hi
Ich gehe dann mal auch auf den „Vergnügungspark“ rund ums Bierzelt ein.
Da habe ich halt schon die Erfahrung gemacht , das sich Schausteller" selbst ins Knie schiessen" also es schwarze Schaafe gibt , die das Erlebniss Rummel derart beeinträchtigen , das der Gast gerade mal die Schnauze voll hat , nach Hause geht und das nächste Jahr nicht mehr wiederkommt.
So habe ich auf 2 Oktoberfesten /Kirmese erlebt , das der Autoscouter gerade mal 1,5 Minuten mit einem Chip gelaufen st , 3 Runden und der Wagen blieb stehen .
Die Kunden blieben nach einiger Zeit weg , weil sich das herum sprach.
Bei einer Losbude erlebte ich mal , das rund 100,- Euro innerhalb weniger Minuten in die Kasse gingen und alle Kunden , die teilweise richtig Geld investierten um etwas ausgefallenes zu Gewinnen ( ein Kunde hatte 24 Euro zu 10 Lose je 3 Euro investiert ) und niemand absolut Niemand gewann in dem Zeitraum auch nur einen klitzekleinen Kleingewinn .
Bei einen Schiessstand gewann ein Mann 10 Schuss 10 Treffer , der Sohnemann ca 12 - 13 Jahre sollte unter anleitung des Vaters auch mal schiessen , Er traf auch nach einigen Schuss ganz leidlich , und dann wollte der Vater nochmal und man gab ihm unter irgendeiner fadenscheinigen Ausrede ein anderes Gewehr , damit traf er gar nichts
Das der Vater dann verärgert war , versteht sich wohl…
einen weiteren Vogel schoss ein Fahrgeschäft ab , eine art Gondel die sich in die höhe erhob und schaukelte und kreiste .
Die Gäste kauften sich eine Fahrkarte , wurden auf einen Platz eingewiesen und wenn die Reihe voll war , wurde ein für die Ganze Reihe durchgehender Klapp-Sicherheitsbügel zu gemacht
Das Fahrgeschäft fuhr aber erst , wenn die Gondel mindestens zu 70% besetzt war, das führte dazu , das einige Gäste festgeklemmt über 30 Minuten auf die Fahrt warten mussten .
anstelle ein Schild wie bei einer Hafenrundfahrt ans Eintrittshaus zu stellen , Nächste Fahrt um ( sagen wir ) 16.30 Uhr
und die Krönung war ein Kettenkarusell das ziemlich dicht vor dem Eingang des Zeltes aufgebaut war.
keine Ahnung wer das zugelassen hatte , jedenfalls gingen die Beine der Gäste mal eben ca 10 cm über die wartenden Gäste vor dem Zelt hinweg.
es kam was kommen musste , ein 2 Meter Gast wartete in der Schlange , ein grösserer Gast fuhr mit dem Kettenkarusell und die Füsse des Gastes auf dem Kettenkarusell traf den wartenden Gast vor dem Zelteingang , der zu Boden fiel und eine Platzwunde hatte .
Die Security untersagte mit sofortiger wirkung den Betrieb des Kettenkarusels bis Polizei und Krankenwagen da war , die Polizei ordnete eine Untersuchung an und beendete den Betrieb des Kettenkarusells für den rest der Veranstaltung .
niemand aber auch niemand mehr von den Gästen die das mitbekommen haben , wird je ein Kettenkarusell besteigen ganz im Gegenteil die werden sogar einen grossen Bogen um so ein Fahrgeschäft machen , wenn die Fahrt sehr knapp an irgeneinem Eingang oder Weg vorbei geht
Das die Getränkepreise manchmal weit ab von Gut und Böse liegen , davon reden wir mal erst gar nicht.
In Braunfels ( Hessen ) erlebte ich einmal das ein Glas Cola ( 0,3 ) 7,50 Euro kostete .
wenn vor rund 10 Jahren jemand gesagt hätte , ein Glas Cola kostet 15 DM , den hätte man kurzer Hand von Leuten mit weissen Turnschuhen abholen lassen .
Toni