Vorvermieterbescheinigung

Hallo liebe Leute,

Meine Mieter möchten einen vorvermieterbescheid. Ich möchte ihnen gerne einen schreiben, da ich die mieter loswerden möchte. Möchte mich aber rechtlich nicht selbst kastrieren dadurch, da Sie selten pünktlich bezahlt haben und auch der versicherungspflicht nicht nachgekommen sind und dies Wege zur fristlosen kündigung sein können.
Wie formuliere ich das ohne mir die Möglichkeit zu nehmen sie danach bei unpünktlicher zahlung zu ermahnen und bei wdhl. evtl zu kündigen.

Vielen herzlichen Danke füf eure Hilfe!
‐-‐---------------‐--------------

Folgende® Mieter hat bei mir seit dem 01.12.2018 das nachstehend bezeichnete Haus
angemietet:

  • Fam. Mustermann
  • Einfamilienwohnhaus (100m2 wohnen / 330m2 Grund)
    1 strassenstr. 99999 stadtstadt

Die Mieter sind ihren Zahlungen der Miete einschließlich Nebenkostenpauschale bis einschließlich
April 2020 stets vollständig nachgekommen.
Die Mieter haben sich stets ordentlich und höflich benommen und es herrschte eine angenehme
Kommunikation. Es gab keine mutwilligen Schädigungen, Verwahrlosung oder Betrug. Auch
persönliche Absprachen waren stets verlässlich.

Das Mietverhältnis endet einvernehmlich aus persönlichen Gründen des Vermieters.
Wir wünschen Familie xxx alles Gute bei der Suche und stehen jederzeit telefonisch unter
+49 (0) 0000000 für Nachfragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

EDIT vom www Team: Das Haus steht in Frankreich -> französisches Recht

Hallo Alfonso,
bitte, bitte bleibe ehrlich und stelle entweder gar keine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung aus oder schreibe nur die Wahrheit rein.

Du unterstützt ja sonst die schlechte Zahlungsmoral der Mieter und haust andere Vermieter bewusst in die Pfanne.

der liebe Peter

4 Like

Du weißt hoffentlich, dass das so gut wie eine Quittung über die erhaltene Mietzahlung ist ?
Wie wolltest Du da noch Geld einfordern, wenn Du bestätigst, du hast keine Forderungen ?

MfG
duck313

2 Like

Formular anwenden / nachempfinden ?

Link funzt nicht. ramses90

Doch, aber vernutlich ist dein Browser falsch konfiguriert. Versuch mal einen rechtsklick auf den Link und dann „Speichern-unter“. Das ist keine Internetseite, sondern direkt die PDF-Datei.

Zu sowas kann man Mieter rechtswirksam zwingen?

Anyway: du kannst nicht gleichzeitig bestätigen, das alles bezahlt ist und Mietschulden nachfordern und die Möglichkeit zur fristlosen Kündigung auch noch offen halten. Da musst du dich schon entscheiden.
Vor allem solltest du überlegen, dass der Schrieb ja nicht automatisch dazu führt, dass diese Leute eine neue Wohnung auch tatsächlich bekommen. Was machst du, wenn sie danach plötzlich gar nicht mehr ausziehen wollen?

Alles was ich reingeschrieben habe stimmt. sie haben bis inkl. April alles bezahlt nur nie pünktlich (durchschnn. 5 wochen verzug)

In frankreich ist der abschluss einer hausversicherung für mieter verpflichtend und ist bei Nichterfüllung ein Kündigungsgrund.

Ich möchte nur dass wenn sie abjetzt weiter unpünktlich zahlen ich nicht das recht auf abmahnung und kündigung in zukunft verliere.

Danke euch allen und viele Grüße!

Oha. Andere Gesetzeslage als hier in D