hallo,
ich weiß es gibt zwar schon einige threads hierzu,würde es aber gerne nochmal an meinem eigenen beispiel wissen:
ich bin gerade dieses jahr neue studentin, und da ich wie wohl 80% vom rest von deutschland aus der provinz komme,bin ich dementsprechend aufs studentenwohnheim angewiesen wo ich ein einzelzimmer(apartment? ) hab. wenn ich jetzt mal abends oder nachts auch mal nicht in kompanie oder unterwegs bin, fühle ich mich als frau verständlicherweise relativ unsicher.
ich hab schon drüber nachgedacht mir halt so ein reizspray zu kaufen,würde mich aber dennoch relativ sicherer fühlen mit einer richtigen waffe. ich blicke aber leider durch diesen paragraphen-deschungel nicht so durch und wikipedia erklärts auch schwammig.
brauche ich zum erwerb und aufbewahrung in meinem privatraum jetzt extra auch eine waffenbesitzkarte bzw. waffenschein?was ist da genau der unterschied?ich plane natürlich nicht sie dann mit mir zu „führen“ wie das so schön heißt sondern echt nur in meinem zimmer bei nacht.
danke für ein paar infos