Vorstellungsgespräch noch keine Antwort

HAllo
Ich hatte am 24.4. ein Vorstellungsgespräch und es lief sehr positiv. Mir wurde alles gezeigt erklärt und ich durfte zeigen was ich kann. Der Chef meinte das er sich dann nochmal meldet wegen ein probetermin. So nun habe ich danach nix mehr gehört und am 2. mai nachgefragt der meinte ich bin noch im Rennen und die melden sich nöcjsze Woche. Leider haben die sich nicht gemeldet. Nun habe ic gestern eine e Mail geschrieben und die schreiben mir, das die Entscheidung erst nächste woxhe getroffen wird. Ist das normal so lange zu warten? Ich habe Angst vor einer Absage weil ich schon so lange warte und hoffe. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine Absage nach so langem warten?

Hi.

Sehr hoch, leider. Zumal es doch wohl nur um ein Probearbeiten geht. Da macht man normal eine Zusage, oder eben nicht.

Naja er meinte das er nochmal mit seinem
Chef darüber sprechen muss und die Entscheidung dann kommende Woche getroffen wird. Das Probearbeiten wird ja nixjt angesprochen weil ich eine Qualifizierung hatte die kein muss Kriterium war.
Ist es gut wenn man so lange wartet kommt da eine Zusage meistens oder eine Absage ?
Probearbeiten fällt weg

Hattest du aber oben anders geschrieben.

Nochmal, ist eher kein gutes Zeichen. Aber warte mal ab. Wer weiß, was der gute Mann mit dem Cheffe noch zu besprechen hat.

Speziell in diesem Fall kann es dir wohl niemand sagen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Firma sowas auf die lange Bank schiebt, wenn die Neueinstellung im Moment nicht so dringend ist, besonders wenn die mehrere Bewerber haben, die für den Job in Frage kommen. Allerdings lassen sie vermutlich nur solche Leute so lange warten, von denen sie denken, dass die nicht so schnell was anderes (besseres) finden.

Ja, vor allem die Bewerber, die so sprechen wie sie schreiben.

2 Like

Bei deiner Rechtschreibung wird das nichts mit einer Arbeitsstelle.

Und dann auch noch den Chef mit ständigem Nachfragen nerven.

Ich wollte es nicht so krass sagen. Aber du hast recht, vor allem wenn man die Resistens bei auch anderen Antworten einbezieht.

Leute
Denkt ihr das ich hier auf meine Rechtschreibung achte ?
:joy::joy: Kein Mensch hat so eine schlechte Rechtschreibung. Ich würde eher über euer logisches Denken lachen​:joy::joy:
Wie habt ihr einen Job bekommen?? Ihr seit nicht mal positiv geladen und voller Vorurteile. Eure Chefs tun mir leid und eure Kollegen und Kolleginnen auch.

Bist du der Arbeitsminister?? Oder ein Hellseher ? Oder beides in einem ?

Vielen Dank :blush:
Leider gehöre ich nicht dazu die nix anderes finden.
Also finde ich deine Antwort :-1::-1::-1::-1::-1:

Die Wahrscheinlichkeit für eine Absage liegt bei 50 %.

Beatrix

Du erwartest hier von uns doch hellseherische Fähigkeiten!

Hi

Das erste Mal:
Praktikum im Partnerinstitution des Unternehmens (Projekt).
Gespräch mit Chefin - Gehaltsfrage geklärt.
Einstellung (nach Praktikumsende).
Dauer des Verfahrens: 1 Stunde.

Das zweite Mal:
Zwei Vorstellungsrunden - Einstellung - Umzug wurde vom Unternehmen gezahlt.
Dauer des Verfahrens: ca. 6 Wochen.

Das dritte Mal (Jobwechsel - andere Stadt):
Zwei Vorstellungsrunden und einen Tag probearbeiten
da ohne Zustimmung des zukünftigen Teams keiner eingestellt wird.

Dauer des Verfahrens: Bewerbung bis Einstellung: ca. 8 Wochen.
(Zweite Alternative war da noch offen - das Verfahren hätte da ca. 12 Wochen gedauert).

Das Team besteht seit 10 Jahren immer noch - und der gleiche Chef!

lg,
vordprefect

Mir scheint, Du hattest noch nie Gelegenheit, Bewerbungen um Ausbildungsplätze zu lesen…

Also ich denke wenn sie dir sagen dass du noch im Rennen bist, dann stimmt das auch. Wenn das eine halbwegs seriöse Firma ist, dann sind sie nicht so assozial und „verarschen“ Bewerber, die wissen ja schließlich auch, was für dei Bewerber auf dem Spiel steht. Ich würde also Abwarten und Tee trinken bis du eine Rückmeldung hörst.

Hallo,

mach dir mal keine Sorgen. Ich habe schon mal fast 3 Monate auf eine Antwort gewartet, hatte mir da auch schon alle Hoffnungen zunichte gemacht. Habe da noch nicht mal mehr dran gedacht und plötzlich hatte ich den Job. Das wird schon :smile: