Waffenlieferungen an Saddam Hussein

[quote=„raketenbasis, post:43, topic:9500299“]

Aha. Und wer soll so etwas geschrieben haben:

Damals hatten viele Zweifel an der Begründung und am Ziel des Krieges, aber damals wie heute hat sicherlich niemand bei Verstand Waffenlieferungen an den Irak für eine gute Idee gehalten.

Das hat sehr wohl etwas mit der Frage zu tun, weil man die Waffen an die Mudschaheddin geliefert hat und nicht an die Taliban. Die Mudschaheddin kämpften gegen die Russen, die Taliban gegen alles, was nicht islamisch in ihrem Sinne war. Die Waffen kamen nicht in die Hände der Taliban, weil die Mudschaheddin als Organisation auf einmal die Seiten wechselten, sondern weil die handelnden Personen und die Kämpfer im Bürgerkrieg nach dem Abzug die Russen einen Großteil der Taliban ausmachten, die andere Ziele hatten als die Mudschaheddin.

Hätte man darauf kommen können, dass es so kommt? Irgendwann sicherlich, aber nicht Anfang der 80er als man mit der Belieferung der Mudschaheddin begann. Besteht grundsätzlich die Gefahr, dass gelieferte Waffen am Ende bei jemandem landen, bei dem man sie nicht sehen möchte? Natürlich - und das aus mehreren Gründen: die Waffen können den Besitzer wechseln und der Besitzer die Seiten oder der Lieferant die Sichtweise, wer auf der richtigen Seite steht.

Natürlich besteht die Gefahr, dass in der Ukraine in zehn Jahren auf einmal eine pro-russische Regierung gewählt wird, die sich von Putins Nachfolger zu einem Krieg gegen Moldau, Rumänien oder Polen anstiften lässt. Das heißt aber a) nicht, dass das wahrscheinlich ist und b) heißt das erst recht nicht, dass wir wegen eines unwahrscheinlichen, zukünftigen Szenarios die Ukraine sich selber überlassen sollten.

Gerüchte breite ich nicht weiter aus. Suche bitte selbst nach dem Stichwort „Javelin“.

Du hast die Gerüchte doch schon verbreitet. Was spricht jetzt dagegen, ein paar Fakten zu verbreiten?

3 Like

Ach du scheiße. Das sind Deine Quellen?

Westliche Waffen im Wert von Milliarden in russische Hände gefallen – Anti-Spiegel

Ich glaube, die einzige Methode, sein Gehirn noch schneller zu schädigen als durch Lektüre dieses Drecks, ist eine Perforation.

3 Like

Auch. Schon vergessen?

GG Art. 5: „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. …“

Bist du ein GG- oder Verfassungsgegner?

Hier werden immer wieder Nazi-Zitate vermutet. Dies ist eins: Verbot, Feindsender abzuhören.

Am US-deutschen (Mainstream-)Wesen soll die Welt genesen.

Penegrin hat sich ja hier schon als Verfasser folgender These (im Panzerhaubitzen-Thread geoutet:

In beidem gebe ich dir vollkommen recht.
Ich schätze mal, Penegrin wird sich mit der These etwas vergalloppiert haben.

Thomas Röper, ernsthaft? Da dürfte Kapitän Blaubär glaubhafter sein.

Auf dem Video sieht man alte auf kyrillisch beschriftete Holzkisten, alte Mörsergranaten der NATO und Raketen sowjetischer Herkunft und etwas das eine Javelin sein könnte aber die Kamera sofort wegschwenkt ^^ sowie ein Lagerhaus mit alten Artilleriehülsen.

Wo genau da die Milliarden an westlichen Waffen zu sehen sind, ist nicht ganz ersichtlich. Vielleicht Milliarden Rubel weil die Kisten Sammlerwert haben.

warum Nazis und Reichsbürger auch immer wieder vergessen weiter zu lesen, werde ich nie verstehen. Es liegt wohl daran, dass sie überwiegend Überschriftenleser sind

"(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) 1Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. 2Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung."

Gruß h.

1 Like

Bist du Insider?
grafik

Gerne lese ich von dir eine glaubhafte Quelle, die das Geschehen aus russischer Sicht, möglichst in deutscher Sprache, beleuchtet.

Dann her mit diesen Vorschriften, die die Informationsfreiheit aus „aus allgemein zugänglichen Quellen“ beschränken.

ein kleines Beispiel ist das NetzDG

das regelt u.a. den Umgang mit deinen geliebten „Fake News“ (die du ja überwiegend glaubst und weiterverbreitest) sofern diese rechtswidrig sind. Tatbestände wie Beleidigung, üble Nachrede oder Verleumdung werden auch vom NetzDG erfasst

Aha, also Gehirnwäsche? Ich soll gewisse öffentliche Quellen (freiwillig) meiden? Heute diese, morgen jene?

Dann möge man doch formulieren, dass nur die in D zugelassenen Quellen gemeint sind. Hatten wir doch schon mal vor meiner Zeit. Ist Nazi-Sprech, muss man verheimlichen, damit solche Betreuungsmaßnahmen wiederholt werden können.

Nicht so laut, dann muss w-w-w wohl dicht machen.

Gerne auch an dieser Stelle nochmals: Das ist einfach nur gelogen und es grenzt schon an Verzweiflung, dass dir nichts besseres mehr einfällt…

Wenn ich sage, ich habe ‚kein Problem‘ mit etwas, bedeutet das weder, dass ich etwas ‚befürworte‘, noch das ich es ‚für eine gute Idee halte‘.
Ich habe beispielsweise kein Problem damit, dass der FC Bayern mal wieder Meister ist oder dass es schon wieder einen neuen Batman gibt.

Womit ich ein Probleme habe, ist die Tatsache, dass du meine Wörter verdrehst und dann Lügen verbreitest. Ich habe auch ein Problem damit, dass du von Dingen redest, von denen du ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast. Aber da bin ich vielleicht ein wenig eigen.

3 Like

Niemand will Dich beschränken die von Dir zitierte Quelle zu lesen. Aber Du musst es Dir schon gefallen lassen nach der Qualität solcher Quellen beurteilt zu werden.

Ich ernenne dich hiermit offiziell zum w-w-w Lügendetektor. Keiner detektiert mehr Lügen als du und das mürrische Mammut MM.

Ohne Worte!
Nachmittags verkaufst du sicher den Inuit Kühlschränke.

Wir haben ja jetzt deine Zitate. Die sagen genug.

Nein. Du bist es, der hier verfassungsfeindliches Gedankengut verbreitet.

Da steht aber nichts davon, dass man jemandem, der sein Gehirn mit dämlichen Kackscheiß frittiert, den er in dunkelbraunen Ecken des Internets gefunden hat, nicht sagen darf, dass er ganz gewaltig auf dem Holzweg ist und sich nicht wundern braucht, dass man ihn nicht mehr ernst nimmt.

Ich habe Dir nicht verboten, Dein Gehirn mit so einem Mist zu schreddern, sondern Dir lediglich davon abgeraten, den Schaden zu vergrößern.

Das Gerede von den Mainstreammedien dient nur Informationsimmunisierung. Einerseits den gleichgeschalteten russischen Medien glauben, andererseits behaupten, tausende Zeitungen, Rundfunkt- und Fernsehsender in allen nur denkbaren politischen Ausrichtungen im Westen verbreiteten die gleichen Lügen. Darauf muss man überhaupt erst einmal kommen.

Wie war das noch? „Wir dachten immer, der fehlende Zugang zu Wissen und Informationen sei das größte Problem auf der Erde. Seit dem Internet wissen wir es besser.“

Dir ist schon klar, dass wir das alle lesen können, oder? Und Du bist Dir auch darüber im Klaren, dass da nicht das steht, was Du zitierst, oder? Ich meine, Du verstehst, dass jeder lesen kann, dass Du lügst, oder?

2 Like

Dummes Geschwätz ohne Angabe meiner Aussage und des zugehörigen GG-Artikels, der die verbietet.

Kannst du richtig zitieren?

du musst nicht wieder plurven :grin:

Nein das musst du nicht - klar darfst du deinen Lieblings-Quark weiter konsumieren und weiter verbreiten - aber du wirst eben weiterhin Gegenwind bekommen, denn das muss niemand unwidersprochen hinnehmen, wenn du Quark erzählst.

Blödsinn

der Unterschied zwischen Tool und Nutzer ist dir nicht klar? Ja dann …

1 Like

Grober Unfug. Ich habe ein einziges Beispiel gebracht und das im selben Beitrag als Gerücht bezeichnet.

Als Beispiel zur Aussage (NICHT VON MIR), dass Waffen in die Hände der Gegner geraten (können).