Vorschläge zur allg. Volksfestverbesserung

Wie kann man eurer Meinung nach deutsche Volksfeste/ Jahrmärkte besser gestalten?

Was fehlt euch wenn Ihr auf die Kirmes geht?

Welche Punkte sind für Euch entscheident bei der Wahl Eurer Kirmesbesuche?

Habt Ihr in den letzten Jahren schlechte Erfahrungen gesammelt?

-Bitte schreibt nur zum Thema, es soll helfen Volksfeste stets zu Verbessern-

Hi

Ich arbeite seit ungefähr 4 Jahren nebenher für eine Sicherheitsdienstfirma an Wochenenden bei diesen und gleichewertigen Veranstaltungen.

Ich habe zuvor Vollzeit in einer anderen Sicherheitsbranche gearbeitet , was ich dann altersbedingt aufgegeben habe , Leite aber eben aus dieser beruflichen Erfahrung heraus , an Wochenenden noch Veranstaltungen dieser Gruppe .

Aus meiner Sicht : ganz oben auf :

Benehmen und Erziehung der Gäste !!

man muss z.b. nicht gegen die Zeltwand pinkeln wenn 30 Meter entfernt ein Toilettenwagen steht !

man muss nicht wenn man u 16 oder u 18 ist mit dem Security Diskutieren das man um 22 Uhr bzw um 24 Uhr nach Hause geht !
auch Bändchentauschen hilft nicht , der Security behällt sich die Gesichter der Pappenheimer !

wenn im Zelt Rauchverbot ist , dann ist Rauchverbot , auch diese Diskussionen führen im Endeffekt zum nach Hause gehen.

Das Ordnungsamt schreibt inzwischen vor , wieviel Security’s an dieser oder jener Veranstaltung zugegen sein müssen , da appeliere ich an die Veranstalter : bevor Ihr den Auftrag vergebt , informiert euch über Refferencen.
in dieser Berufsgruppe gibt es schwarze Schaafe die sich bei jeder Veranstaltung mindestens 3 Anzeigen einsammeln .
es nutzt nichts wenn ihr 1,50 Euro pro Stunde pro Mitarbeiter für 6 Stunden einspart ( ca 40 Euro ) wenn die euch die Veranstaltung kaputt machen und ihr darauf das Jahr 500,- Euro weniger Umsatz macht

Toni

Hi,

mehr Security, mehr Platz im Bierzelt (Tische und Bänke nicht so eng)
Musik zumindest bis 20.00Uhr so leise daß man sich unterhalten kann,