Waden zu dick

Hallo :smile:

Was kann mensch tunn, um die Waden schlanker werden zu lassen?
Und was sollte mensch unterlassen, dass sie nicht dicker werden?

Es geht *nicht* um Übergewicht, sondern darum, dass sie im Verhältnis zu einem schlanken Körper kräftiger sein können.

Freue mich auf ernste und kompetente Antworten - danke! :smile:

laufen
regelmäßig joggen gehen, macht zwar nicht schlank aber entwickelt Wadenmuskeln.
P

Hallo Angelika,

man (frau) kann auch Röcke tragen, die bis zur Hälfte der Wade gehen. Sieht sehr weiblich aus und kein Mensch wird sich denken „boah, hat die dicke Waden“, sondern eher, „was für eine klasse Figur“.

Schöne Grüße

Petra

Möchte Übungstipps erfahren!
danke für eure Kommentare, *allerdings* möchte ich Übungen erfahren … gerne mit Links, auf denen Fotos zu sehen sind.

Es geht *nicht* um dick im Sinne von fett, sondern um dicker als der restliche Körper. Also, Rocktipps reichen :wink:

Es geht *nicht* um Übergewicht, sondern darum, dass sie im
Verhältnis zu einem schlanken Körper kräftiger sein können.

Freue mich auf ernste und kompetente Antworten - danke! :smile:

Stepper
Hi!

Entweder viel Treppensteigen, Übungen machen (Gewicht auf die Ballen verlagern; auf-und-ab…), Joggen oder im Fitnesstudio an den Geräten wie z.B. Stepper oder spezielle Waden-Muki-Geräte. :wink:

Gruß
Falke

Hallo Falke,

aber wenn man nun viel die die Wadenmuskulatur trainiert, dann werden die Waden doch auch dicker - oder nicht?

Gruß Doreen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Doreen,

aber wenn man nun viel die Wadenmuskulatur trainiert, dann
werden die Waden doch auch dicker - oder nicht?

Richtig! Darum ist der beste Tipp hier noch der mit den Röcken. Nach eigener Erfahrung kann man dagegen sehr wenig tun.

Einen Tipp hab ich noch, aber sehr viel bringt’s nicht, sag ich Dir lieber gleich:
Dehnungsübungen - Du stellst ein Bein nach vorne und beugst das Knie desselben, die Ferse des anderen soll am Boden bleiben (wenn Du wackelst, Beine etwas weiter auseinanderstellen).
Das „zieht“ in der Wade, also schön langsam und vorsichtig am Anfang. Nicht wippen, nur ganz leicht im Knie weiter runtergehen, 10 sec halten, wechseln und dasselbe mit dem anderen Bein. Zehn Wiederholungen sollten erstmal reichen.

LG, MrsSippi

falsch adressiert, 'tschuldigung
Hi Angelika,
hab meine Antwort aus Versehen an Doreen gerichtet - liest Du da mal nach bitte ?
Tut mir leid… ;-(

LG MrsSippi