Wachstumstherapie und Wachstumshormone? Brauche In

Ich wollte wissen, wie lange eine Wachstumshormontherapie dauert und wie sie verläuft. Unter Anwendung von Genotropin oder, falls bekannt, anderen Wachstumshormonen.

Also wie oft man sich eine Wachstumsampulle pro Woche spritzen muss und wie viele Monate lang? (Wovon abhängig?)

Was muss man nach Absetzung der Wachstumshormone nehmen? Wie kann man Nebenwirkungen vermeiden?

Ist dies nur möglich, wenn die Wachstumsfugen offen sind?

Ziel ist in die höhe zu wachsen. Viele Bodybuilder nehmen auch Wachstumshormone, aber mein Ziel ist nicht die Breite unbedingt, eher in die Höhe. Falls doch ein Mittel aus dem Bodybuilder Geschäft bekannt ist, auch kurz drüber Informieren.

Hab noch gehört es ist möglich durch einen Bruch unter dem Knie 3cm zu wachsen, stimmt dies?

Bitte keine eigenen Meinungen! Ich möchte nur Informationen! Vielen Dank!

PS: Am besten Jemand, der selber einer durchlaufen hat oder einen Arzt. Also wenn ihr Jemanden kennt, fragt ihn bitte.

Sorry, da muss ich leider passen.
Bei Wachstumsproblemen bei Jugendlichen würde ich ganz klar Homöopathie empfehlen (kann ganz erstaunliche Resultate bringen).
Ihr Problem ist mir ziemlich fremd und ich habe keine Ahnung, um was es geht.

RN

Homöopathie? Das Medikament ist mir fremd. Können sie mir die Funktionsweise erklären und in wie fern es helfen mag, beim Knochenwachstum.

Entschuldigung, da habe ich wieder mal gemeint, das kenne „jeder“. Man kann nicht alles wissen…
Homöopathie ist kein Medikament, sondern eine Therapie-Methode, die vor rund 200 Jahren von einem deutschen Arzt entwickelt wude.
Sie gehört in den Bereich der sog. Alternativ-Medizin. Weil sie so erfolgreich ist, wird sie auch heftig angfeindet. Ihr Spektrum deckt den gesamten Bereich von körperlichen und psychischen Krankheiten ab.
Immer mehr Ärzte wendet heute (zumindest teilweise) Homöopathie an - v.a. auch weil das von immer mehr Patienten verlangt wird.
Homöopathie ist heute ein Spezialgebiet, das man mehrere Jahre lang studiert!

Wenn sie das Wort googeln, finden sie Millionen von Einträgen. Für den Laien ist die Methode schwer zu verstehen, weshalb eigene Erfahrung (‚am eigenen Leib‘) am besten ist.

Da sie ja aber - so wie ich es verstehe - nicht krank sind, sondern aus anderer Motivation etwas an ihrem Körper verändern möchten, müssen sie wohl eine andere Methode finden.

Alles klar. Trotzdem danke ich Ihnen für die Information.

Tut mir leid, dabei kann ich nicht helfen.

Gruß
s.mb

Hallo

Tut mir leid aber bei diesem Thema kann ich dir nicht weiterhelfen.

In den „normalen“ Krankenhausbereichen wird mit diesen Hormonen nicht gearbeitet.

Es ist überhaupt eine ganz schön „windige“ Sache, den Hormonhaushalt des Körpers zu manipulieren, wenn es keine eindeutige Diagnose und Idikation für eine Hormongabe gibt !

LG

Detlef Nonn

sorry, bin chirurgin, deshalb sind wachstumshormone überhaupt nicht meine baustelle. bezüglich „brüche zum wachsen“ - leider ebenfalls nicht mein spezialgebiet- soweit ich weiß wird das nur im kindesalter / wachstumsalter duchgeführt, z.b. um eine längendifferenz zu beheben.