Hallo,
Ich schreibe seit Monaten Bewerbungen
und es kamen immer nur Absagen oder gar keine Antwort.
Dann solltest du dringend mal checken ob wesentliche Fehler in den Bewerbungen stecken. Es kann zwar auch sein dass Arbeitgeber durch deinen Sohn abgeschreckt werden, weil sie also fürchten dass du als Mutter unflexibel bist oder demnächst ein weiteres Kind bekommen möchtest. Das wirst du aber nie erfahren und es ist ja auch nicht dass dass Frauen in gebährfähigem Alter überhaupt keinen Job bekommen. Ich würde also mal prüfen woran es liegt dass du hier so erfolglos bist. Stimmen die Äußerlichkeiten? Stimmt der Inhalt?
Eine sehr gute Seite mit vielen Infos zu dem Thema ist http://www.jova-nova.com/ und dort gibt es auch Infos zum Bewerbungsgespräch.
Ich bin aber sehr nervös, wenn ich daran denke.
Das ist in Ordung und geht jedem so. Brauchst dir aber nicht in die Hose machen, denn der Tankstelleninhaber will ja auch eine passende Person finden, so wie du einen passenden Arbeitgeber. Ihr habt also beide ein Interesse, du bist nicht nur Bittstellerin.
Wie könnte das Gespräch ablaufen? Was könnte gefragt werden?
Ich bin da leider vollkommen raus aus dem Thema
Vorstellungsgespräche… Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Tipps geben?
Nun, da muss ich allerdings wirklich an deine Eigeninitiative appelieren. Das Angebot an Bewerbungsleitfäden ist riesig. Das Engagement, die Sachen durchzulesen musst du schon selber haben. Eine Seite habe ich dir genannt…
Hat auch jemand eine Ahnung, was man da vedienen könnte??
Es ist eine Teilzeitstelle mit 24 Stunden in der Woche. Oft
heißt es ja auch, dass man in dem Gespräch gefragt wird, was
man sich als
Verdienst vorstellt. Aber ich kenne mich bei sowas
echt nicht aus. Kann mir jemand helfen?
Also zum einen wird bei dieser Stelle sicher nicht groß verhandelt, sondern der Tankstelleninhaber sagt was er zahlt und fertig. Sollte er doch fragen was du dir vorstellst ist es natürlich gut eine Zahl im Kopf zu haben, wobei man die nicht nennen sollte. Wer zuerst redet, verliert, heißt es bei Preisverhandlungen.
Ich würde also dann eher sagen dass „eine Bezahlung von - bis“ in deinem Sinne wäre. Was du realistisch erwarten darfst erfährst du wenn du einfach mal ein paar Tankstellen deiner Umgebung abklapperst und fragst was da für Aushilfen gezahlt wird. Anders wirst du kaum erfahren was in deiner Gegend üblich ist.
BTW - wenn das Vorstellungsgespräch morgen ist wird es natürlich mehr als knapp. Dann frage ich mich allerdings auch wieso du dich nicht früher vorbereitet hast. Wenn deine Einstellung ist dich selber kaum zu bemühen, um dir dann kurz vor Toresschluß hier in mundgerechten Häppchen das Notwendige sagen zu lassen, wundert mich nicht dass deine Bewerbungen reihenweise im Sande verlaufen. Auf der anderen Seite merkt man sofort wie ernst es jemandem ist.
Ich drücke dir die Daumen,
MecFleih