Wählt von Euch hier jemand? Keiner braucht sich hier als
Anhänger einer bestimmten Partei zu outen, mir reicht schon
ein „Ich geh wählen“. Und vor allem würd mich interessieren,
wenn Du gehst, warum?
Weil ich die großen Parteien ärgern will!
Wer nicht wählen geht, der unterstützt halt die amtierenden
Parteien.
Wenn DU das möchtest - bitte sehr!
Angenommen meine einzelne Stimme würde ich wirklich einer bösen Partei geben. Denkst Du, der Oberbürgermeister, der ja mit mehr als hunderttausend Stimmen gewählt wird *merkt* es überhaupt wenn der Herr Nick ihm mit dem Verweigern von 0.001% seiner Stimmen eine auswischt?
Boah! 0.001% weniger. Jetzt muss er aber zittern.
Nick
0.001 %
Hallo, Nick
Besser, du gehst nicht wählen, sonst kannst du nicht mehr
darüber motzen, was ‚die da
oben‘ alles falsch machen …
Es geht gar nicht darum, die Geldsäcke zu kritisieren. Es geht darum, dass ich nicht glaube, mein Recht, 0.001% an der Entscheidung mitzutragen, wer der neue Oberbürgermeister wird, könnte irgendwas daran ändern.
Am besten wanderst du in ein Land aus, wo man die Bevölkerung
gar nicht mit Wahlen
belästigt; es gibt etwa 120 solche Länder und nur 80
Demokratien …
Meine Großeltern wurden vertrieben. Da muss schon mehr kommen als ein Prolet, der „wander doch aus“ sagt. Wenn Du auch nur in Erwägung ziehst, wegen zwar moralischen Totalversagern, ansonsten aber nicht wirklich lebensgefährlichen Menschen das Land zu verlassen, dann solltest Du Dich wirklich fragen lassen, was *Dir* eigentlich ein Zuhause wert ist.
Nick
P.S. Die 0.001% berechnen sich aus einer Wahlbevölkerung von 200.000 Menschen und einer Wahlbeteiligung von 50%. Beides grob geschätzt.
Ich gehe nicht wählen, weil man voll allen Parteien nur verarscht wird. Mir ist es egal wer regiert, daher zieht die Aussage „dann wählst du den Gewinner“ bei mir auch nicht. Und da jede Partei noch „meine“ Steuergelder von mir erhält dafür das ich sie wähle und mich dafür verarscht sehe ich nicht ein!!!
Also ich finde, es ist Ehrensache, wählen zu gehen. Natürlich kann man mit einer einzelnen Stimme auch etwas bewegen.
Übrigens sind Menschen früher dafür gestorben, dass wir heute wählen können; allein das ist ja wohl Grund genug. Wenn man seine Stimme nicht nutzt, „schenkt“ man sie den Falschen, denn genau solche „stimmlosen“ Leute nutzt die NPD aus, um ihre Prozente zu erreichen. Denn von denen gehen alle zu 100% wählen. Dass also die Falschen von deiner ungenutzten Stimme profitieren, ist wohl klar. MfG