er sollte relativ kurz sein, eine positive Bedeutung haben, klanglich zu meinem Nachnamen passen, auch im Ausland problemlos auszusprechen sein und nicht zu niedlich klingen, da er ja auch noch passen sollte, wenn das Kind mal erwachsen ist.
Bin gespannt auf Eure Vorschläge!
Hallo Nadine.
Ich biete dir einfach mal die komplette Vornamen meiner Kinder an: Vielleicht ist was dabei:
Tilman Anton,
Julius Johannes
Lorenz Friedemann
Oder wie wärs mit einem Namensbuch??
Da sind wir beim ersten Kind (s.o.) auch fündig geworden. Außerdem haben wir bei den zweiten Vornamen die Urgroßväter berücksichtigt. ( Das ist ja allerdings nicht jedermanns Geschmack)
Viel Erfolg
Corinna
Hallo Nadine,
ich habe erst gelesen „klanglich zu meinem Namen passen“,
spontan an Nadine gedacht und dann NATHAN assoziiert. Kann man
ueberall aussprechen, ist bestimmt nicht zu niedlich, und wer
denkt nicht sofort an „Nathan der Weise“?!
Ansonsten ist mein Favorit ja Robert, aber das passt natuerlich
gar nicht zum Nachnamen…
viel Glueck und lass uns wissen, wie der Kleine am Ende heisst!
baw
Grins!!!
Cool, wie sind Dir den diese ganzen Namen auf einmal eingefallen?! Aber ehrlich gesagt gefällt mir aus dieser Aufzählung Paul auch noch am besten…
Oh ja, Julius hätte mir auch gefallen; leider heisst mein Cousin schon so, und man will ja doch ein bisschen originell sein…
Kennst Du ein Vornamenbuch, das auch moderne Namen berücksichtigt? Ich habe leider nur eins, das „Hans“ als sehr beliebten und gebräuchlichen Namen ansieht, und das ist ja wohl eine ganze Weile her…
Guter Vorschlag, nur leider hatte meine Großmutter schon denselben Gedanken und hat ihren Sohn (meinen Onkel) Tilmar genannt. Und solche Ähnlichkeiten wollte ich eigentlich vermeiden…