Wann bekommen Katzen Junge

Ich hätte eine Frage!!
Weis jemand wann Katzen Junge bekommen oder In diese Zeit der Schwangerschaft kommen?
Wir haben nämlich eine zugelaufene Katze! Und sie müste höchstwahrscheinlich ein Weibchen sein!
Bitte melden Wenn es jemand weis!!!

Ps es sind immer schon Männchen in unseren Garten!!
Aber nächste Woche gehen wir dann zum Tierarzt

Danke
Liebe Grüße

Hallo,

als erstes würde ich mal beim örtlichen Tierheim anrufen und fragen, ob jemand seine Katze vermisst. Dort kann man auch rausfinden, ob die Katze gechipt und evtl. gemeldet ist.

Zugelaufene Tiere sind wegen Krankheiten, etc. immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen.

Sollte die Katze tragend sein, gebt sie BITTE an einen Experten (Tierheim oder anerkannte Pflegestelle weiter), Katzengeburten sind kein Spaß und ihr wisst nicht, was der Katze schon alles passiert ist.

Liebe Grüße

Amanda

Hallo,

was meinst du mit wann? Sie können ganzjährig Junge bekommen, Tragzeit ist 9 Wochen. Ich wünsche der Katze und euch, dass sie kastriert ist.

Gruß

Annie

Mit Sicherheit lässt sich gar nichts sagen. Ich hatte mal eine Katze, die wurde sogar schwanger, als sie noch kleine Junge hatte. Aber die meisten Katzen kommen im Frühjahr und im Herbst zur Welt. Nächsten Monat wirst du feststellen, dass die Katze sich vermehrt auf den Boden schmeißt und die Kater spritzen und singen.
Sollte sie schon schwanger sein und Junge kriegen und du willst eines behalten, lass ihr nach Möglichkeit zwei (wenn du Abnehmer findest). Bei nur einem kommt die Pflegelust nicht richtig in Gang.
Gruß
Bumi

Hallo Bumi,

Sollte sie schon schwanger sein und Junge kriegen und du
willst eines behalten, lass ihr nach Möglichkeit zwei (wenn du
Abnehmer findest). Bei nur einem kommt die Pflegelust nicht
richtig in Gang.

… und wie lautet deine Empfehlung für die übrigen Welpen - ersäufen, erschlagen, …?

Einen schönen Abend noch!

Johnny

5 Like

Danke an alle!!!