Hallo.
Wenn man ein paar Fitnessübungen machen will. Situps oder leichtes Hanteltraining… wann wäre es besser? Vor oder nach dem Essen. Morgends oder Abends?
Oder ist das egal?
Hallo.
Wenn man ein paar Fitnessübungen machen will. Situps oder leichtes Hanteltraining… wann wäre es besser? Vor oder nach dem Essen. Morgends oder Abends?
Oder ist das egal?
Hallo,
falls es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, bitte ich darum, mich zu korrigieren =). Allerdings habe ich festgestellt, dass der Trainingszeitpunkt eher eine Sache des persönlichen Empfindens ist. Direkt nach dem Genuss eines 2-Kilo-Steaks Situps zu machen, stelle ich mir zwar eher unangenehm vor, allerdings geht mein Cousin beispielsweise immer direkt nach dem (oft sehr deftig ausfallenden) Abendessen laufen - und hat keinerlei Schwierigkeiten mit Kreislauf etc.
Ich persönlich absolviere mein Ausdauertraining lieber morgens, während ich das Krafttraining dann doch eher abends bevorzuge. Du solltest für dich einfach verschiedene Trainingszeiten ausprobieren und dann für dich entscheiden, was dir eher liegt…
Grüße!
Trinity
Hallo,
wie unten schon beschrieben ist das bei jedem warscheinlich anders.
Ich selber hatte morgens nichts auf dem Kasten. Krafttraining ging bei mir morgens überhaupt nicht. SPäter NAchmittag war bei mir die beste Zeit und zwar vor dem Essen.
Es kommt sich natürlich immer darauf an, bi wo du gehen willst.
Nur ein wenig um nicht ein zu rosten kann man spontaner machen als wenn man sich richtig an den „Sack“ gehen will.
Man sollte, meiner Meinung nach, einfach auf seinen Körper hören.
mfg
Bert
Ich habe erst letzthin eine BBC Doku gesehen, wonach man vor spaet morgens keine groessere Kraftanstrengungen betreiben soll, da dies in den ersten Stunden nach dem Aufwachen das Herz und den Kreislauf zu sehr belasten wuerde.
Wie immer mit solcher Art von Informationen weiss man nie, ob das nun tatsaechlich so ist oder nicht. Es wurde plausibel begruendet, ob es aber wirklich so ist? Ich glaube, die Antwort zu deiner Frage faellt in die Kategorie „mach was du fuer richtig haelst“.
Hallo.
Danke für die Antworten. Wissenschaftlich kann man das wohl auch schwer belegen, jeder reagiert anders. Wollte nur mal Meinungen hören wie es andere so machen. Also direkt nach dem essen…puh gibt ja Bauchweh denke ich mal. Obwohl laufen gehen ja eigentlich gut ist nach dem essen.
Hm fange eben erst wieder damit an. Früher hatte ich es etwa 30-60 Minuten nach dem Aufstehen wenn die Zeit da war. Aber ich fühlte mich dann ab und zu eher ausgelaugt. Denke ich werde es mal um die Mittagszeit versuchen. So zwischen Frühstück und Abendessen. Ja ich bin leider ein Mensch der eher selten Mittag isst, eher mal ne Kleingkeit. Denke da sollte der Körper, oder Bauch bei Situps, nicht meckern!
Viel Spaß beim Fit bleiben