Hallo Zusammen,
Walken gefällt mir sehr gut und tut gut, jedoch habe ich sämtliches an Schuhen ausprobiert, Wanderschuhe, Turnschuhe und habe trotzdem im/am linken Fuß Schmerzen ohne Ende. Linker Fuß äußerer Rand, also zwischen kleiner Zeh und Ferse. Mit etwas Absatz gibt´s keine Probleme.
Wo bekomme ich die idealen Schuhe, nicht zu flach?
Danke und Gruß Plö
Hallo Plö,
hast du deine Füße mal vom Orthopäden überprüfen lassen? Vielleicht hast du eine leichte Fehlstellung der Füße und Einlagen wären gut für dich.
Gruß
Phoebe
Hallo Phoebe,
sorry, das habe ich vergessen, habe Einlagen für Senk,- und Spreitzfuß, aber ob mit oder ohne Einlagen, der Schmerz bleibt.
Danke und Gruß
Plö
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Plö,
die Fitness-Branche hat auf den Walking-Boom natürlich schon längst reagiert und spezielle Walking-Turnschuhe auf den Markt gebraucht. Die Ferse ist bei diesen Schuhen abgerundet und speziell gedämpft.
Bei den von dir geschilderten Beschwerden tippe ich aber eher darauf, dass du deinen linken Fuß nicht korrekt aufsetzt und abrollst. Belastest du vielleicht die Außenkante zu sehr? Läufst du in deinen normalen Schuhen die Absätze schief? Falls „ja“ geh auf jeden Fall zum Orthopäden und lass dir ein paar Einlegesohlen verschreiben.
Gruß
Roman
ich würde zu einem Sportgeschäft gehn, die eine Fußanaylse machen. (zb. bei Runnerspoint - sogar kostenlos) Dann kannst du da auch nochmal verschiedene Schuhe testen und dann den passenden kaufen. Falls du mit dem gar nicht klar kommen solltest und du wieder probleme hast, kannst du ihn innerhalb von zwei wochen umtauschen.
Viel Spass beim Walken,
Fee
Hallo (gute:wink:) Fee
wusste garnicht das es sowas gibt, danke, wieder was gelernt, und werd´s nutzen.
Gruß Plö
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich moechte Dir MBT empfehlen. Ich trage sie gern und meine es koennte gut fuer Dich sein. Die Absaetze gibt es nicht, so rund sind die, und eine butterweiche Sohle.
Einfach kaufen und wundern scheint mir nicht optimal zu sein. Vielleicht findest Du in der Naehe einen Orthopaedieschuhmacher, der die MBT auch verkauft. Hier gibt es das. Ich habe zu Beginn die Schuhe zuhause probieren koennen mit Rueckgabemoeglichkeit. So koenntest Du wenigstens mal ein paar Stunden im Haus damit umhergehen.
Infos bei ww.mbt-info.com
Ich kenne jemanden mit neuer Huefte und MBT verordnet von Arzt.
Gruss von Helmut