Hi Denis
Der Irak hat der UN-Resolution 687 zugestimmt, in der die Deklaration und Vernichtung seiner Massenvernichtungswaffen gefordert wird. Dies war eine der Friedensbedingungen in Folge des Irak-Kuwait/UN-Krieges.
Gruß
Mike
Hi Denis
Der Irak hat der UN-Resolution 687 zugestimmt, in der die Deklaration und Vernichtung seiner Massenvernichtungswaffen gefordert wird. Dies war eine der Friedensbedingungen in Folge des Irak-Kuwait/UN-Krieges.
Gruß
Mike
Hallo Mike!
Ich weiss wohl um UN- Resolutionen.
MEine Ursprungsfrage drehte sich um die Doppelmoral, welche die Welt an den Tag legt:
Da ist man um jeden Preis bereit, den Einen mit Krieg zu überziehen, während man von anderen den Rückzug auf alte Grenzen fordert.
Und wenn dem nicht nachgekommen wird, bleibt nichts als ein Schulterzucken.
Ich kann daher eine gewisse Unruhe und Unverständnis wegen der unterschiedlichen Behandlung verstehen.
Es ist meine Überzeugung, daß sich die Region auf Dauer nur befrieden lässt, wenn die Welt versucht, Gerechtigkeit gegenüber jedem herzustellen. Solange eine sehr einseitige Politik immer eine Seite bevorzugt, wird der Konflikt weiterkochen. DAs scheint einigen ja auch sehr entgegen zu kommen.
Viele Grüsse!
Denis