Wann habt ihr euren Partner kennengelernt?

Hallo!

Ich bin deprimiert. Ich (weiblich) bin nun 25 Jahre alt und um mich herum fangen alle Leute an zu heiraten und Kinder zu bekommen; u.a. auch mein Zwillingsbruder, der seit ca. 10 Jahren mit seiner Freundin liiert ist.
Ich hingegen bin schon ewig Single und fürchte mittlerweile echt, dass das so bleiben wird :frowning:
Wenn sich in meinem Bekanntenkreis mal ein Pärchen trennt (was echt selten vorkommt), dauert es vielleicht 1-2 Wochen, dann sind die schon wieder anderweitig liiert. Ich verstehe nicht, wie das bei allen anderen so schnell gehen kann… und bei mir tut sich gar nichts. :frowning:

Naja, zu meiner eigentlichen Frage:
Wie alt wart ihr denn, als ihr euren Ehemann / (dauerhaften) Partner kennen gelernt habt?
Und - wenn ich so neugierig sein darf - wo habt ihr euch kennen gelernt?
Ich fände einfach recht interessant, wie das bei anderen so war; in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist irgendwie jeder einfach mit einem Klassenkameraden oder Studienkollegen zusammengekommen und in aller Regel auch geblieben (eigentlich auch komisch, oder?)

LG

Bekomm bloss keine Panik, das um Dich herum geheiratet wird! Nicht wenige von denen werden sich wieder scheiden lassen. Du bist 25 und absolut ungebunden, das darfst Du nicht als Problem sehen, sondern als Chance, erstmal Dein Leben so zu leben, wie Du Lust drauf hast. Irgendwann kommt schon einer. So intimere Beziehungen pflegst Du aber schon, nur halt nichts festes, habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann mach Dich nicht irre.
Ich habe eine Scheidung sowie mehrere Beziehungen, die so zwischen einem und vier Jahren hielten, hinter mir. Mittlerweile bin ich wieder seit nunmehr sechs Jahren mit meiner Jugendliebe zusammen.

Gruss Goetz

Moin,

Wie alt wart ihr denn, als ihr euren Ehemann frau/ (dauerhaften)
Partner_in_ kennen gelernt habt?

29

und mit 48 wars vorbei.

Gandalf

Hallo,

ich bin auch 25 Jahre alt und derzeit in einer ca. 3,5 Jahre alten Beziehung. Woher soll ich wissen, ob ich die mit 60 noch hab? Momentan sieht viel danach aus, aber mein Leben ist ja noch lang.
In meinem Freundeskreis sind viele seit Jahren Single, viele sind seit Jahren mit irgendwem zusammen, viele haben erst seit ein paar Monaten eine Beziehung. Immer mal wieder gibt es mysteriöserweise eine „Trennungswelle“, da gehen dann immer so 2-3 Paare relativ gleichzeitig kaputt, die seit Jahren zusammen sind und von denen man das NIE gedacht hätte. Nur die allerwenigsten um mich herum sind verheiratet.

Kurzum: Es ist vom ewigen Single bis zur Dauerbeziehung so ziemlich alles vertreten. Du bist als 25-jähriger Single also keineswegs vollkommen allein auf der Welt. Und im Endeffekt lohnt es doch gar nicht, sich an den Lebensstilen der anderen zu orientieren. Lass dich nicht unter Druck setzen, nur weil einige ihr Leben mit 25 unter Dach und Fach (worunter hierzulande Ehe, Kinder und fester Job verstanden werden) bringen und du nicht in der von der Gesellschaft vorgegebenen Weise.

Gruß

Hallo,
ich bin auch 25 und seit über 4 Jahren in einer Beziehung. Mach dich aber nicht verrückt, ich habe einige Freundinnen - wirklich tolle Frauen - bei denen es auch noch nicht geklappt hat. Noch tickt die Uhr nicht :wink:

Zu deiner Frage, ich war - kannste ja rechnen - 21. Mein Freund und ich haben uns auf unserer damaligen Arbeit kennengelernt, im Behindertenwohnheim. Gibt romantischere Orte. Also - man weiß nie, wo es passiert :smile:

Alles Gute für dich!
batz

Hallo,

tja, mal überlegen. Den einzige Mann, mit dem mich bis heute was verbindet (eine gemeinsame Tochter) habe ich mit etwa 22 kennen- und liebengelernt, mit 25 kam das Kind, mit 28 Ende Gelände in der Beziehung, Eltern sind wir bis heute.

Die anderen… hach ja… Schall und Rauch :wink:.

LG Barbara

Hallo,

Wie alt wart ihr denn, als ihr euren Ehemann / (dauerhaften)
Partner kennen gelernt habt?

Meine erste richtige Partnerschaft mit 25. So mit gemeinsamer Zukunft planen und zusammen wohnen etc. Wir haben uns dann getrennt, aber sind noch in lockerem Kontakt miteinander.
Vorher gab es kleine Geschichten und das Ausleben des Singledaseins.

Und - wenn ich so neugierig sein darf - wo habt ihr euch
kennen gelernt?

Bei der Arbeit. Da habe ich auch meinen heutigen Lebensgefährten gefunden.

Ich kenne dein gefühl. Ich fand das Singleleben einerseits gut, aber so mit 23/24 fing es an. Mein damaliger Freund hat mich nicht aus den Socken gehauen, als ich ihn getroffen habe, aber er war ein sehr symphatischer Kollege und irgendwann waren wir dann verliebt. Mit meinem jetziges war das ähnlich. Am Anfang fand ich ihn komisch (und er mich langweilig), und plötzlich ist es dann passiert.

Man sucht halt zu sehr nach dem perfekten Mann. Hätte ich den gesucht, anstatt mich einfach mal auf etwas einzulassen, ich wäre heute noch Single. Heute haben wir eine schöne gemeinsame Wohnung, ein manchmal recht aufregendes Arbeitsleben und deshalb sind wir privat ganz furchtbar langweilig. Wir sitzen gemütlich auf dem Sofa, gucken Filme, essen Chips und ich stricke hin und wieder. So im Nachhinein war es wohl das, was ich gesucht habe. Etwas ruhiges und festes. Aber wie gesagt, ich hab beruflich viel Halligalli und habe mich auch in jüngeren Jahren ausgetobt.

LG IA

Hai,

ich kannte mein Männchen schon länger. Aber da war noch nix mit Amore .
Irgendwann trafen wir uns im Urlaub wieder da war ich 22 und der Spinner machte mir innerhalb von 2 Stunden einen Heiratsantrag. So 1 1/2 Jahre später hab ich mich dann doch überreden lassen. Das ist mittlerweile 17 Jahre her und der Mann hängt immer noch an mir. Klette sag ich nur!

Tschüssi

Hallo Beere,

mach dir mal keine Sorgen. Viele von denen, werden wohl in ein paar Jahren merken, dass sie einen Fehler gemacht haben. Bei mir wars ähnlich.

Ich hab meinen mittlerweile Ex-Freund mit 18 kennengelernt. Wir waren 9 Jahre zusammen, bis ich es endlich geschafft hab, einen Schlussstrich zu ziehen.

Ein Jahr später hab ich dann meinen jetzigen Freund kennenglernt. Im Kloster. :smile: Ich war überhaupt nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Wir waren uns aber auf anhieb sympathisch, haben uns aber noch ein paar Monate Zeit gelassen. Jetzt sind wir seit einem 3/4 Jahr im siebten Himmel. :smile:

Liebe Grüße
M.

Keine Panik
Hallo,

Ruhe bewaren und abwarten.
Wer heute in Torschlusspanik heiratet ist übermorgen wieder geschieden.
Das Durchschnittasalter bei Frauen liegt derzeit über 30.
http://www.newsiversum.de/gesellschaft/heiratsalter-…

Gruß
nicki

… bei jedem wieder älter…

Moin auch,

Wie alt wart ihr denn, als ihr euren Ehemann / (dauerhaften)
Partner kennen gelernt habt?

23

Und - wenn ich so neugierig sein darf - wo habt ihr euch
kennen gelernt?

Auf der gruenen Couch im Fachschaftsraum, die zuweilen auch als Stoerung im Raum-Zeit-Kontinuum bezeichnet wurde. Genau, die neben den verschimmelten Kaffeetassen. Fachschaftsraum eben.

Geheiratet haben wir uebrigen 10 Jahre spaeter.

Ralph

Wie, er hat dir den Antrag gemacht, als ihr nur Freunde wart?
Wahnsinnsgeschichte :smile:

Hallo Beere,

Ich verstehe nicht,
wie das bei allen anderen so schnell gehen kann… und bei mir
tut sich gar nichts. :frowning:

tröste Dich! Ich gehöre auch zu den Menschen, die sich verdammt schwer verlieben/verliebt haben. Ich habe mich auch immer gefragt, wie andere das bloß schaffen.

Wie alt wart ihr denn, als ihr euren Ehemann / (dauerhaften)
Partner kennen gelernt habt?
Und - wenn ich so neugierig sein darf - wo habt ihr euch
kennen gelernt?

Ich war 27 und überzeugt, dass für mich wohl kein „Lebenspartner“ zu finden ist. :smile:

Wir haben uns im Gerline bei Compuserve kennen gelernt, nach drei Wochen verbrachten wir ein Wochenende miteinander, drei Monate später bin ich nach Berlin gezogen, neuen Monate später haben wir geheiratet! Bei ihm wusste ich einfach, dass er der Mann ist, mit dem ich mein Leben verbringen will. Bis dass der Tod uns scheidet…

Ich fände einfach recht interessant, wie das bei anderen so
war; in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist irgendwie
jeder einfach mit einem Klassenkameraden oder Studienkollegen
zusammengekommen und in aller Regel auch geblieben (eigentlich
auch komisch, oder?)

Ich bin ja nun schon etwas älter als Du! Wenn ich mich in meinem Freundes-/Bekanntenkreis umschaue, gibt es keine homogene Masse: Da gibt es Pärchen, die seit der Schul-/Studienzeit zusammen sind (verheiratet, unverheiratet, mit/ohne Kinder), langjährige kinderlose Singles (teils glücklich, teils frustriert), Alleinerziehende, Geschiedene und Neuverheiratete in Patchwork, Witwen…

Du siehst, in den nächsten Jahren kann noch viel passieren!

Viele Grüße

Kathleen

Wie, er hat dir den Antrag gemacht, als ihr nur Freunde wart?
Wahnsinnsgeschichte :smile:

Danke! Ich wollte ja nicht mit Details langweilen :smile:

Hi,

Ich habe meinen Ehemann mit 30 kennengelernt. Vorher hatte ich auch kürzere und längere Beziehungen, aber keine war zukunftsfähig. Jetzt bin ich 35 und habe 2 Kinder.

Bei mir im Freundeskreis sind in den letzten Jahren einige langjährige Beziehungen,welche sehr jung angefangen haben, in Bruch gegangen. Mit 25 heiraten ist noch lange keine Garantie auf ein glückliches Eheleben! Gerade um die 30 verändern sich viele Leute nochmals und die Karten werden neu gemischelt.

Liebe Grüsse,
coco

ach, und zu Deiner anderen Frage: Wir haben uns in einer Hotel-Lobby kennengelernt. Wir waren aus verschiedenen Gründen beide alleine in diesem Hotel :smile:

Danke!
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Mit so vielen hätte ich echt nicht gerechnet. Danke! :smile: