Während dem Joggen Musik hören

Hallo!

Welche Geräte könnt ihr mir denn empfehlen? Ich besitze zwar einen Walkman aber den müsste ich dann in der Hand tragen. Wenn ich ihn an die Jogginghose hefte schwingt er sehr heftig mit, kein tolles Gefühl.

Danke im voraus

polarsternchen

Hast Du schon mal an einen der neuen MP3-Player gedacht? Die sind fast alle ziemlich klein (oft nur ein bißchen größer als eine Streichholzschachtel) und haben keine beweglichen Teile wie ein Walk-/Discman, d.h. es gibt bei der Wiedergabe keine Erschütterungen („Hüpfer“). Und sie lassen sich meistens ganz gut in die Hosentasche stecken oder irgendwo festklemmen.
Nachteil: die Dinger sind noch relativ teuer. Es gibt aber öfter mal bei eBay oder Yahoo Auktionen halbwegs günstige Geräte. Und Du brauchst halt einen PC, um Songs draufzuladen. Der Vorteil dabei ist aber wiederum, daß Du Dir hier auch ganz individuell Deine „Lauf-Songs“ zusammenstellen kannst.
Viel Spaß!

„Raven“

Was ist den mit diesen MD-Playern? Ich schätze mal, dass es da auch bewegliche Teile gibt, wie bei einem Discman…:frowning:

Was ist den mit diesen MD-Playern? Ich schätze mal, dass es da
auch bewegliche Teile gibt, wie bei einem Discman…:frowning:

nein, gibt es meines wissens nicht (zum mindest sind sie ziemlich schock resitent). aber auch die sind zu gross um sie beim joggen zu verwenden.
aber es gibt sehr kleine radios kaum groesser als der kopfhoerer an dem sie dranhaengen.
gruesse
Raoul

Hast Du schon mal an einen der neuen MP3-Player gedacht? Die
sind fast alle ziemlich klein (oft nur ein bißchen größer als
eine Streichholzschachtel) und haben keine beweglichen Teile
wie ein Walk-/Discman, d.h. es gibt bei der Wiedergabe keine
Erschütterungen („Hüpfer“). Und sie lassen sich meistens ganz
gut in die Hosentasche stecken oder irgendwo festklemmen.
Nachteil: die Dinger sind noch relativ teuer. Es gibt aber
öfter mal bei eBay oder Yahoo Auktionen halbwegs günstige
Geräte. Und Du brauchst halt einen PC, um Songs draufzuladen.
Der Vorteil dabei ist aber wiederum, daß Du Dir hier auch ganz
individuell Deine „Lauf-Songs“ zusammenstellen kannst.
Viel Spaß!

Ja, daran habe ich tatsächlich schon einmal gedacht. Aber wie du schon gesagt hast, die sind schon recht teuer. Deshalb habe ich mir überlegt einen Minidisc-Player zu kaufen weil mir das schon eine Weile überlege. Die sind aber leider auch recht teuer und wahrscheinlich auch noch zu „sperrig“ zum Joggen.
Eine Bekannte hat mir jetzt was von kleinen Geräten speziell zum Joggen erzählt. Genaueres wusste sie aber nicht. Davon hat nicht zufällig jemand was gehört?!

polarsternchen

nein, gibt es meines wissens nicht (zum mindest sind sie
ziemlich schock resitent). aber auch die sind zu gross um sie
beim joggen zu verwenden.
aber es gibt sehr kleine radios kaum groesser als der
kopfhoerer an dem sie dranhaengen.
gruesse
Raoul

Hm, das mit den Radios musst du mir mal näher erklären. Hab ich jetzt nicht gepeilt.

Danke
polarsternchen

Hm, das mit den Radios musst du mir mal näher erklären. Hab
ich jetzt nicht gepeilt.

Danke
polarsternchen

naja, das sind halt sehr kleine (streichholzschachtel oder nch kleiner) radios mit kopfhoerern.
gruesse
Raoul

Hi!
Zu groß?
Ich finde die Teile perfekt zum Joggen, absolut Schock-resistent!
Und die passen locker in jede Tasche!
Grüße,
Max

PS: Schöne Grüße an Polarsternchen, heute mal auf diesem wege!

warum nicht mit dem Handy?
Hi,

ich verwende neuerdings mein Handy zum Musikhören beim Joggen: Siemens SL 45 heißt das Teil genau.

Hat alles, was ein guten Handy braucht (aber darauf möcht ich gar nicht näher eingehen) und auch einen MP3-Player. Da bekomm ich gut 30 Minuten Musik rauf (kannst aber noch mühelos aufrüsten auf eine Stunde), das Handy ist kleiner als jeder Walkman und Discman und selbstverständlich völlig unempfindlich gegen Stöße uä.

Praktisch auch die Kopfhörer im Lieferumfang: an der Stelle, wo sich die beiden Kabel treffen, ist ein Knopf mit dem du vorspulen, pausieren etc. kannst, ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen.

Um zu verhindern, dass sich das Handy in deiner Hosentasche selbständig macht und durch Berührungen an verschiedene Knöpfe kommt, schaltest du einfach die Tastensperre ein.

Mit dem Akku gibts auch keine Probleme, hab mal den ganzen Tag die Musik laufen lassen - und der Akku war immer noch im grünen Bereich.

Ist für mich die mit Abstand beste Lösung,

sportliche Grüße

Jerry

ich verwende neuerdings mein Handy zum Musikhören beim Joggen:
Siemens SL 45 heißt das Teil genau.

Guter Vorschlag - nur ist das Teil schweineteuer. Da kommt ein guter MP3-Player wesentlich günstiger…

Gruß
„Raven“

Grüße zurück!
Schreibe dir heute abend. Muss jetzt wieder arbeiten. :wink:

polarsternchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guter Vorschlag - nur ist das Teil schweineteuer. Da kommt ein
guter MP3-Player wesentlich günstiger…

dafür hast du auch ewig Freude daran. Außerdem ist das Handy auch schon mit drinnen und andere Sachen wie Diktiergerät, ins Internet gehts damit auch usw.

Wie gesagt, wer mit den anderen Funktionen auch was anfangen kann, für den lohnt sich die Investition ganz sicher.

Grüße

Jerry