Vorstellungsgespräch Mediengestalter Tipps?

Hallo, zurzeit frage ich hier ja öfters, aber wenn man immer so gute Hilfe bekommt :wink:

Ich habe heute einen Anruf bekommen und im Januar ein Vorstellungsgespräch (Ausbildung zum Mediengestalter).

Meine Fragen:

• **Was zieht man am besten an? Ist in dem Bereich ein Anzug nötig (den ich nicht besitze gg) oder geht es auch in einer hellen einfachen Hose und einem Hemd?

• Kann mir jemand Seiten nenne mit Vorstellungsfragen?**
    Damit ich mich vorbereiten kann, Fragen die man in der Regel gestellt bekommt „Warum gerade dieses Unternehmen?“ usw.

Ich habe im Internet schon einige Seiten gesucht usw, aber man kann nie genug Tipps für sowas bekommen.

Hallo,

keine ahnung wegen dem richtigen outfit, aber ich hab dir ein paar bücher zum thema rausgesucht die dir vielleicht helfen können:

Die 100 häufigsten Fragen im Vorstellungsgespräch : richtig formulieren, verstehen, verhandeln / / Hesse, Jürgen. - Frankfurt am Main : Eichborn, 2006

Trainingsmappe Vorstellungsgespräch : die 200 entscheidenden Fragen und die besten Antworten; [mit Insider-Kommentaren] / / Püttjer, Christian. - Frankfurt/Main [u.a.] : Campus-Verl., 2006

101 Fragen und Antworten im Vorstellungsgespräch : [im Buch und auf CD: Fragen- und Antwortenkatalog, Musterbewerbungen, Hörbeispiele; so entschärfen Sie Stressfragen und überzeugen Personalprofis; für alle Bewerber zur perfekten Vorbereitung auf Einstellungsgespräche; mit Beispieldialogen zum Anhören] / / Müller-Thurau, Claus Peter. - Planegg : Haufe, 2006

also dann viel glück beim vorstellungsgespräch und schöne weihnachten

nadine

Hallo,

bin selbst Mediengestalterin.

Ich fände einen Anzug völlig übertrieben. Eine ordentliche Hose und ein Hemd reichen vollkommen aus. Oder vielleicht ein legeres Cord-Jacket oder ähnliches. Allerdings würde ich die weißen Turnschuhe zu Hause lassen. :wink:
Mediengestalter sind ja eher die „kreativen“ und keine Banker, Versicherungsmenschen, etc.

bevor du in Bücher investerierst klick mal hier:

http://www.jova-nova.com/

viel erfolg

sokenos