kleine plastikteilchen kommen nicht in frage oder nur als ausnahme (einfach mal so hinnehmen)
pille ist möglich, aber ungern, da frau ungern hormone futtert, verdacht auf lustschmälerung hegt sowie depressive anflüge aufgrund pille nicht ausschließen kann
gesucht: welche sicheren methoden kennt ihr oder könnt ihr empfehlen?
hmmm, da gibt es dirverse verhütungscomputer die über temperatur oder hormone arbeiten (ladycomp, persona), aber ich habe keine erfahrung damit bzw denke, dass frau auch ohne technik so schlau ist, wie so ein computer. sicher sind diese methoden m.e. nur teilweise.
am sichersten ist die katholische methode (sex nur mit kinderwunsch
und wenns nicht klappt: ist auch nicht so schlimm, wenn ein kind kommt - im gegenteil *g*
Als ich in der Situation war, habe ich mit der Spirale verhütet. Die war sehr angenehm, d. h. nix gemerkt, an keine Pilleneinnahme mußte gedacht werden und Nebenwirkungen gab es auch nicht.
Es gibt ja das Ammenmärchen, daß man erst eine Spirale nehmen sollte, wenn man bereits ein Kind hat, das ist natürlich Quatsch. Ich habe inzwischen ein Kind, kein Problem.
Ich kann es nur empfehlen, lohnt sich allerdings nur, wenn sie eine Weile (mindestens 1.5 bis 2 Jahre) drin bleibt, denn die Kosten trägst Du ja selbst. Das Legen zahlt aber die Kasse. Bei mir kostete die Spirale 160.- DM, ist aber jetzt schon fast 5 Jahre her.
Mein Tipp- Mirakel Wipp,
nee:die Temperatur-methode,geht aber