Wann fand das erste Formel-1-Rennen statt

Als Formel-1-Fan interessiert mich alles rund um die Formel-1, wo und wann das erste dieser Rennen stattfand, wo die erste Rennstrecke gebaut wurde und wer es überhaupt ins Leben gerufen hat. Freue mich auf Antwort eines Kenners oder Fans. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Die Formel 1 So wie wir sie heute kennen gibt es seit 1950. Davor gab es keine einheitliche Meisterschaft. In Europa gab es die europameisterschaft bei welcher auch rennen in Afrika stattfanden etc. Damals waren die bekanntesten Teams alfa Romeo, maserati, Mercedes und Auto Union, sowie einige englische Teams. Rennen wurden eigentlich seit der Erfindung des Automobils gefahren. Bis zum beginn des 2. Weltkrieges. Während des Krieges sind in Europa Voralpen Deutschland sogut wie keine rennen mehr ausgetragen worden. Silverstone gehört zu einer der ältesten strecken der Welt, die heute noch in der F1 verwendet wird. In der Vorkriegszeit wurden viele rennen auf wald und wiesen sowie stadtkursen ausgetragen. Z.b. Tripolis etc.

Mfg Patrick Hauff

Die Formel 1 So wie wir sie heute kennen gibt es seit 1950. Davor gab es keine einheitliche Meisterschaft. In Europa gab es die europameisterschaft bei welcher auch rennen in Afrika stattfanden etc. Damals waren die bekanntesten Teams alfa Romeo, maserati, Mercedes und Auto Union, sowie einige englische Teams. Rennen wurden eigentlich seit der Erfindung des Automobils gefahren. Bis zum beginn des 2. Weltkriegs. Während des Krieges sind in Europa Voralpen in Deutschland so gut wie keine rennen mehr ausgetragen worden. Silverstone gehört zu einer der ältesten strecken der Welt, die heute noch in der F1 verwendet wird. In der Vorkriegszeit wurden viele rennen auf wald und wiesen sowie stadtkursen ausgetragen. Z.b. Tripolis etc.

Mfg Patrick Hauff

1906 fand im französischen „Le Mans“ das erste Rennen statt, das den Titel Grand Prix trug - eine „Formel“ gab es damals allerdings noch nicht.
Die Fahrer saßen in schnellen Autos und fuhren um die Wette.
1925 wurde zum ersten Mal ein WM-Titel vergeben - aber nicht an die Fahrer, sondern an die Fahrzeughersteller.
Bald darauf wurden Autos speziell für den Rennsport entwickelt, zum Beispiel von Bugatti, Alfa Romeo, Auto Union, Fiat, Talbot und Mercedes.
Die Rennen wurden seit 1947 in der „Formel A“ ausgetragen und später in „Formel 1“ umbenannt.
Die erste Formel-1-WM fand am 13. Mai 1950 in Silverstone statt. Das ist eine Stadt in England.
Die FIA, der Internationale Automobilverband, stellte Kriterien auf, die ein Fahrzeug erfüllen musste, um bei der Formel 1 mitzufahren.
Diese Kriterien bezogen sich auf Gewicht, Motorleistungen und die technischen Einrichtungen.

Hallo Formel-1-Fans!

wie es momentan hinter den Kulissen der Formel 1 aussieht, zeigt der Report im aktuellen „Red Bulletin“ Magazin über Sebastian Vettel: Die Red Bulletin Redakteure haben ihn beim Rennen in Monaco begleitet.
Es ist eine große Fotostory geworden mit exklusiven Bildern aus der Box, vom Abendessen mit Adrian Newey und von der Poolparty danach.
Mehr Infos: http://bit.ly/lQAhnJ

Schöne Grüße,
Tobias

Hi,tut mir leid,leider kann ich da auch nicht helfen,ich glaube Anfang der fünfziger.