Waffenlieferungen an Saddam Hussein

Der zweite Irakkrieg ( dritter Golfkrieg ).

Ja, richtig. Hat aber auch mit der eigentlichen Frage nichts zu tun. Es geht darum, dass Waffen einer Partei zu einem Zweck geliefert werden, die aber später zu anderen Zwecken weiterverwertet werden, die nicht mehr im Interesse des Lieferlandes stehen.

Das erscheint mir als eine Lüge von dir. Was genau wollen die wiederholen? Einen Angriffskrieg gegen Russland? Vergasen / Verbrennen Andersdenkender oder anders Aussehender?

Ist dies in deinem Hirn eine rechte Forderung. So sinngemäß habe ich die mal auf einer AfD-Seite gelesen:

„Wir müssen dafür einstehen, dass Menschen in ihren Ländern ein friedliches, würdiges Leben haben und nicht zur Flucht gezwungen werden.“

Ein Horror-Gedanke der Kriegstreiber und der Profiteure von Waffengeschäften. Deswegen eine nicht umsetzbare Forderung, in die ich keine Lebenszeit stecke.

Aber mich interessiert, was diejenigen an Kultur mitbringen, die nun schon mal hier sind.

Dann bist du also gegen Waffenlieferungen an die Ukraine? Oder an Israel? Oder was willst du uns mit dieser völlig nichtssagenden Tatsachenfeststellung sagen, die ohnehin jedem Fünfjährigen klar ist?

Die Spannbreite bei den Reichsbürgern und den anderen Gruppen, deren Sprache Du hier verwendest, ist sehr groß. Manche wollen nur das Deutsche Reich in den Grenzen von 1914 wieder zurück, andere sind offen rechtsextrem und streben einen nationalsozialistischen, faschistischen Staat nach dem Vorbild von Nazi-Deutschland an.

Der große Bogen über alle Spinner ist die Leugnung der Existenz der Bundesrepublik Deutschland bzw. die Behauptung, das Deutsche Reich bestünde seit 1945 unverändert fort und die Organe und Institutionen der Bundesrepublik Deutschland hätten keinerlei Befugnisse und Vertretungsberechtigung auf deutschem Boden und schon mal gleich gar nicht in Bezug auf internationale Rechtsverhältnisse. Kurz gesagt: es handelt sich um Gegner der freiheitlich-demokratischen Grundordnung wie wir sie kennen.

1 Like

Interessante Meldung:

„Westliche Waffen im Wert von Milliarden in russische Hände gefallen“, zitiert der anti-spiegel am 30. April das russische Fernsehen.

Thomas Röper (Journalist): „Auf meinen Reisen in das Konfliktgebiet im Donbass haben wir viele verlassene ukrainische Stellungen gesehen, in denen unbenutzte westliche Waffen stapelweise herumlagen.“

Auf dem zugehörige Video sieht man vor lauter Dunkelheit die Beweismittel nicht richtig. Bei einem Rohr (keine Ahnung, wie so eine Waffe heißt) meine ich, kyrillische Buchstaben erkannt zu haben. Eine False-Flag-Waffe?

Auch alternative Meldungen betrachte ich ebenso kritisch wie unsere Mainstream-Meldungen, buche das mal unter Gerüchte.

Natürlich fallen ukrainische Waffen in russische Hände. Wie soll das auch anders möglich sein? Wozu erfindest du da schon wieder eine Verschwörungstheorie??

Dass man für Ukrainisch eine Variante des kyrillischen Alphabets verwendet, wird ja wohl hoffentlich schon zu dir durgedrungen sein…

1 Like

Deine selektive Wahrnehmung ist bemerkenswert. Was bedeuten westliche Waffen mit kyrillischen Zeichen nach deiner Meinung?

Okay, vielleicht habe ich die Meldung zu wörtlich genommen und es war ein Gemischtwarenladen.

Erstens: Dass Waffen in die Hände des Gegners fallen können, ist eine Binsenweisheit. Die Ukraine hat durch die Inbesitznahme russische Panzer mehr Panzer hinzu bekommen als sie durch durch Angriffe der Russen verloren hat.

Zweitens: Welche westlichen Waffen sind denn das gewesen? Hintergrund: bis Februar 2022 kamen die ukrainischen Waffen i.W. aus dem russischen Raum.

Drittens: Wenn Waffen des Staates A durch Krieg in Besitz des Feindes B geraten, hat das nichts damit zu tun, dass die ursprüngliche Lieferung an A auf einmal zweckentfremdet wird. Das war, so weit ich das verstanden habe, der Ausgang dieses Artikelbaums.

Nein, das ist übrigens eher unüblich in der Regel gewinnt eine Seite und diktiert der anderen ihre Forderungen. Nirgendwo steht das ein Krieg mit einem Friedensvertrag beendet wird, nach dieser Logik befinden sich die USA immernoch im Krieg mit Vietnam, Korea usw. und Deutschland mit Neuseeland, Grönland und den Phillippinen.

Das ist erfolgt und nennt sich 2+4 oder Einigungsvertrag (Siehe oben )

Das steht nirgendwo im Grundgesetz und ist vollkommen frei erfunden

" Als Verfassung wird das zentrale Rechts­dokument oder der zentrale Rechtsbestand eines Staates, Gliedstaates oder Staatenverbundes (vgl. Vertrag über eine Verfassung für Europa) bezeichnet. Sie regelt den grundlegenden organisatorischen Staatsaufbau, die territoriale Gliederung des Staates, die Beziehung zu seinen Gliedstaaten und zu anderen Staaten sowie das Verhältnis zu seinen Normunterworfenen und deren wichtigste Rechte und Pflichten. Die auf diese Weise konstituierten Staatsgewalten sind an die Verfassung als oberste Norm gebunden und ihre Macht über die Norm begrenzt. Die verfassunggebende Gewalt geht in demokratischen Staaten vom Staatsvolk aus. Verfassungen enthalten meist auch Staatsaufgaben- und Staatsziel­bestimmungen. Diese sind häufig in einer Präambel abgefasst."

Bei uns heisst dieses Dokument umgangssprachlich „Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland“ oder möchtest du abstreiten das unser Staat ein solches Dokument besitzt. Das Wort Grundgesetz ist übrigens ein Synonym des Wortes Verfassung desshalb heist es auch Bundesverfassungsgerichtshof und nicht Grundgesetzgerichtshof.

3 Like

[quote=„raketenbasis, post:43, topic:9500299“]

Aha. Und wer soll so etwas geschrieben haben:

Damals hatten viele Zweifel an der Begründung und am Ziel des Krieges, aber damals wie heute hat sicherlich niemand bei Verstand Waffenlieferungen an den Irak für eine gute Idee gehalten.

Das hat sehr wohl etwas mit der Frage zu tun, weil man die Waffen an die Mudschaheddin geliefert hat und nicht an die Taliban. Die Mudschaheddin kämpften gegen die Russen, die Taliban gegen alles, was nicht islamisch in ihrem Sinne war. Die Waffen kamen nicht in die Hände der Taliban, weil die Mudschaheddin als Organisation auf einmal die Seiten wechselten, sondern weil die handelnden Personen und die Kämpfer im Bürgerkrieg nach dem Abzug die Russen einen Großteil der Taliban ausmachten, die andere Ziele hatten als die Mudschaheddin.

Hätte man darauf kommen können, dass es so kommt? Irgendwann sicherlich, aber nicht Anfang der 80er als man mit der Belieferung der Mudschaheddin begann. Besteht grundsätzlich die Gefahr, dass gelieferte Waffen am Ende bei jemandem landen, bei dem man sie nicht sehen möchte? Natürlich - und das aus mehreren Gründen: die Waffen können den Besitzer wechseln und der Besitzer die Seiten oder der Lieferant die Sichtweise, wer auf der richtigen Seite steht.

Natürlich besteht die Gefahr, dass in der Ukraine in zehn Jahren auf einmal eine pro-russische Regierung gewählt wird, die sich von Putins Nachfolger zu einem Krieg gegen Moldau, Rumänien oder Polen anstiften lässt. Das heißt aber a) nicht, dass das wahrscheinlich ist und b) heißt das erst recht nicht, dass wir wegen eines unwahrscheinlichen, zukünftigen Szenarios die Ukraine sich selber überlassen sollten.

Gerüchte breite ich nicht weiter aus. Suche bitte selbst nach dem Stichwort „Javelin“.

Du hast die Gerüchte doch schon verbreitet. Was spricht jetzt dagegen, ein paar Fakten zu verbreiten?

3 Like

Ach du scheiße. Das sind Deine Quellen?

Westliche Waffen im Wert von Milliarden in russische Hände gefallen – Anti-Spiegel

Ich glaube, die einzige Methode, sein Gehirn noch schneller zu schädigen als durch Lektüre dieses Drecks, ist eine Perforation.

3 Like

Auch. Schon vergessen?

GG Art. 5: „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. …“

Bist du ein GG- oder Verfassungsgegner?

Hier werden immer wieder Nazi-Zitate vermutet. Dies ist eins: Verbot, Feindsender abzuhören.

Am US-deutschen (Mainstream-)Wesen soll die Welt genesen.

Penegrin hat sich ja hier schon als Verfasser folgender These (im Panzerhaubitzen-Thread geoutet:

In beidem gebe ich dir vollkommen recht.
Ich schätze mal, Penegrin wird sich mit der These etwas vergalloppiert haben.

Thomas Röper, ernsthaft? Da dürfte Kapitän Blaubär glaubhafter sein.

Auf dem Video sieht man alte auf kyrillisch beschriftete Holzkisten, alte Mörsergranaten der NATO und Raketen sowjetischer Herkunft und etwas das eine Javelin sein könnte aber die Kamera sofort wegschwenkt ^^ sowie ein Lagerhaus mit alten Artilleriehülsen.

Wo genau da die Milliarden an westlichen Waffen zu sehen sind, ist nicht ganz ersichtlich. Vielleicht Milliarden Rubel weil die Kisten Sammlerwert haben.

warum Nazis und Reichsbürger auch immer wieder vergessen weiter zu lesen, werde ich nie verstehen. Es liegt wohl daran, dass sie überwiegend Überschriftenleser sind

"(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) 1Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. 2Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung."

Gruß h.

1 Like

Bist du Insider?
grafik

Gerne lese ich von dir eine glaubhafte Quelle, die das Geschehen aus russischer Sicht, möglichst in deutscher Sprache, beleuchtet.

Dann her mit diesen Vorschriften, die die Informationsfreiheit aus „aus allgemein zugänglichen Quellen“ beschränken.

ein kleines Beispiel ist das NetzDG

das regelt u.a. den Umgang mit deinen geliebten „Fake News“ (die du ja überwiegend glaubst und weiterverbreitest) sofern diese rechtswidrig sind. Tatbestände wie Beleidigung, üble Nachrede oder Verleumdung werden auch vom NetzDG erfasst