Hi allerseits
Die Schlachten sind geschlagen…
Erdrutschartige verluste für die SPD, In Hessen wahrscheinlich absolute Mehrheit für Koch (Lügen haben offenbar doch nicht kurze Beine) Machtwechsel in Niedersachsen.
Intressant ist folgendes:
Gewinne auch für die Grünen und die FDP!
Meine Meinung:
Abgestraft wurde die Chaospolitik der SPD.
Die Grünen können ihr Stammwählerpotenzial halten und gewinnen dank einer stetigeren Politik, die Unkenrufe über den Untergang der Grünen stellten sich als stark verfrüht heraus.
Die FDP gewinnt trotz der Möllemann-Affäre (oder vieleicht auch gerade wegen den MöMa-Rauswurfes *g*)
Der Wähler hat klar und deutlich artikuliert, dass die Probleme auf der Wirtschaftsseite gelöst werden müssen. Sollte die SPD das nicht hinbekommen, dann wird sie 2006 abgewählt, vermutlich inklusive einer ähnlich üblen Abstrafung wie damals bei der Kohl-Versenkung. Die Aussenpolitik (Irak) hatte wohl kaum einen Einfluß.
Koch geht gestärkt aus der Wahl hervor und wird ernstzunehmender Kandidat für die Parteiführung im Bund. (nein, ich sage jetzt nicht was ich von diesem …-----… und *piieeeeeeep* halte)
Nun ja, noch hat die Bundesregierung 3 jahre Zeit, ein Wunder zu wirken… (das ist so schön langsam nötig)
Gruß
Mike
oder es müssen sich neue Koalitionen finden.
.