w15 verliebt in m20

hallo erstmal,
also ich (w15) habe vor kurzem jemanden (m20) kennengelernt,
der eben 5 jahre älter als ich ist, (dazu muss ich
sagen dass ich meist älter geschätzt werde & schon in der oberstufe bin)
wir haben mittlerweile öfters kontakt & schreiben miteinander,
ich bin mir sicher das er nicht die absicht hat mich rumzukriegen,
frage mich aber ob er tatsächlich interesse an mir hat?
würde ein mann einfach nur so mit einem schreiben und
dahin gehen wo man auch hingeht? - bisher hab ich die
erfahrung gemacht das männer wenn man „freundschaft“ erwähnt
ganz schnell das interesse verlieren ^^ … also meint er es ernst? /:
ich könnte mir definitiv eine beziehung mit ihm vorstellen,
da ich sofort merke ob es passt oder nicht und ob ich halt eben
verliebt bin (:

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :smile:

liebe grüße

Ob er wirklich Interesse hat, kann man dir per Ferndiagnose wohl schlecht sagen, zumal du recht wenige Infos über sein Verhalten gegeben hast.

Prinzipiell aber folgendes:
Klar, an sich ist der Altersunterschied egal. Ich bin da absolut tolerant.
Aber versuche andererseits mal realistisch zu sehen wie eine Beziehung aussehen würde.

• ihr möchtet abends zusammen weggehen, du darfst aber gesetzlich nur bis 22.00uhr raus und kannst noch nicht in Discos gehen, etwas trinken gehen usw.
  • eure Freundeskreise sind dementsprechend wahrscheinlich auch recht unterschiedlich…
  • mit 20 Jahren wird er wohl schon arbeiten und wesentlich weniger Zeit haben als du. D.h. gemeinsame Zeit würde sich auf spätere Abendstunden verlegen, Problem also wie in Pkt 1.
  • Würden deine Eltern die Beziehung akzeptieren (nicht dass dies ein Grund wäre die Beziehung nicht einzugehen, aber man sollte damit rechnen dass es nicht einfach wird.)
  • finanzielle Situation. Ihr geht weg, Kino, Essen, etc. Wer bezahlt?
    Mich persönlich würde es stören, wenn mein Freund ständig alles bezahlen müsste weil ich nicht so viel habe. Auch wenn es ja irgendwo klar oder auch gerecht ist, aber ich hätte ein Problem damit.

Fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen.
Ich möchte weder dich noch deine mögliche Beziehung kritisieren und ich denke auch, dass es prinzipiell möglich ist wenn man wirklich genug füreinander empfindet, aber bevor du dich da voll reinhängst solltest du die Punkte vielleicht einmal bedenken und nicht NUR durch die rosarote Brille sehen.

ich würde dir natürlich wünschen, dass alles klappt und ihr das hinbekommt, sofern er denn ineteressiert ist.

)

w15 zu m20 wird von m sehr gern gesehn
m15 zu w20 eher belächelt
wenn er sich von "Freundschaft"nicht abschrecken lässt ist das nur ein Zeichen dafür dasser weiss das des mehr so ne Floskel ist und nix zu bedeuten hat,wenn nicht mehr wird ,wird der Kontakt halt abgebrochen und gut ist
Weiterhin zeigt er auch sein Interesse dadurch dasser da ist wo du bist…sollteste fragen ob ers wegen dir macht solltest du aber nicht erwarten dassers zugibt,denn sowas wäre sowas wie zugeben dasser was von dir will = „schwäche“
also nimms Heft in die Hand und nimm seine Hand oder sowas(wenn du was von ihm willst)

Meine Glaskugel sagt ganz klar
…„jein“.

Was hast du denn zu verlieren wenn du hier was risikierst?

Ich kann mich KristinaE nur anschließen.

Aber bedenke, du bist erst 15. Man fühlt sich zwar schon manchmal Erwachsen, aber wenn man ein paar Jahre später zurückblickt, sieht man, wie dumm man früher noch war.
Also ich würde sagen, belass es bei einer Freundschaft, denn für eine Beziehung mit m20 bist du, meiner Meinung nach, noch zu jung.

Lass dich bitte nicht auf mehr ein, weil es öfters auch Probleme gab zwischen w15, m20.

P.S. Ja, die jüngeren w sehen schon öfters älter aus in letzter Zeit. ^^

…„jein“.

Was hast du denn zu verlieren wenn du hier was riskierst?

die unschuld? :smile:

2 Like

laut dir isses nie die richtige Zeit und nix geht jemals
würden wir alle so denken und alles kaputtreden wär die Menschheit spätestens zur Steinzeit ausgestorben
weisste sie liebt ihn oder glaubt des und wenn er so ein Supertyp ist hat er ne Andere und will nix von ihr…wenn er (für jungs normal)nicht 10 Mädels an jedem Finger kleben hat und entsprechend weniger erfahren ist sie genau richtig um eine schöne Jugendliebe zu erleben…immer alles durchzuplanen ist zwar nett,aber sorry Flexibilität ist das Gebot der Stunde…er will nix…sein bester Kumpel ist auch sehr nett…er ist sich unsicher…Ich versuch ihn „rumzukriegen“

ist mit dem Gefühl der Liebe und Leidenschaft nicht aufzuwiegen…
und überleg mal…gibt es ne Frau die nach dem ersten Mal niemehr wollte?bestimmt nicht allzuviele…wärs so schlimm wär des anders…
und sorry das mit dem jungfernhäutchen ist total überbewertet und im besten Falle ein äusserliches Zeichen

Hey !

ich würd es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
Du bist noch jung und musst dich ja auch noch nicht festlegen :smile: Aber auf einem Versuch kann man es ja mal ankommen lassen.
Aber was das mit de Sex angeht würde ich nichts überstürzen. Ich find da muss man sich 100% Vertauen, um sich dabei auch wohl zu fühlen. Wenn du damit noch wartest und das kein problem für ihn ist, siehst du auch wie ernst er es mit dir meint :smile:

Viel Glück euch zwei :smile:

Lieben Gruß Sabine

aber nur möglicherweise :wink:

Hallo,

frage mich aber ob er tatsächlich interesse an mir hat?
würde ein mann einfach nur so mit einem schreiben und
dahin gehen wo man auch hingeht? -

Ob er ehrliches Interesse an dir hat, das kann niemand aus der Entfernung beurteilen, aber es ist ja nichts Verbotenes dabei.
Soviel ich weiß, macht sich der Bursche nur strafbar - wegen Verführung Minderjähriger, wenn er schon das 21. Lebensjahr erreicht hat.

Ich denke und das solltest auch du überdenken, dass:

sich Männer in diesem Alter (meist) nehmen, was sie kriegen können,
und Frauen sich das nehmen, was sie haben möchten.

Bei Letzterem, denke an Verhütung und auch an deine Gesundheit!

Alles Gute!

lilli

naja
sie will ja was von ihm
und wenn Frau/Mädchen was von Mann will darf sie nurnicht unter 14 sein und es gab sogar ein Urteil in jüngster Vergangenheit,dass Mann nicht verführt hat ,wenn bereits relativ grossere Erfahrungswerte auf Seiten des Mädchens bestanden…siw war damals 13 und er 38 oder sowas

Hast Du dazu ein Urteil, Link o.ä.?
Hallo Dirk,

…und es gab sogar ein Urteil in jüngster Vergangenheit,dass Mann nicht verführt hat ,wenn bereits relativ grossere Erfahrungswerte auf Seiten des Mädchens bestanden…siw war damals 13 und er 38 oder sowas

Kannst Du diese Aussage irgendwie belegen?
Würde mich sehr interessieren,
Gruß Finjen

find ich immo nicht
wurde aber im Radio gesagt oder so
sorry

1 Like

Hallo!

sogar ein Urteil in jüngster
Vergangenheit,dass Mann nicht verführt hat ,wenn bereits
relativ grossere Erfahrungswerte auf Seiten des Mädchens
bestanden…siw war damals 13 und er 38 oder sowas

Jetz hast du aber mich auch aufgescheucht! :wink:
Etwa Babystrich?? War es das?:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=761312&offset=26

Sachen gibt’ s! :-0

Liebe grüße!
lilli

2 Like

Zwar jetzt nicht auf Sex bezogen, aber auf „Sachbeschädigungen“ habe ich vorige Woche gehört, dass das Gericht auch schon vor 14 feststellen kann, dass der jugendliche dafür Strafbar gemacht werden kann, wenn er bereits „Frühreif“ ist. Das wird halt im Einzelfall entschieden, so wie ich es verstanden habe.

hmm

ich hätte schwören können,dasses ein chat war und sie 13
aber ich brings vll durcheinander

schade, danke dennoch owT
.

Hallo Lilli,

aber es ist ja nichts Verbotenes dabei.

strafrechtlich gesehen schon richtig. Zivilrechtlich könnten die Sorgeberechtigten der jungen Dame aber sehr wohl gegen ihn vorgehen. Was dabei herauskommt, Einvernehmlichkeit mit der Jugendlichen und kein Abhängigkeitsverhältnis (Lehrer, Trainer etc.) jeweils vorausgesetzt, steht auf einem anderen Blatt.

Soviel ich weiß, macht sich der Bursche nur strafbar - wegen
Verführung Minderjähriger, wenn er schon das 21. Lebensjahr
erreicht hat.

Davon steht in dem betreffenden Paragraphen wiederum nichts:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_vo…

Ob meiner Phantasielosigkeit, hier einfach den schnöden Wikiartikel zu verlinken, möchte ich schon im Vorfeld um Nachsicht ersuchen…

Lieben Gruß

Annie

1 Like

???
sie ist aber doch 15…