Wann hört der Wahnsinn auf ? Israel - Gaza

Hallo,

da war vor einiger Zeit ein Attentat mit Toten. Das israelische Militär hat wieder einmal durhcgegriffen als Reaktion auf dieses Attentat. Soweit kann man den Bibelspruch „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ folgen. Das isrealische Militär begründet solche Angriffe als Vergeltung.

Nun erfolgt aber erneut, in der Taktik der Nadelstiche und Provokationen, durch das israelische Militär ein Grossangriff am Samstag auf Gaza und mindestens 13 Palästinenser werden umgebracht. Rund 65 Palästiennser werden zudem verletzt. Und der israelische Kriegs- und Okkupationsminister Mofas hat bereits weitere Angriffe in den kommenden Tagen mitgeteilt. Wie will man eigentlich solche Angriffe nun bewerten, denn Vergeltung für Attentate können es nicht sein, weil diese Vergeltung bereits durchgeführt ist.

Das nächste Attentat lässt wohl kaum auf sich warten. Die Hamas soll bereits auf diese Angriffe Rache angekündigt haben. Für mich stellt sich die Frage, ob die israelische Armee derart blutrünstig ist, dass sie wahllos angreift, nur um Attentatte zu provozieren ?

Grüsse Günter

Hallo,

ich glaube Es gehört einfach dazu, die brauchen das und zwar Alle.
Mir ist es inzwischen nicht nur egal sondern scheißegal.

mfg: Josef

Hallo Josef,

schliesse mich deiner Meinung voll an… so traurig wie das klingt, aber man ist langsam der Negativnachrichten aus Nahost müde geworden… ständig neue Tote, ständig neue Anschläge… man kann und will es nicht mehr sehen bzw. Mir will das einfach nicht in den Kopf, dass man keinen Frieden will… das ist mit der menschlichen Vernunft nicht nachvollziehbar… dabei stellt sich mir die Frage, ob Sharon und Arafat überhaupt Menschen sind… oder nicht wildgewordene Tiere wie die Wölfe, die um ihre Vorherrschaft in dem jeweiligen Revier kämpfen, ohne Rücksicht auf Verluste (Kinder beispielsweise)…

Es kommt der Tag, an dem es eine „positive“ Nachricht geben wird: Sharon und Arafat sind bei einem Attentat ums Leben gekommen - einer hat den anderen erschossen… Die Menschen können endlich in Frieden leben, weil die beiden Säcke tot sind…

In diesem Sinne friedliche Grüsse.

Matthias

hallo Günter,

es geht bei diesen Morden nicht um Vergeltung oder Stafaktion: hier geht es um Wahlpropaganda.
Israel wählt!
Und Sharon ist der begründeten Ansicht, dass die Israelis nur einen Totschläger wählen werden.
Er wird vermutlich mit einem grandieosen Sieg seiners Blockes rechnen können.
Ich verstehe die Isaeli nicht!
Grüße
Raimund

hallo Matthias,
glaubst Du wirklich, dass dann Ruhe wäre?
Ich glaube, dass es dann erst richtig los geht!
Bei den Israelis wie bei den Palästinenser werden dann die Ultrarechten an die Macht kommen.
Und dann brennt der Osten! Nicht nur Palästina!
Das wird auch die sonstige politische Landschaft vollkommen verändern.
Auf der einen Seite ein mosaischer Gottesstaat auf der anderen ein islamischer Großgottesstaat.
Gemäßigte Regierungen wie SA und Jordanien werden weggefegt.
Ich glaube, dass das dann nicht in unserem Sinne ist.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

Auf der einen Seite ein mosaischer Gottesstaat auf der anderen
ein islamischer Großgottesstaat.

oder eher:
Auf der einen Seite ein mosaischer Gottesstaat und auf der anderen Seite nix mehr :wink:

Dann ist Ruhe.

Gruss Harald

Hallo Günter,

Nun erfolgt aber erneut, in der Taktik der Nadelstiche und
Provokationen, durch das israelische Militär ein Grossangriff
am Samstag auf Gaza und mindestens 13 Palästinenser werden
umgebracht.

um Dir die Zusammenhänge ein wenig zu erläutern:
Nachdem Palästinenser mit sieben Kassam-Raketen am Freitag eine jüdische Siedlung im Gazastreifen und die Stadt Sderot beschossen, drangen israelische Truppen in Gaza-City ein und zerstörten 100 Werkstätten, in denen solche Raketen hergestellt wurden.

Die Provokation begann also am Freitag und ging von den Palästinensern aus.

Nicht immer alle Tatsachen verdrehen!

Gruss Harald

hallo Harald,

ich glaube nicht, dass z.B. Pakistan da zusehen würde, wie alle Araber ermordet würden. Selbst wenn Europa so tief sinken würde und hier zuschaut oder gar mithilft.
Das wäre der Tod des gesamten ostens…oder sogar noch weitaus mehr!
(siehe den Hinweis des Uniprof., dass Israel im Falle eines Staatsverlustes auch Europa mit Atombomben belegen will!
Dieses Horrorszenario eines gegeseitigen Abschlachtens kann nur einem kranken Hirn entspringen.)
Grüße
Raimund

Hallo Harald,

umgebracht.

Nachdem Palästinenser mit sieben Kassam-Raketen am Freitag
eine jüdische Siedlung im Gazastreifen und die Stadt Sderot
beschossen, drangen israelische Truppen in Gaza-City ein und
zerstörten 100 Werkstätten, in denen solche Raketen
hergestellt wurden.

Sorry, zuerst einmal habe ich in Unkenntnis dieses Vorganges meine Frage gestellt. Mir ist es einfach im Video-Text aufgefallen, dass es 13 Tote gegeben haben soll und unzählige Verletzte. Ich habe in den letzten Tagen zumindest nichts von toten Israelis gelesen. Auch ein raketenangriff erlaubt aus meienr Sicht nicht, dass man bei jedem Mal noch mehr von der anderen Seite offenbar vorsätzlich geplant umbringt.

Ansonsten kümmert mich das Thema Israel-Palästina nicht mehr weiter, weil ich jede Hoffnung auf beiden Seiten auf Vernunft aufgegeben habe. Da jeder von uns andere nicht ändern kann, können wir uns ändern.

Die Provokation begann also am Freitag und ging von den
Palästinensern aus.

Hier widerspreche ich. Die Terminologie „die Palästinenser“ in der Sippenhaftung für terroristische Gruppen wie der Hamas ist genau das, was weltweit dem israelischen Militär erlaubt alles umzubringen, was im Weg ist,ohne Rücksicht auf Alter, Krankheit.

Und bitte nicht Pauschalverurteilungen. Bei den Israelis handelt es sich um das israelische Militär. Um eine Organisation im Staat. Bei den Bombenattentätern oder Raketenangriffen handelt es sich um kriminelle Organisationen, die nicht von einem Staat getragen sind.

Grüsse Günter

Gib mir ein ‚U‘, gib mir ein ‚N‘, gib mir ein ‚O‘
Hallo,

unter Berücksichtigung der bekannten UNO-Resolutionen drängt sich mir folgende Frage auf:

eine jüdische Siedlung im Gazastreifen

Was genau hatte die da eigentlich verloren?

Palästinensern aus.

Unter Berücksichtigung der bekannten UNO-Resolutionen sehe ich das anders.

Allerdings liegt der Fokus bei der Durchsetzung von UNO-Resolutionen derzeit ein paar Kilometer weiter östlich.

Gruß

hallo Harald,
wenn mich nicht alles täuscht, darf ich feindliche Angriffe abwehren. Ein jüdisches Dorf in meinem eigenen Gebiet, das nicht mit meiner einwilligung errichtet wurde, ja, sogar unter anwendung von Willkür und Gewalt erbaut wurde, darf mit Fug und Recht als Angriff gewertet werden. also muss so ein Dorf mit Vernichtung rechnen.
Aus dem Grund ist auch der Angriff israelischen Militärs ein kriegerischer Akt, der eigentlich vor ein internationales Gericht gehört.
Sind übrigends eigenartige Leute, die dort siedeln: sie gehen das Risiko ein, dass ihre Kinder getötet werden.
Na, ja, Fanatiker. Von solchen leuten kann man keine Geistesleistungen erwarten.
Grüße
Raimund
P.S. vor kurzem wurde hier (mit Recht) geschimpft, dass die Palästinenser sich freuen und tanzen, wenn es Israeli oder Ami erwischt. Das wurde unterlegt mit Filmen und Fotos. Könnte mal jemand die Siedler filmen, wenn in den Nachrichten gebracht wird, dass 13 Palästinenser getötet wurden? Würde mich brennend interessieren, ob die Klagelieder anstimmen oder sich die Hände reiben: nur ein toter P ist ein guter P.

Guten Abend

wenn mich nicht alles täuscht, darf ich feindliche Angriffe
abwehren. Ein jüdisches Dorf in meinem eigenen Gebiet, das
nicht mit meiner einwilligung errichtet wurde, ja, sogar unter
anwendung von Willkür und Gewalt erbaut wurde, darf mit Fug
und Recht als Angriff gewertet werden. also muss so ein Dorf
mit Vernichtung rechnen.

Wenn ich in unmittelbarer Nähe von Rüstungsbetrieben wohne, muss ich auch damit rechnen dass ich im Falle einer militärischen Operation gegnerischer Streitkräfter unter Beschuss gerate.

Aus dem Grund ist auch der Angriff israelischen Militärs ein
kriegerischer Akt, der eigentlich vor ein internationales
Gericht gehört.

Eine zivile Siedlung mit Raketen beschiessen sicherlich auch.

Sind übrigends eigenartige Leute, die dort siedeln: sie gehen
das Risiko ein, dass ihre Kinder getötet werden.
Na, ja, Fanatiker. Von solchen leuten kann man keine
Geistesleistungen erwarten.

Von Leuten die glauben für ihr Volk/ihren Glauben/ihr Land sich selbst in die Luft zu jagen bzw eine zivile Siedlung mit Raketen zu beschiessen wohl auch nicht. Im allgemeinen ignorieren die meisten Leute bestimmte Teile ihres Gehirn sobald es um Religion geht.

SAN

Hallo Günter,

umgebracht.

Nachdem Palästinenser mit sieben Kassam-Raketen am Freitag
eine jüdische Siedlung im Gazastreifen und die Stadt Sderot
beschossen, drangen israelische Truppen in Gaza-City ein und
zerstörten 100 Werkstätten, in denen solche Raketen
hergestellt wurden.

oha, man braucht 100 Werkstätten um sieben Raketen herzustellen und dann erklärst mir ohne idologischen Hintergrund warum es genau diese Werkstätten waren?
Liefer mir mal nachvollziehbare Tatsachen.
Und in Deiner Denke kann ich Dir nur sagen, reg Dich ja nicht auf, wenn eine irakische Rakete in Jerusalem ein Hochhaus trifft, war nur dort einfach in der Flugbahn, nein sie sollte in Palästina eine Waffenwerkstatt treffen, richtig so?

Palästinensern aus.

Nein, wir wollen die Tatsachen wissen!!!

Gruss

Gerd

Gruss Harald

Guten Abend

mit Vernichtung rechnen.

Wenn ich in unmittelbarer Nähe von Rüstungsbetrieben wohne,
muss ich auch damit rechnen dass ich im Falle einer
militärischen Operation gegnerischer Streitkräfter unter
Beschuss gerate.

Und warum stellt ihr euch an eine Bushaltestelle, wenn ein Lebensmüder sich in die Luft sprengen will? Verstehe ich nun wirklich nicht!
Merkst an diesem Satz, was für einen Unsinn Du da schreibst? Oder bist Du ein blindlings erzogener Fanatiker, der Recht und Unrecht nicht unterscheiden kann?
Denke mal in der Geschichte zurück, diese Denkweise hat noch keinem Volk geholfen. Ein Volk unten in der Region wird nochmal gewaltig dafür bezahlen müssen, glaub es.

Wo lernt man solchen Blödsinn?

Gericht gehört.

Olivenbäume haben Euch nun wirklich nichts getan, warum müssen die weg?

Von Leuten die glauben für ihr Volk/ihren Glauben/ihr Land
sich selbst in die Luft zu jagen bzw eine zivile Siedlung mit
Raketen zu beschiessen wohl auch nicht. Im allgemeinen
ignorieren die meisten Leute bestimmte Teile ihres Gehirn
sobald es um Religion geht.

Wie recht Du hast, bloss kapiert das noch keiner, alle Beteiligten!

SAN

Du verdrehst die Rechtslage…
hallo SAN

Gericht gehört.

Diese „zivile“ siedlung ist eine illegale Siedlung eines feindlichen Landes im Staatsgebiet der Palästinenser.
So etwas nennt man Unterwanderung.

mit Vernichtung rechnen.

Wenn ich in unmittelbarer Nähe von Rüstungsbetrieben wohne,
muss ich auch damit rechnen dass ich im Falle einer
militärischen Operation gegnerischer Streitkräfter unter
Beschuss gerate.

Das ist zwar richtig… doch kann ich als P damit rechnen, dass meine Staatsgrenzen anerkannt werden und nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Banditenhorden überfallen werden, oder?
Du kannst auch sagen: was hat der Palästinenser in Palästina verloren. Soll doch gehen, dann passiert ihm nichts! Oder anders rum: was macht der Israeli in Israel? Wenn er in Isrtael sich aufhält, dann muss er halt damit rechnen in die Luft gesprengt zu werden. Sein Pech, was interessiert mich das?
Beides hahnebüchener Unsinn.

Von Leuten die glauben für ihr Volk/ihren Glauben/ihr Land
sich selbst in die Luft zu jagen bzw eine zivile Siedlung mit
Raketen zu beschiessen wohl auch nicht. Im allgemeinen
ignorieren die meisten Leute bestimmte Teile ihres Gehirn
sobald es um Religion geht.

Ohne es zu tollerieren, es bleibt ihnen keine andere Wahl! Gib ihnen die gleiche Bewaffnung wie den Israelis und die Selbstmordattentate hören schlagartig auf!

Über allem aber steht: die Siedler in Gaza, Westjordan und Golan haben dort nichts zu suchen und sind illegal in diesem Gebiet. Sie sind feindliche Wehrdörfer, die dort mit allem möglichem angegriffen werden dürfen. Mit vollem Recht.

Grüße
Raimund

Hallo Gerd,

keinem Volk geholfen. Ein Volk unten in der Region wird
nochmal gewaltig dafür bezahlen müssen, glaub es.

Was bedeutet das? Mal naiv gefragt.

Sehr gute Frage, frage ich Dich mal.

viele Gruesse, Peter

Hallo Raimund,

Diese „zivile“ siedlung ist eine illegale Siedlung eines
feindlichen Landes im Staatsgebiet der Palästinenser.

Ja, da gehe ich noch halbwegs mit.

Über allem aber steht: die Siedler in Gaza, Westjordan und Golan :haben dort nichts zu suchen und sind illegal in diesem Gebiet.
Golan haben dort nichts zu suchen und sind illegal in diesem
Gebiet.

Ja, nur der Premier IL’s. der diese beginnt zu raeumen, auch einseitig ohne Friedensverhandlungen, ist imho erst an Frieden auch wirklich interessiert.

Sie sind feindliche Wehrdörfer, die dort mit allem
möglichem angegriffen werden dürfen. Mit vollem Recht.

Ja, aehm, nach wessem Recht? Wissentlich-bewusste Toetung von Zivilisten dazu auch noch. Nach dem Recht der UNO? Erklaere mal das, da bin ich so richtig gespannt.

Viele Gruesse, Peter

Hallo,

hör das Spiel auf, such Dir nicht was raus, was Dir zur Nase steht, sondern geb mir höchstens Antwort auf meine offene Fragen.
Spielchen wie Frage mit Frage zu beantworten, mache ich hier schon aus Prinzip nicht mit!

Gruss

Gerd

Hallo Gerd,

keinem Volk geholfen. Ein Volk unten in der Region wird
nochmal gewaltig dafür bezahlen müssen, glaub es.

Was bedeutet das? Mal naiv gefragt.

denk darüber nach, oder lies mal nach zum Untergang vom Römischen Reich.
Geschichte wiederholt sich nun mal immer wieder.
Jüngstes Beispiel UDSSR…war einmal.

Sehr gute Frage, frage ich Dich mal.

s.o

viele Gruesse, Peter

Hallöchen,

Ja, aehm, nach wessem Recht? Wissentlich-bewusste Toetung von
Zivilisten dazu auch noch. Nach dem Recht der UNO? Erklaere
mal das, da bin ich so richtig gespannt.

ich bin zwar der Ansicht, daß der Sachverhalt nicht zu diesen Taten berechtigt, aber die Fragen, die Du gestellt hast, könnte man auch sehr gut der NATO (Kosovo) oder den USA stellen.

Dumm ist eben, daß das Recht des Stärkeren auch irgendwann zum Recht des Schwächeren wird. Dieser hat dann zwar nicht wirklich Rechte, aber hat das „Recht“, dieses Recht an sich ausüben zu lassen.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

Ja, aehm, nach wessem Recht? Wissentlich-bewusste Toetung von
Zivilisten dazu auch noch. Nach dem Recht der UNO? Erklaere
mal das, da bin ich so richtig gespannt.

ich bin zwar der Ansicht, daß der Sachverhalt nicht zu diesen
Taten berechtigt, aber die Fragen, die Du gestellt hast,
könnte man auch sehr gut der NATO (Kosovo) oder den USA
stellen.

Naja, nur mit wissentlicher bewusster Toetung von Zivilisten meine ich „Wir gehen hin und toeten diese und jene Zivilistenfamlilien bewusst (kein „Kollateralschaden“)“. Und das kannst Du nun wirklich nicht fuer die NATO im Kosovo oder die USA allgemein geltend machen. Ansonsten ja, klar kann man diese Fragen stellen und sich damit in Fragen der Moral und Ethik ad infinitum vertiefen.

Dumm ist eben, daß das Recht des Stärkeren auch irgendwann zum
Recht des Schwächeren wird. Dieser hat dann zwar nicht
wirklich Rechte, aber hat das „Recht“, dieses Recht an sich
ausüben zu lassen.

Immer schon so dumm gewesen. Eine Binsenwahrheit leider.

viele Gruesse, Peter