Hallo
Ich bin schon seit längerem Jugendvertreter in unserer Abteilung meines Sportvereins…
Da die Jugendvertretung für dieses Jahr einen sogenannten Vereinsjugentag plant werden von Abteilungen nun Vorschläge für diesen Tag eingefordert.
Da ich mich nie so wirklich engagiert habe wollt ich wenigstens diesmal konstruktive Vorschläge machen also habe ich mich auf die suche nach ein Paar Möglichkeiten gemacht, bin aber leider nicht fündig geworden 
hättet ihr nicht villeicht gute Vorschläge???
Also letztes Jahr wurde ein Kinotag gemacht bei dem auch so um die 90 Kinder und Jugendliche über den tag verteilt anwesend waren…
Ich glaube das es am besten wäre wenn es preisgünstig wäre da die Vergangenheit gezeigt hat das mehr kommen wenn es nicht soviel kostet.
Also her mit den Vorschlägen …
Ich bedanke mich bei allen schon mal im Vorraus 
Hey,
Naja…so schnell lässt da kein wirklich guter Vorschlag machen.
Was ist das den für ein Sportverein?
Wo ist der Sportverein?
Vielleicht könnte man ja was Regionsspezifisches machen (als Bayer z.B. in den Biergarten XD…nein, nur Spaß)?
Oder gibts es irgendwelche lokalen sportlichen Größen, z.B. irgendwelche Fussballspieler aus dem städtischen Verein, den bei euch jeder kennt und der sich dazu bereiterklärt mit den Kids n`bissl zu trainieren, oder so…
Oder die Jugend der einen Abteilung probehalber in eine andere stecken, um sie mal sehen zu lassen was da so vor sich geht.
Wenns Wetter gut ist, wieso nicht einfach rausgehen und noch unentdeckte Flecken auf der eigenen Landkarte erkunden, oder einfach nur grillen, oder so…
Du bist aber näher an der Jugend dran als ich, wieso fragste sie nicht mal was sie wollen und lässt sie darüber abstimmen 
In diesem Sinne
Ich danke dir schonmal für diese nette antwort 
Also der Verein setzt sich aus Den Abteilungen Tischtennis, Fußball, Handball, Gymnastik und Tanz und Schach zusammen.
Wir wohnen in keiner großen Stadt ehr ein kleines Städtchen namens Detmold und sind auch nicht der Verein der Stadt sonern ein seperat gegründeter Verein zweier Ortsteile.
Das sind ja schon gute Ideen die du da lieferst und auch das ich mal die Jugend fragen soll ist schon längst passiert … jedoch bin ich da nicht wirklich weiter gekommen.
Jedenfalls danke ich dir für deine bemühungen um Hilfe, vlt hast du ja noch ein paar nette ideen mit den weiteren Infos…
Marcello91
Hello again,
Habe gerade mal nach Detmold ge-google-t und mir ist sofort der Donoperteich ins Auge gesprungen. Ihr habt da oben aber auch die Ruine Falkenburg, einen Vogelpark usw. also richtig malerische Sehenswürdigkeiten…
Aber ob man damit bei der heutigen Jugend punkten kann…ich bezweifle es.
Als ich jünger war, habe ich auch im Verein gespielt (Fussball)…wir hatten auch mal so ein Special-Event, und zwar hatten wir da haufenweise Tuniere, die allerdings nur so zum Spass gemacht worden sind (also jetzt nichts wobei man sich jetzt körperlich verausgaben musste), wie z.B. Fussball (ein Spiel 3vs.3 für max. 10min., oder so), oder Tennis (ein Spiel bis 5, oder so), sowas eben…
Die Tuniere waren auch nicht alle gleichzeitig, wodurch dann beispielsweise Fussballer auch die Möglichkeit hatten Tennis zu spielen, und das Ganze hat sich bis in die Nacht hingezogen.
Nebenbei haben wir auch noch gegrillt und gelabbert.
War schön damals, da hats aber auch vom Wetter her perfekt gepasst und sowas kann man ja nicht kalkulieren.
Hoffe ich konnte was konstruktives beitragen.
Ciao
hi!
mir würden spontan einfallen:
Ein Geländespiel, kostet gar nichts außer den Aufwand dedr Planung
Einen Tag in einem Hochseilgarten, kann man guten Preis aushandeln
Ein Tunier eurer Sportart mit gewürfelten Mannschaften