Vorzeitige Kündigug eines Versatel Vertrages

wer weiß Rat. Habe einen Versatel Vertrag für 24 Monate abgeschlossen.Ein Bekannter von mir hat das in die Hand genommen. Habe Ihn aber mehrfach darauf hingewiesen, ob es möglich sei, mit einer Vorwahlnummer vom deutschen Festnetz in das türkische Mobilfunknetz zu telefonieren.
Ja, hat er mir vesichert, kostet aber ca 4,-- Euro extra. Nun ist der Vertrag unter Dach und Fach , und Versatel hat mit versichert, nein es ist nicht möglich,mit einer Vorwahlnummer aus dem deutschen Festnetz in das mobile türkische Netz zu telefonieren. Wie komme ich jetzt aus diesemVertrag heraus. Ist es überhaupt möglich?. Danke für jeden Rat.

da kann man nichts machen…es gelten nur die schriftlichen Vereinbarungen

Hallo,

normalerweise haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Wenn es dafür zu spät ist, könnten sogenannte „Calling-Cards“ die Call-by-call-Sperre umgehen. Probieren geht über studieren.

Was ist dass denn für ein Bekannter, wenn er Ihnen falsche Informationen gibt? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sogar eine Provision dabei kassiert hat. Was sagt er zu der Sache?

Viel Erfolg!
Chris

Hallo, Wenn man sich einmal von der Telekom verabschiedet hat, kann man auch nicht mehr mit den
billigen Vorwahlnummern anrufen !
Aus dem Vertrag mit 24 Monaten heraus zu kommen ist unmöglich.
Da gibt es nur noch eins, vorausgesetzt der Vertrag mit Versatel beinhaltet eine DSL Leitung:
Das Programm SKYPE auf den PC downloaden und etwas Telefon-Guthaben bei Skype kaufen.
Die Gepräche in die Türkei kosten dann ins Festnetz
3,2 ct pro Minute und ins Mobilfuknetz 16 ct pro Minute. Sofern am PC oder Laptop kein integriertes Mikro vorhanden ist: Ein Headset kann man für knapp
10 Euro Kaufen.

Hallo, habe deine Anfrage erhalten. Kann aber leider nicht helfen, da ich selbst einen anderen Anbieter habe. Tut mir leid. Wünsche dir aber trotzdem Erfolg bei deiner Suche. Gruß

Hallo beatefrdrchs,

wichtig ist letztendlich was an Leistungen im Vertrag steht. Wenn da davon keine Rede ist, dann sieht es wohl eher schlecht für dich aus.

Gab es denn die Auskunft auch an der Hotline? Wenn ja, dann könntest du versuchen dich darauf zu berufen. Am ehesten hast du jedoch nur dann eine Chance, wenn du auch den Namen des Mitarbeiters hast - der diese Auskunft gegeben hatte.

Da Versatel ein eigenes Netz betreibt und somit von der Telekom unabhängig ist, haben sie alle Preselectnummern gesperrt. Fast alle Anbieter machen dies (leider).

Tip: Nutz doch das Internet zum telefonieren. Skype? Oder einen Anbieter wie diesen: http://www.dcalling.de/preisliste.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Das könnte mir auch passiert sein deswegen tut es mir richtig leid, dass ich nicht helfen kann!

Ich sehe hier keine Chance, weil vor allem der Bekannte nicht bei Versatel angestellt ist—sonst hätte man evtl. wegen Falschberatung diesen Vertrag rügen. Naja, man sollte doch vorher Versatel anrufen und nachfragen, ob sowas möglich ist

VG

Hallo, ich würde so schnell wie möglich zur Verbraucherberatung gehen, die werden sicherlich näheres da zu sagen können. An Sonsten ans Fernsehen ran gehen z:B. Akte, NDR etc.
Mfg. Gerd

Tut mir leid, da bin ich der falsche Ansprechpartner.

Leider kann ich nicht helfen.
Aber in den AGBs sollte ein Hinweis stehen.
Ansonsten kann man nur mit Versatel direkt sprechen, vielleicht kann man über diese Schiene etwas bewirken.