Während Trainigspause Schmerzen !

Hi, bin 38 Jahre u. mache fast alles was mit Sport zu tun hat .
Ich darf mich eigentlich als Fit bezeichnen, aber mir ist vor kurzer Zeit was aufgefallen. Als ich das Radfahren u. Krafttraining für ca. 1 Woche aussetzte, bekam ich sehr starke Schmerzen in den Knie. Mein Bekannter meinte, dass es sich hier um einen Verschleiss handeln könnte, welcher durch das ständige in Bewegung sein sich sonst nicht bemerkbar machen würde.

Kann das sein, ich dachte man bekommt nur Probleme wenn man bei Schäden oder Verschleiss das Training nicht absetzt.

Danke für jede Antwort

Günter

Günter, es wird damit zu tun haben, dass Dein Körper zur Ruhe gekommen ist, die Stoffe die bei extremer Belastung ausgeschüttet werden, wirken nicht mehr, so dass Du den Schmerz erstmals Bewusst war nimmst…gehe mal zu einem Orthopäden und lass´Dich untersuchen…ich hatte das, nämlich auch jeden Montag, nachdem ich am Wochenende Fussball gespielt habe und am Montag eigentlich immer trainingsfrei hatte und dann nur ausgelaufen bin…alles war steif und ich hatte hölische Schmerzen…der Arzt hat einen Knorpelschaden und Athrose festgestellt…also, lass einfach mal nachsachauen, wenn ich bei deb ersten anzeichen gegangen wäre, hätte ich jetzt nicht solche Beschwerden…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]