Hallo,
ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, bei der ich mich seit Jahren bemühe reinzukommen. Ich hatte mich sehr gut auf alles vorbereitet und kannte durch das Internet viele Details der Firma.
Das Gespräch heute war sehr kurz (ca. 20min), es war das erste Gespräch bei der Firma.
Grober Ablauf:
Kurze Einführung über die Firma und deren Ziele.
Mein Lebenslauf und meine beruflichen Ziele.
Möglicher Eintrittstermin, Rahmenbedingungen wie Gehalt, Arbeitszeit, Urlaub und sonstige Vergünstigungen, etc pp.
auf die Frage ob ich noch Fragen hätte antwortete ich mit nein da alles geklärt war. dann verabschiedete ich mich und ging wieder…
Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache obwohl die Stimmung gut war und der Personaler auch nichts negatives über mich gesagt hat.
Hatte kurz danach mit einem Bekannten der ebenfalls Personaler ist. Er meinte das es heute fast gang ung gebe wäre so kurze gespräche zu führen und das der Bewerber von sich fragen stellen sollte.
Bei Fragen könnte ich auch jederzeit der Firma eine Email schreiben.
Nun weiss ich nicht ob ich das tun soll und was ich in die Email reinscreiben sollte.
Ich dachte ich zeige mein Interesse indem ich mich noch einmal melde und mich für das Gespräch bedanke und dort meine Frage(n) formuliere.
was ich dort frage weiss ich bei Leibe noch nicht, weil ich wirklich so ziemlich alles Wissenwerte über die Firma in Erfahrung gebracht habe.
Wie schätzt ihr die Situation ein?
Ist das Grundsätzlich nicht so gut oder lief alles nach Plan…
nervöse grüße
Zoomy