Hallo, ihr sportliebenden!
seit einem Jahr habe ich einen Bandschiebenvorfall S1/L5, dank Gymnastik aber jetzt wenig Schmerzen. Die Illiosakralgelenke schmerzen,das rechte Gelenk ist hypermobil. Bekomme Spritzen und Tens. Vor dem Bands.vorfall habe ich gerne 1/2 Stunde gewalkt.Möchte wieder walken aber der Orthopäde riet mir ab, seiner Auffassung nach ist walken eine völlig unnatürliche Bewegungsform. Ich solle lieber walken und Joggen immer abwechseld. Wer hat ähnliche Probleme und kann etwas dazu sagen? Wie fange ich mit Bewegung wieder an, Dauer und Art ?
Außerdem soll ich wieder Muskeltraining im Studio machen, ich hatte aber Schmerzen bekommen als ich zwei Wochen trainierte.
Hallo,
ich rate Ihnen dringend, sofern es sich bei tatsächlich um einen echten Bandscheibenvorfall handelt diesen fachgerecht behandeln zu lassen - hier reicht Gynnastik, KG und ähnliches nicht aus, oderSie haben auf Kurz oder Lang weniger Lebensqualität.
Schnelles gehen mit entsprechendem Schuhwerk ist allemal Joggen vorzuziehen - es ist keinesfalls unnatürlich, wenn der Bewegungsablauf nicht einem Roboter nachgeahmt wird.
Ich empfehle Ihnen meine Page www.rueckenschmerzennet.de
Grüße
H. Links
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]