Wann hört der Wahnsinn auf ? Israel - Gaza

Hallo Günter,

Weshab erhält der ZdJ
zusätzlich Geld für die Integration der Russlanddeutschen,
obwohl diese bislang schon bei uns durch staatliche Gelder
eingegliedert worden sind.

Weshalb ist hierfür überhaupt Geld nötig? Die paar Euro für die Unterstützung bei der Wohnungssuche können es wohl nicht sein.
Sprachkurse dürften nicht nötig sein, denn ein Beherrschen der deutschen Sprache ist Voraussetzung für eine Aufenthaltsgenehmigung. Oder ist das im Fall jüdischer Russen nicht so?

Weshalb wird einer Teilgruppe der
Russlanddeutschen mehr Recht und mehr Geld zugestanden wie den
anderen Russlanddeutschen, die keinen jüdischen Glauben haben
?

Some animals are more equal…

Rassimus in DE ? Das ist die Frage, die man der SPD und den
Grünen stellen muss.

Diese Frage müssen wir nicht nur der aktuellen Regierung, sondern auch der Opposition stellen. Jeder Deutsche, egal welchen Glaubens. sollte sich diese Frage eigentlich stellen…

Was ich meine: wir benötigen dringend eine Diskussiopn über die Rolle der Juden in Deutschland, denn sie grenzen sich über den ZdJ massiv aus dem gesellschaftlichen Leben aus. Das ist, folgt man der Spiegelschen Politik, auch nötig, da nur so weiterhin Druck auf die nichtjüdischen deutschen mit der Nazikeule ausgeübt werden kann. Daher ist es wichtig, solchen Hetzern auch auf Politikebene entgegenzutreten. Allein schon aus dem Grund, den Genozid an den Palästinensern nicht mit deutschem geld erfolgen zu lassen.
Dies ist übrigens bewusst sehr allgemein gehalten, da es leider keine Vertretung der gemässigten Juden in Deutschland gibt, die sich Gehör verschaffen könnte.

Grüße,

Mathias

Hallo Guenter,

Ich sehe da ein anderes Problem.

Ja, aber das wird jetzt Innenpolitik in Reinstform, wo Du zunaechst jetzt hingehst.

Weshab erhält der ZdJ
zusätzlich Geld für die Integration der Russlanddeutschen,

Weil diese hier speziell Mitglieder einer religioesen Gemeinschaft sind, welche bisher keinen Staatsvertrag hatte wie die Kirchen. Welcher Russlanddeutscher christlich ist und Kirchen besuchen moechte, wird dort indirekt Hilfe durch den Staat zuteil mittels bereits bestehenden Staatsvertrages und die Kirche wird ihm auch indirekt bei der Integration helfen.

obwohl diese bislang schon bei uns durch staatliche Gelder
eingegliedert worden sind. Weshalb wird einer Teilgruppe der
Russlanddeutschen mehr Recht und mehr Geld zugestanden wie den
anderen Russlanddeutschen, die keinen jüdischen Glauben haben

Wie oben, die nicht juedischen, sondern christlichen, bekommen und bekamen bereits immer Hilfe ueber die Kirchen mittels Staatsvertrag indirekt vom Staat. Nur sind die Mitgliederzahlen der juedischen Gemeinden von ca. 30 000 auf 100 000 gestiegen binnen zehn Jahren durch die Einwanderung. Auch die juedischen Gemeinden leisten einen weltlichen Beitrag zur Integration durch Religion, das ist Fakt, nicht nur die kirchlichen Gemeinden fuer Einwanderer, die gerne christlich aktiver sein wollten. Eher sogar umgekehrt, die juedischen Gemeinden helfen spezifisch weltlich sehr aktiv bei der Integration.

? Rassimus in DE ? Das ist die Frage, die man der SPD und den
Grünen stellen muss.

Insofern wurde eher etwas diskriminierendes aus der Welt geschafft, gelle?

Koennte man noch den Alleinvertretungsanspruch des ZdJ bzgl. juedischer rel. Ausrichung anfragen bzw abwarten, was er versprach hier zu aendern. Sollen sich da mal Juden um ihre Haussache kuemmern und nicht „wir“ uns allzu sehr einmischen. Lies bitte „allzu sehr“ zweimal *g*

Der Irak-Krieg wird es möglich machen, dass sich noch nicht
einmal großartig jemand darüber aufregen wird, dass vor
unseren Augen ein Genozid an den Palästinensern verübt wird.

Ist auch meine Meinung.

Diese aehm „relativierende“ Prophezeiung bleibt erst einmal abzuwarten.

Viele Gruesse, Peter

Hallo Mathias,

Was ich meine: wir benötigen dringend eine Diskussiopn über
die Rolle der Juden in Deutschland, denn sie grenzen sich über
den ZdJ massiv aus dem gesellschaftlichen Leben aus.

Belege einmal diese innenpolitische Aussage mal bitte und dann komme ich Dir gerne mit Gegenargumenten. Bis dahin warte ich sehr gespannt, ansonsten habe ich just eben Guenter bereits hierzu etwas geantwortet bzgl Innenpolitik und Vertraegen.

Das der ZdJ in manchen Dingen zuweilen spezifisch selbst von Fettnapf zu Fettnapf tappst und Deutschland gemeinsam mit gewissen nichtjuedischen Deutschen politisch in den atemraubenden Schwitzkasten nimmt, ist zuweilen auch wahr imho.

viele Gruesse, Peter

Guten Abend,

ich billige nicht den Angriff auf irgendeine Stadt. Ich sage
nur, daß Stadt A nichts dort verloren hat, wo sie rumsteht.
Daß die Palästinenser die Städte A und B beschossen
haben, ist letztlich daruf zurückzuführen, daß Stadt A da
steht, wo sie steht.

wenn Stadt B nur deshalb beschossen wird, weil Stadt A existiert, dann ist das entweder Sippenhaftung oder Krieg.

Gruss Harald

Hallöchen,

wenn Stadt B nur deshalb beschossen wird, weil Stadt A
existiert, dann ist das entweder Sippenhaftung oder Krieg.

ersteres praktiziert Israel auch (Häuserabriß). Zweitens: Krieg ist es ohnehin.

Und?

Gruß
Christian

Hallöchen,

wenn Stadt B nur deshalb beschossen wird, weil Stadt A
existiert, dann ist das entweder Sippenhaftung oder Krieg.

ersteres praktiziert Israel auch (Häuserabriß). Zweitens:
Krieg ist es ohnehin.

Und?

na wenn es ohnehin Krieg ist, ist es doch normal, dass man die feindliche Rüstungsproduktion zerstört.
Selbst die schweizer Örlikon-Werke wurden im 2.WK angegriffen.

Die Empörung über das isr. Militär ist dann völlig unangebracht.

Gruss Harald

na wenn es ohnehin Krieg ist, ist es doch normal, dass man die
feindliche Rüstungsproduktion zerstört.
Selbst die schweizer Örlikon-Werke wurden im 2.WK angegriffen.

Die Empörung über das isr. Militär ist dann völlig
unangebracht.

Wenn Du die Diskussion ins Lächerliche ziehen willst, dann sei wenigstens konsequent und spare Dir zukünftig die Empörung über palästinensische Selbstmordattentäter.

Zumindest ich habe mir zumindest diese Menschlichkeit erhalten.

C.