so einfach wie bei w9x geht es vermutlich mit windows-eigenen mitteln bei w2k nicht, mit d&d schonmal nicht, da die verbindungs-daten selber nicht als datei gespeichert werden.
vielmehr befinden sie sich in der registry und dort auch noch ziemlich verstreut, so dass es auf die art garnicht mehr DAU-mäßig möglich ist.
eventuell gibt es ja ein tool irgendwo, mit dem man genau da vereinfachen kann. mal nach schaun…
da die verbindungs-einträge bei w2k auch direkt mit den dazugehörigen treibern zusammenhängen und nicht wie bei w9x nur zugewiesen sind, lässt sich das mit dem restoren vermutlich ebenfalls nicht einfach so; bloß auf genau das selbe system dann, aber nicht zur transferierung auf andere computer.
-harl-
PS: letztendlich braucht man doch meistens auch nur username+passwort und die hat man meistens im kopf, also dürfte das ganze im prinzip nur für echte 100% ahnungslose office-user von nutzen sein.
eventuell gibt es ja ein tool irgendwo, mit dem man genau da
vereinfachen kann. mal nach schaun…
Ach je, das was zu finden…
da die verbindungs-einträge bei w2k auch direkt mit den
dazugehörigen treibern zusammenhängen und nicht wie bei w9x
nur zugewiesen sind, lässt sich das mit dem restoren
vermutlich ebenfalls nicht einfach so; bloß auf genau das
selbe system dann, aber nicht zur transferierung auf andere
computer.
Würde genügen! Mein Problem ist ein User, der jedesmal, wenn die Internet-Verbindung ausfällt, anfängt an den Parametern aller verfügbaren Verbindungen zu spielen (ICS ist auch noch installiert!) worauf dann folgerichtig alsbald garnix mehr geht und ich kommen darf zum richten. Endweder ich hacke ihm irgendwann mal die Finger ab (ist aber eigentlich sonst ein netter Mensch) oder ich finde eine Möglichkeit, ihm die Wiederherstellung selber möglich zu machen…
hab das programm auch mal installiert.
die LAN-verbindungen werden (leider?) nicht mitgespeichert; dafür würde auch zu viel noch hintendran hängen bei w2k, da hier noch zusätzlich nicht nur in der registry gespeichert wird, sondern auch noch dienste, sicherheits-einstellungen und noch 3-4 ähnliche dinge von den netzwerk-einstellungen abhängen.
wäre auch zu toll, wenn das möglich wäre. (dann bräuchte ich auf unseren LANs endlich nicht immer stundenlang bei anderen leuten zu stehn, um das netzwerk in ordnung zu halten oder überhaupt erstmal zum laufen zu bekommen, da wo es mangelt.)
-harl
PS : also rein theoretisch wäre es ja möglich, auch die sachen fürs LAN zu speichern, dann jedoch könnte man ja auch gleich ein abbild der kompletten festplatte machen, das wäre dann schon fast einfacher und vermutlich risiko-ärmer, so dass danach auch wirklich alles wieder funktioniert, wenn mal mehr als nur die IP-addressse geändert wurde. leider fehlt dann oft mehr als nur das, wenn unwissende mit unbekannten daten rumspielen.
naja, egal…