Moin Jörg,
Aber DU und ICH nutzen Engergie und schreiben ähhhh machen
Müll und dieser muss entsorgt werden, nur bloß nicht in
sichtweite meines Hauses.
Du vielleicht, ich nicht. Ich lebe in einem Bundesland, in dem man es sich zum Glück (noch) aussuchen kann, ob man etwas mehr Geld für Strom bezahlt, der NICHT aus dem AKW kommt.
Worum es mir ging, ist dieser sch…ß Egoismus in der
Gesellschaft.
Ja, darum geht es mir auch. Es ist Leuten nunmal schwer begreiflich zu machen, dass sie ihren Stand-By betrieb zumindest über Nacht ausschalten sollen, wenn sie ihren Atommüll doch so schön nach Niedersachsen loswerden können.
Der Egoismus in der Gesellschaft, der sich teilweise z.B. in einer maßlosen Energieverschwendung äußert, wird auf dem Rücken von anderen Leute ausgetragen, die dann diesen Müll in ihrer Nachbarschaft dulden sollen. Nein danke. In Niedersachen ist in der Vergangenheit sehr viel zur Nutzung von regenerativen und sauberen Energiequellen, sowie zur zur Reduzierung des Energieverbrauchs getan worden. Dass sollen andere Länder und Bundesländer uns erstmal nachmachen, bevor sie ihren Müll hierher karren.
Jedenfalls hoffe ich, dass Du Deine Fernflüge von
Niedersachsen aus startest, damit ich nicht noch mehr
Reifenspuren auf mein Dach bekomme…
Keine Sorge, ich halte Fernflüge und diesen ganzen Massentourismus von Billigreisenden, die kaum in der Lage sind, ihr Urlaubsziel auf der Landkarte zu finden, für eine der überflüssigsten Arten, die Umwelt zu verpesten. Mein bevorzugtes Urlaubsziel sind Nord- und Ostsee.
Aber so wie man hört, kriegt ihr ja jetzt in Frankfurt dank des Wahlergebnisses einen schönen neuen größeren Flughafen.
Gruss
Marion