Wann habt ihr euch zum letzten mal selbstbefriedig

also ich will es auch mal machen und habe es noch nie gemacht und deswegen wollt ich gerne von den weiblichen nutzern wissen wie lange und wann und wie ihr in stimmung dazu kommt und ob ihr sowas wie dildos oder sowas benutzt
ich habe von freundinen erfahren das sie meistens ihren kitzler reiben und ihre finger rein stecken aber ich habe angst das ich da was kaputt mache also bitte helft mir und sagt mir wie es richtig geht und wie ich am besten zum orgasmus komme

thx schon im vorraus Anne941

Solange es feucht genug ist (wenn nicht dann nimm Gleitgel, gibts auch in der Drogerie) und du keine groben Macken an den Fingernägeln hst, kannste garnix kaputt machen :wink: Wenn du Jungfrau bist, musste natürlich noch etwas aufpassen.

http://www.eis.de/shop/category.phtml?catid=ES-VIBRA…

Vibratoren stimulieren viel mehr… Tu es auf jeden Fall kann ich nur sagen, man lernt sich und den eigenen Körper viel besser kennen, was sich lohnt wenn einer dabei ist =)

Liebe Grüße

Hallo Anne,

vielleicht hast Du mich aus Versehen angefragt, denn ich bin nicht weiblich.

Auf Deine Frage kann ich antworten: Körperlich entsteht wenig Schaden, ausser dass das Jungfernhäutchen zerrissen wird, wenn etwas in die Scheide geschoben wird; das ist biologisch aber nicht ungesund, für den Körper also kein Problem.

Anders ist es mit der Seele. Die Sexualität ist für die Seele etwas, das Sinn macht. Von Natur aus ist das ja auch so, denn die Sexualität ist für etwas da, nämlich für Beziehung und Nachkommen: kurz gesagt für die Gründung und Vergrösserung von Familien.

Wenn man sich selber befriedigt, dann ist das für den Körper nicht ungesund, aber für die Seele geht eben der Sinn verloren („sinnloser Kraftverbrauch“), weil man auf sich selber und seine Träume (Virtualität oder Phantasie) beschränkt bleibt statt wirklich mit Menschen in Beziehung zu treten.

Daher gilt die Selbstbefriedigung bei kultivierten Völkern und vor allem in der Religion als unnütz.

Wenn Du sie ausprobierst, dann kannst Du also einerseits beruhigt sein: sie ist nicht wirklich nachhaltig schädlich. Andererseits solltest Du Dir überlegen: Mit jedem Schritt in diese Richtung verpasst Du etwas anderes, Grösseres und Schöneres, nämlich einen Aufbau von echter mitmenschlicher Beziehung - die zwar im schwierigsten Moment sehr viel Geduld und Verzicht verlangt, aber alles um Dich und Deine Seele herum neu machen kann, weil es Dir eine neue Aufgabe stellt, sodass eines Tages eine Familie erneuert und erweitert oder neu gegründet werden kann.

Ich weiss, das ist viel Theorie, und in der Praxis kämpfe ich auch damit. Die Titelfrage ist ja „wann habt Ihr Euch das letzte Mal selbst befriedigt“. Wenn ich diese Frage beantworte, dann gestehe ich ein, dass ich gegen meine Religion verstossen habe. Ich kann allgemein sagen: Ja, ich habe oft gegen meine Religion verstossen. Ob, wann und inwiefern das aber mit Selbstbefriedigung geschah, möchte ich nicht sagen, statt dessen sage ich: Ich bemühe mich, es nicht zu tun, auch auf die Gefahr hin, dass ich eines Tages keine Lust mehr habe und es also scheinbar so aussieht, als ob ich eine Gelegenheit verpasst hätte. Dies ist nämlich nicht so, eben weil ja die Selbstbefriedigung eigentlich überflüssig ist und nur meine Zeit, Kraft und Reserven verbraucht hat.

ich bin nicht weiblich aber ich kann dich zum orgasmus bringen
grusse von alwin

wann hab ich mich zum letzten Mal selbstbefriedigt
Das war gestern. :smile:

Aber ich kann dir leider nur als männlicher Nutzer antworten.

Aber grundsätzlich kann ich dir da etwas zu sagen.

Wenn du deinen Körper zum ersten Mal kennen lernst, solltest du vielleicht zunächst auf Spielzeuge verzichten.

Entdecke doch erst was du mit deinen Händen erreichen kannst, und das meiste spielt sich eh in deinem Kopf ab.

Wo du dich berührst und wie intensiv, das ist bei jeder Frau anders und auch bei uns Männern. Der Kitzler ist sicher die „Hauptadresse“, aber auch die Innenschenken oder der Rand der äußeren Schamlippen ist ein wohltuender Bereich.

Kaputt machen kannst du da nix, solange du nicht mit aufgeklebten Nägeln an dir rumbohrst.

vor kurzem kam auf Pro 7 eine Reportage, „So lieben wir Deutschen“ , da wurden 5 Mädchen gefragt wie sie es sich machen und das wurde sogar an einer Gummivagina gezeigt.
Also wenn du noch gaaanz grün hinter den Ohren bist liebe Anne, dann schau dir die doch mal an.

)

viel Spaß wünscht dir Din Din

Also wen du was kaputt machen wilst nim die schere,messer usw… mit den fingern geht nix kaputt =) nur wen du zu spitze,lange fingernägle hast oder was zubrutal machst =))))

Orgasmus ^^ kenn ich mich aus =))

Wen du das gefühl hast das dich jmd erwischen kann dann ist am besten =) viel Spass meine Kollegen =) DIe könenn mit helfen ich am meisten =) o.O bin halt sooo