Waffenlieferungen an Saddam Hussein

Einverstanden. Dann sollten wir Russland auch zubilligen, dass sie gegen NATO Waffen an ihren Grenzen sind.

Nein sind sie nicht. Und selbst wenn, wäre der Satz „Waffenlieferungen an Taliban gegen Sowjets“ schlichtweg faktischer Unsinn.

Genauso wie Estland, Lettland, Litauen, Polen gegen russische Waffen an ihren Grenzen sind.

Hinzu kommt, dass diese Länder schon in der Vergangenheit eindeutige, schlechte Erfahrungen mit Russland gemacht haben. Russland hat noch keine Erfahrung (Besetzung) durch die NATO gemacht. Warum also die Hysterie?

Korrekt. Neutral geht gar nicht. Es gibt immer jemanden, der Recherchen in Zweifel zieht.

Wenn es „neutral“ die eine „richtige“ Meinung gäbe, was soll dann unsere teure Plauderbude namens Bundestag?

Wir halten fest:

  1. An die Taliban wurden keine Waffen für den Kampf gegen die Sowjetunion geliefert, was sich schon daraus ergibt, dass die Taliban erst 1994 gegründet wurden.
  2. Du versuchst Dich aus dieser Falschaussage herauszuwieseln, indem Du behauptest, die Taliban seien die Nachfolgeorganisation der Mudschaheddin und versuchst Deine ursprüngliche Falschaussage dadurch zu relativieren, indem Du eine zwar seriöse Quelle anführst, die aber Deine ursprüngliche Aussage nicht unterstreicht.
  3. Die Taliban sind nicht die Nachfolgeorganisation der Mudschaheddin. Richtig ist, dass die Taliban anfänglich zu einem großen Teil aus früheren Mudschaheddin bestanden. Das macht sie aber nicht zu einer Nachfolgeorganisation.

Doch, das geht. Es ist nicht alles eine Frage der Meinung. Der übliche Weg sieht vor, dass man sich Kenntnis über die Tatsachen beschafft und auf der Grundlage seine Meinung bildet. Du nimmst Lügen als Grundlage und bezeichnest sie als Meinung.

Wer Tatsachen in Zweifel zieht, ist ein Idiot.

Sie ist keine Plauderbude und der Bundestag ist auch nicht teuer - zumindest, wenn man die richtigen Maßstäbe wählt. Erstens.

Zweitens habe ich keine Lust, Dir den Sinn eines Parlamentes zu erklären. Es ist jedenfalls nicht Sinn eines Parlamentes, Tatsachen in Frage zu stellen.

4 Like

Das ist übrigens eine Wortwahl der Nationalsozialisten aus den 20er Jahren und der heutigen Reichsbürger und sonstiger Unemokraten.

Macht Dich das wirklich nicht nachdenklich?

5 Like

Die ursprüngliche Falschaussage kam von @raketenbasis, der uns aber sicher bald erklären wird, was er eigentlich gemeint hat.

Ach, OK. Mein Fehler. Keine Ahnung, wie ich die beiden verwechseln konnte.

1 Like

Niemand hat die Schlussfolgerung „alle Menschen atmen, Nazis atmen, also sind alle Menschen Nazis“ gezogen. Vielmehr ging es darum: „jemand, der wiederholt typische Argumente aus der Reichsbürgerszene verwendet, sich deren Standpunkte zu eigen macht und dann leugnet, mit den Reichsbürgern irgendetwas zu tun zu haben und behauptet, einfach nur Fragen zu stellen und neue Wege beschreiten zu wollen, macht sich lächerlich und muss sich sehr wohl gefallen lassen, den Reichsbürgern zugeordnet zu werden“.

3 Like

Ein Beispiel am eigenen Geist, wie selektive Wahrnehmung wirkt. Kein Vorwurf, geht uns allen so.

Soll das ein Witz sein? Du hast doch ähnlichen Unsinn erzählt:

Damit machst Du Dir doch die Aussage, man hätte Waffen an die Taliban für den Kampf gegen „die Sowjets“ geliefert, 1:1 zu eigen.

Naja gut, ich kenne zwar noch keine, aber die Möglichkeit halte ich mir offen.

Ich war auch nicht so der Bewunderer klassischer Musik. Wettere ich deswegen gegen Orchester? Nein, sie haben ihr Publikum und Aktive, und ich freue mich, dass sie meinen Musikgeschmack erweitern.

Die meisten Grenzen sind im eigenen Hirn.

Unsinnige Unterstellungen werden nicht kommentiert.

Schlimm genug. Ich glaube Dir übrigens gerne, dass Du keine Reichsbürger kennst und nicht offen mit denen sympathisierst, aber Du verbreitest halt deren Gedankenschlecht - vielleicht sogar unwissentlich, weil Du gar nicht begreifst, in welchen dunkelbraunen, trüben Ecken des Internets Du Dich zum Zwecke der „Informationsbeschaffung“ herumtreibst.

Man muss leider feststellen, dass dieser ganze Artikelbaum aus unsinnigen Aussagen besteht - zumindest was Dich und den „Fragesteller“ angeht.

2 Like

Dann wolltest du mit deinem Posting nicht behaupten, dass der Satz „Waffenlieferungen an Taliban gegen Sowjets“ doch korrekt wäre? Falls nicht, was genau wolltest du mit deinem Posting sonst erreichen?

Mag sein, ich sehe mich als „Alternativer“, der (es ist länger her) an manchen Demos teilgenommen hat. Der Nürnberger Trichter für das automatische Durchschalten von Mainstream-Meinungen ist bei mir nicht vorhanden.

Dafür ist deine Beteiligung aber erstaunlich rege. Was motiviert dich?

Tja, und alle anderen sehen Dich als jemand, der rechtem Gedankenschlecht aufgeschlossen gegenüber steht. Entweder, weil es ihm thematisch ganz gut passt oder weil sein Gemüt so schlicht ist, dass er gar nicht begreift, auf was er sich da bereitwillig einlässt.

Ich bin gegen die Verbreitung von rechtem Gedankenschlecht - egal, ob es verbreitet wird, weil der Verbreiter politisch dahinter steht oder weil er zu dämlich ist, zu erkennen, dass er Nazi-Gerede verbreitet.

1 Like

Ich empfinde Nazi-Gerede als wichtige historische Dokumente. Wer sie verbannen will, sieht den Elefanten im Raum nicht und bereitet den Weg, Fehler zu wiederholen.

Der Elefant im Raum ist eine zweistellige Prozentzahl von rechten Wählern in Mitteldeutschland.

Den Begriff „Mitteldeutschland“ bringe ich als Satire, weil deren Rundfunkstation so heißt.

Du verwendest „Argumente“, Lügen und Phrasen von Leuten, die diesen Fehler explizit wiederholen wollen.