Hallo Raimund,
die Siedler siedeln auf fremden Gebiet, oder?
ist das Grund genug, sie mit Raketen zu beschießen?
jein! Immerhin handelt es sich bei solchen Siedlungen num einen kriegerischen Akt.
Denk doch mal nach, warum sie dort siedeln.
Genau das mache ich! Sie siedeln dort um das Staatgebiet Israel zu vergrößern und das Land den P. abzunehmen.
Woher kommen sie? Die meisten Bewohner dieser Siedlung kamen
aus der ehemaligen UdSSR.
Was hat das mit den Siedlungen zu tun? Ob sie aus Südafrika, Argentinein oder vom Südpol kommen.
Warum kamen sie? Weil sie in der alten Heimat verfolgt und
vertrieben wurden.
Auch dafür können die P. nichts.
Warum siedeln sie gerade dort? Weil der Staat Israel ihnen
dieses Land gegeben hat. (ob das jetzt Recht ist, steht auf
einem anderen Blatt)
Das ist sehr wichtig! Der Staat Israel hat nicht zu vergeben! Und die Siedler wissen ganz genau, dass es unrecht ist. Dass das eine andere Form des Krieges ist.
Parallelen zu den Einwanderern in die USA sind durchaus
gegeben.
Könnte man. Denn auch die Europäer sind nichts anderes als Räuber gewesen.
Auch diese wurden von den einheimischen Indianern bekämpft.
Und auch damals kamen Regierungstruppen zur Hilfe.
Das ist nun mal der Lauf der Geschichte. Und Geschichte
wiederholt sich immer wieder.
Das heißt aber nicht, dass man das tolerieren soll. Und das heißt nicht, dass die Urbevölkerung sich nicht wehren darf.
Eine andere Parallele wären Asylantenheime.
Da „siedeln“ auch Fremde auf unserem Gebiet.
Bist Du auch dafür, dass man solche Heime in Brand steckt?
Das war unlogisch. Asylbewerberheime (nicht Asylantenheime) sind mit Genehmigung und Hilfe des Staates errixchtet worden, in dem sie stehen. Die Siedlungen in Palästina sind gegen den willen der P. gebaut worden. Teilweise mit Gewalt und Enteignung der Einheimischen.
Warum hat Israel nicht solche Heime in Israel gebaut? Weil es Krieg führt gegen die P. Weil sie damit vollendete Tatsachen schaffen wollen und weil sie damit die Einheimischen vertreiben wollen.
Selbst wenn Israel es in den nächsten 5 Jahren schaffen sollte, die P. zu ermorden oder zu vertreiben, sie hätten den Grundstock für ihren Untergang gelegt. Irgendwann in Zukunft rächt sich dieses Verbrechen blutig. Und ich meine blutig. Israel hat alles getan, dass es eines Tages wieder vernichtet wird. Es hat alle Chancen gehabt auf absehbare Dauer zu existieren. Diese haben sie schon fast alle verspielt.
Jetzt werden wieder einige behaupten, das wäre mein Wunschdenken. Doch weit gefehlt.
Ich bin für einen Staat Israel. Doch sollten die Bewohner sich an den geltenden Regeln des Zusammenlebens halten…oder, falls sie das nicht wollen, dann an ihre Bibel. Hier steht deutlich drin, dass man dem Nächsten sein Hab und Gut nicht nehmen soll, daß man nicht töten soll, dass man nicht stehlen soll und dass man nicht lügen soll.
Gegern all diese Gesetze verstoßen sie.
Und wie die Wahl wieder gezeigt hat, ist die Mehrzahl der Bevölkerung damit voll einverstanden.
Grüße
Raimund