Hallo Anne,
vielleicht hast Du mich aus Versehen angefragt, denn ich bin nicht weiblich.
Auf Deine Frage kann ich antworten: Körperlich entsteht wenig Schaden, ausser dass das Jungfernhäutchen zerrissen wird, wenn etwas in die Scheide geschoben wird; das ist biologisch aber nicht ungesund, für den Körper also kein Problem.
Anders ist es mit der Seele. Die Sexualität ist für die Seele etwas, das Sinn macht. Von Natur aus ist das ja auch so, denn die Sexualität ist für etwas da, nämlich für Beziehung und Nachkommen: kurz gesagt für die Gründung und Vergrösserung von Familien.
Wenn man sich selber befriedigt, dann ist das für den Körper nicht ungesund, aber für die Seele geht eben der Sinn verloren („sinnloser Kraftverbrauch“), weil man auf sich selber und seine Träume (Virtualität oder Phantasie) beschränkt bleibt statt wirklich mit Menschen in Beziehung zu treten.
Daher gilt die Selbstbefriedigung bei kultivierten Völkern und vor allem in der Religion als unnütz.
Wenn Du sie ausprobierst, dann kannst Du also einerseits beruhigt sein: sie ist nicht wirklich nachhaltig schädlich. Andererseits solltest Du Dir überlegen: Mit jedem Schritt in diese Richtung verpasst Du etwas anderes, Grösseres und Schöneres, nämlich einen Aufbau von echter mitmenschlicher Beziehung - die zwar im schwierigsten Moment sehr viel Geduld und Verzicht verlangt, aber alles um Dich und Deine Seele herum neu machen kann, weil es Dir eine neue Aufgabe stellt, sodass eines Tages eine Familie erneuert und erweitert oder neu gegründet werden kann.
Ich weiss, das ist viel Theorie, und in der Praxis kämpfe ich auch damit. Die Titelfrage ist ja „wann habt Ihr Euch das letzte Mal selbst befriedigt“. Wenn ich diese Frage beantworte, dann gestehe ich ein, dass ich gegen meine Religion verstossen habe. Ich kann allgemein sagen: Ja, ich habe oft gegen meine Religion verstossen. Ob, wann und inwiefern das aber mit Selbstbefriedigung geschah, möchte ich nicht sagen, statt dessen sage ich: Ich bemühe mich, es nicht zu tun, auch auf die Gefahr hin, dass ich eines Tages keine Lust mehr habe und es also scheinbar so aussieht, als ob ich eine Gelegenheit verpasst hätte. Dies ist nämlich nicht so, eben weil ja die Selbstbefriedigung eigentlich überflüssig ist und nur meine Zeit, Kraft und Reserven verbraucht hat.