Hallo leute ich habe ein riesiges Problem nähmlich ich bin ziemlich klein ! Ich bin Männlich und 16 Jahre alt bin aber nur 1,63cm Klein . Meine Frage ist jetzt wie kann ich Wachsen ? Vielleicht durch Sport ?
Hallo Atomkeks,
Dein Wachsen (in der Länge) kann man nicht beeinflussen - und das ist gut so!
In der Dicke kann man das und die Folgen sind vielfach nicht besser als das Original . . .
Im Ernst: Mit 16 Jahren bist Du vermutlich noch nicht ausgewachsen und insofern solltest Du zumindest abwarten bis Du ausgewachsen bist. Wenn z. B. Dein Vorfahren (Eltern, Großeltern) alle keine Riesen waren, wirst Du vermutlich auch kein 2-Meter-Mann.
Aber so wie Deine Vorfahren mit ihren Körpern gut durchs Leben gekommen sind (ohne die gäbe es Dich ja gar nicht), so sollte auch Deine Körpergröße (von kleinwüchsig bist Du weit entfernt) Dich nicht wirklich an einem guten und zufriedenen Leben hindern.
Na und??
Hallo Atomkeks
na ja - die Atome sind eben recht klein - na und? Ohne die kleinen Atome gibt es auch keine großen Atome!
Im Ernst: Du bist 16 - fast erwachsen - und das ist von der Körpergröße unabhängig… wie fast alle Dinge im Leben!
Es gibt Möglichkeiten, das Wachstum zu beeinflussen - aber nicht ohne Nebenwirkungen!
Warum ist Dir die Körpergröße sooo wichtig? Was ist es Dir wert, größer zu sein?
Was Du derzeit mehr benötigst, als ein paar cm zwischen Scheitel und Sohle : ein gesundes Selbstbewustsein!!!
Bei Dir ist die Intelligenz eben dichter verteilt, als bei Riesen, die in kein Hotelbett passen, die im Flieger mit den Beinen nicht klarkommen und selbst im Zug Sitzprobleme haben!
Nur, um über andere Menschen hinweg schauen zu können, lohnt sich keine Hormonbehandlung! Im weitern Leben ist viel entscheidender, was im Kopf drin ist - als die Frage, auf welcher Höhe sich der Kopf befindet!
Mach Dir einfach klar, welche Nachteile Du mit Deiner Größe NICHT hast!
Groß genug fürs Leben - und in der heutigen Zeit darf die Freundin ihren Kopf auch höher tragen als der Mann!!!
Alles Gute für Dein Selbstbewustsein
Hallo,
also auch ich find 1,63m nicht schlimm. Du bist kein Riese, aber ansonsten ist alles ok.
Es wird sich sicher mal eine Freundin finden und wenn du darauf bestehst auch eine, die kleiner ist als du - kein Thema!
Auch Karriere machen ist mit weniger als 170cm kein Problem:
Nicolas Sarkozy (Präsident Frankreich) 1,65m
Prince (Musiker) 1,58m
Ralf Schmitz (Comedian) 1,65m
Bernhardt HoEcker (Comedian) 1,59m
Silvio Berlusconi (Präsident Italien) 1,64m
Danny De Vito (Hollywood Schauspieler) 1,52m
Phil Collins (Musiker) 1,68m
Michael J. Fox (Schauspieler) 1,62m
Thomas Karaoglan (Der Checker, DSDS) 1,60m
Wahrscheinlich hast du sogar noch eine Wachstumsphase vor dir. Ein paar cm (so 2-10 cm) könnten noch dazukommen…
Aber ganz wichtig: Rauchen und Passivrauchen kann das Wachstum schädigen!
http://www.zeit.de/2011/17/Stimmts-Rauchen-Jugendliche
Auch große Mengen Koffein stehen in diesem Verdacht.
Deshalb: Weg vom Rauch! und möglichst nicht ständig Kaffee oder Energydrinks…
Es grüßt
Yvisa
Hallo !
Ich möchte mich allen Vorrednern uneingeschränkt anschliessen, verstehe aber dich auch ganz gut. Tu etwas für dein Selbstwertgefühlt, verfolge deine Interessen und Neigungen (Sport z.B. ?) - und versuchs mit gesunder Ernährung, in deinem Alter benötigt der Körper Nährstoffe fürs Wachstum, da geht noch was
Und lass dich nicht „klein machen“ von evtl. dummen Sprüchen oder Zweifeln an dir selbst…
Alles Gute !
PS : Sport ist auf jeden Fall gut. Aber vorsichtig : Finger weg von allen „aufbauenden“ Mittelchen ! Die schaden. Der Aufbau geschieht allein durch Training und gesundes Leben, da brauchts keine Zusatz/Extra/Spezial Tablette oder Ähnliches