Vorzeit. Kündigung des Fittnesstudiovertrages

Hallo Leute!

Ich weiß momentan nicht was ich machen soll.
Habe im Mai 09 einen 24monatigen Vertrag abgeschlossen aus dem ich aber nun wieder raus möchte.
Dachte eigentlich ich schaff das von der Zeit her aber es geht nicht.
Den ersten 6 Wochen gings ja noch aber dann merkte ich dass ich immer weniger Zeit hatte.Ständig gab es andere Sachen die wichtiger waren als 20km zum Sport zu fahren.Haben ein Haus und zwei Kinder und da fehlt mir echt die Zeit.Habe es leider zu spät gemerkt und die 4Wochen auf Probe beleeren einen da nocht nicht finde ich.Am Anfang ist alles noch schön und man ist mit voller energie dabei.
Habe schon an einen ärztlichen Atest gedacht vom meinen „netten Hausarzt“ oder an einen „Umzug“.
Kann ich eigentlich den Vertrag innerhalb der ersten 3Monate ohne Grund kündigen oder gibts das nicht.Habe leider momentan nicht meinen Vertrag vor mir deshalb frag ich so blöd.

Achso übrigens ich weiß: Unterschrieben ist Unterschrieben.

Gebt mit Tips zum Ausstieg.Danke im vorraus.

jaja, erst knauserig sein…
Mahlzeit,

Habe schon an einen ärztlichen Atest gedacht vom meinen
„netten Hausarzt“ oder an einen „Umzug“.
Kann ich eigentlich den Vertrag innerhalb der ersten 3Monate
ohne Grund kündigen oder gibts das nicht.Habe leider momentan
nicht meinen Vertrag vor mir deshalb frag ich so blöd.

Da solltest Du in der Tat erst mal in Deinen Vertrag schauen. Ich hatte mal einen, in dem war verankert, dass ich den Vertrag jederzeit kündigen kann, wenn der einfache Anfahrtsweg sich durch Umzug um 8 km verlängern würde.

Aber willst Du ernsthaft deswegen umziehen? :wink:

Einen 24-Monatsvertrag würde ich niemals unterschreiben, wenn ich nicht 100% sicher wäre (und das war ich noch nicht mal, nachdem ich 2 x Jahresverträge hatte und aufgrund des regelmäßigen Trainings von 3-4 Mal in der Woche hätte ohne weiteres auf einen noch preiswerteren 24-Monatsvertrag umschwenken können - sicher ist sicher!), dass ich den Vertrag auch nutze.

Das mit dem Arzt ist sicher nicht so easy, ich könnte mir vorstellen, dass das Fitnessstudio u.U. auch ein Gutachten von einem unabhängigen Arzt einfordern könnte.

Gruß
Demenzia

Ne natürlich ziehe ich deswegen nicht um.
Dachte eigentlich das ich das durchziehe, habe aber mal wieder gemerkt wie man sich in sich täuschen kann.
Habe mir es leichter vorgestellt mit dem regelmäßigen Training und auch zu schnell unterschrieben.
Naja was soll ich sagen…

denen schonmal ne Mail geschickt?
schilder die Situation und
frag einfach ob das gehn würde

sollte es widererwarten nicht gehn fragste ob des gehn würde wenn du die ersten drei Monate regulär(=nicht verbilligt)nachbezahlst
und das nicht geht fragste ob es geht wenn du auf 6 Monate SOFORT
bezahlst
widererwarten weil Studios ein sehr grosses Interesse haben das die Bude wirklich voll ist

er soll einem Fitnessstudio schreiben, dass er nun doch nicht wirlich Bock hat und sich das nicht lohnt und er deswegen lieber nicht zahlen möchte? Na Du hast ja Nerven. Klar, probieren kann er das ja :wink:

sollte es widererwarten nicht gehn fragste ob des gehn würde
wenn du die ersten drei Monate regulär(=nicht
verbilligt)nachbezahlst

wider Erwarten, naja. Ich würd da erst mal gar nix erwarten und nur froh sein, wenn die mir anbieten, zahl ein Jahr und dann ist gut…

ts!

widererwarten weil Studios ein sehr grosses Interesse haben
das die Bude wirklich voll ist

wo haste denn DIE Weisheit her…? Voll wird es auch durch Probetrainings und andere Promotionaktionen. Zahlen sollen die Leute!

Gruß
demenzia

er soll einem Fitnessstudio schreiben, dass er nun doch nicht
wirlich Bock hat und sich das nicht lohnt und er deswegen
lieber nicht zahlen möchte? Na Du hast ja Nerven. Klar,
probieren kann er das ja :wink:

querlesen und ***** Fragen stellen verboten
Er soll schreiben dasser gemerkt hat dassers zeitlich nicht schafft und er sich um seine Kinder kümmern muss ,weil seine Frau ne andere Arbeit gefunden hat oder sonst einen Mist
steht schon in irgendeinem AGB-§ wie des geht

sollte es widererwarten nicht gehn fragste ob des gehn würde
wenn du die ersten drei Monate regulär(=nicht
verbilligt)nachbezahlst

wider Erwarten, naja. Ich würd da erst mal gar nix erwarten
und nur froh sein, wenn die mir anbieten, zahl ein Jahr und
dann ist gut…

ts!

geiles Nivea…ähm…Niveau

widererwarten weil Studios ein sehr grosses Interesse haben
das die Bude wirklich voll ist

wo haste denn DIE Weisheit her…? Voll wird es auch durch
Probetrainings und andere Promotionaktionen. Zahlen sollen die
Leute!

für Getränke und co!!
und wenn die Bude leer ist will auch keiner anfangen…

Gruß
demenzia