Wie kann ich denn die Festplatten so formatieren, das auch bei
einem Wiederherstellungsprogramm/Profiprogramm nichts mehr zu
finden ist?
Ich würd gern ALLE Daten vom PC komplett weg haben.
Was du brauchst ist der CBL Datenschredder!
Diesen kannst du dir als .iso Datei laden, ist Freeware und brennst ihn als bootfähige CD. Wenn du ein Brennprogramm wie NERO hast, müsste die Option leicht zu finden sein! Einfach NERO öffnen, neue CD erstellen und dann müsste da i.wo die Option Bootfähige Disk erstellen erscheinen. So war es bei meinem ganz alten NERO vor 3 Jahren ^^
Da brennst du diese .iso Datei drauf und wenn du mit dem löschen beginnen willst startest du deinen PC neu, drückst je nach PC ,F1’’ ,DEL’’ oder ,F2’’ und stellst (soweit nicht schon geschehen) die Bootreihenfolge im BIOS Menü um, so das er zu erst von CD bootet und nicht von der Festplatte! Musst du mal schauen wo diese Optionen stehen. Es nennt sich ‚‚First Boot Device‘‘ glaube ich und ‚‚Second Boot Device‘‘ usw. Da stellst du das CD-ROM Laufwerk als erstes ein! Dann startet es von CD und du folgst den Anweisungen! Es gibt mittlerweile wieder eine andere Version des CBL Datenschredders, mit der ich mich noch nicht angefreundet habe. Ich bin bei der alten Version geblieben, welche ich im Netz auch nicht mehr finde. Bei Interesse kann ich dir die .iso Datei aber zu senden. Dann kannst du deinen PC aber je nach größe der Festplatte auch mal mehrere Stunden bis zu mehreren Tagen am Stück Schreddern lassen (Je nach dem im welchen Modus du die Platte schredderst). Da kannst du aber gewiss sein das wirklich ALLES gelöscht ist und kein Profi dieser Welt das wieder herstellen kann! Hoffe ich konnte helfen, wenn du die .iso Datei haben willst, schreib einfach.
LG