Hallo,
ich habe an jedem Tag nach der ersten Abfahrt beim Schifahren starke Wadenschmerzen. Nach öffnen der Schischuhe und einer Pause lassen diese Schmerzen nach. Nach der zweiten Abfahrt treten diese Schmerzen noch reduziert auf. Für den Rest des Tages habe ich keine Beschwerden. Soimit kann das an den Schischuhen kaum liegen. Das komische ist, dass ich an den Folgetagen die gleichen Probleme habe.
Liegt es an den kalten Muskeln ?
Wer kann mir helfen ?
Schönen Gruß
Hi,
das ist völlig normal, das hat jeder Skifahrer
Ich krieg die Schuhe ab dem 2. Tag erstmal kaum zu vor Schmerzen. Aber nach 1-2 Pisten geht jedes Mal eine Schnalle mehr… Ich glaub das liegt einfach daran, dass man es nicht gewohnt ist so enge Schuhe zu tragen.
Gruß
Steffie
Hallo!
das ist völlig normal, das hat jeder Skifahrer
Ich
krieg die Schuhe ab dem 2. Tag erstmal kaum zu vor Schmerzen.
Äh … nein. Das hat nicht jeder Skifahrer. Ich zum Beispiel nicht. Es ist nur so, dass man als Skifahrer zu leicht glaubt, das müsste so sein. Ich hatte in meinen letzten Skischuhen immer Schmerzen, sogar Druckstellen an den Innenknöcheln. Seit 2 Jahren habe ich neue Stiefel. Seither ist alles perfekt.
Es ist halt nicht einfach, im Sport-Geschäft im Warmen, ohne Ski und mit Skifahr-untypischen Bewegungen rauszukriegen, ob der Schuh nun wirklich passt oder nicht. Eine fachkundige Beratung durch einen guten Verkäufer kann da Gold wert sein.
Michael