Wann hört der Wahnsinn auf ? Israel - Gaza

Es ist schlichtweg egal ob ein Dorf voller Israelis in Israel oder sonstwo steht. Eine zivile Einrichtung mit Raketen zu beschiessen ist nicht gerechtfertigt. Selbst wenn das Dorf zur „Landnahme“ dient. Es existieren dort weder militärischen Einrichtungen noch Produktionsstätten, womit ein Angriff nicht rechtfertigbar ist.

Ein militärischer Schlag gegen Rüstungsproduktionsstätten ist natürlich in Ordnung. Wenn die dann mitten in einem Wohngebiet liegen und man es nicht schafft diese ohne Zivilopfer auszuschalten, aber genauso zu verurteilen.

SAN

dass auch rechtsextreme ausgeschlossen worden sind, schreibt das linke schmierblatt junge welt natuerlich nicht!

Hallo Peter,

ich halte solche Fantasien, wie Du sie hier Blueten treiben
laesst, fuer ein krankhaftes unterbewusstes Wunschdenken

Ob oder was krankhaft ist oder was durchaus vorstellbar ist oder sogar von anderen auch als denkbar gilt, überlasse es doch anderen, was diese denken und erspare Dir trotz Deiner Berufsausbildung medizinische und psychiartische Beurteilungen.

Derjenigen, die am liebsten sehen wollten im Rahmen einer
unsaeglichen Relativierung, dass Israel kein Deut besser ist
als anno dazumal das Gespann Stalin und Hitler.
Bekanntermassen bist Du der Ansicht, dass man nur deutschen
Nationalstolz haben koennte, wenn man ueblere, dauerhaftere
und verschwoerische Kritik an Israel uebt.

Diese verleumderische Aussage wird von mir nicht gemacht.

Nicht anders ist es

zu interpretieren, wenn Du Leuten Nationalstolz absprichst,
sobald sie genau Deine Art von Kritik an Israel kritisieren,
obwohl sie lustigerweise Deutschland weder madig machen, ja
sogar noch nicht mal deutsche Inlandspolitik und israelische
Nahostpplitik wie Du staendig vermischen und selbst an Israels
Regierung kein gutes Haar lassen. Du interpretierst doch
selbst so gerne schwarzseherisch, nun bin ich dran. Was
bedeutet das alles, wenn wir es zu Ende interpretieren
wollten? Nichts anderes, als dass Du zu den Deutschen
gehoerst, die Juden die Geschehnisse des Dritten Reiches nicht
verzeihen koennen.

Dies ist der alte Unsinn, der alte Blödsinn, mit der Keule jedes Nachdenken, was hinter Scharons Politik und den ständigen Hinweisen, den Irak-Angrif ständig mit der Gefährdung von Israel zu bezeichnen, abzuwürgen. Es vergeht kaum eine Talkshow, kaum eine Diskussion im Fernsehen, wo nicht hingewiesen wird, dass der Irak Israel gefährdet. Und in vielen Talkshows oder Diskussionen wird auch immer wieder hingewiesen, dass die Gefahr besteht, dass Scharon diese günstige Situation nutzen könnte, um mit den Palästinensern aufzuräumen.

Es ist wichtig zu wissen, woher die

Motivation des Einzelnen kommt fuer seine Aussagen. Weswegen
ich dies auch bei Gelegenheit wiederhole. Jetzt darft Du Dich
gerne wieder albern verteidigen mit den Worten, Du haettest
eine juedische Freundin.

Deine Unverschämtheiten reichen jetzt. Wer mich motiviert oder was mich motiviert, kennst Du noch lange nicht. Und wirst Du auch nicht erkennen. Und persönliche Angriffe kannst Du lassen. Ich muss keine Freundin abführen. Du musst auch nicht - im Stile von - lassen wir das - aus ganz anderen Postings polemisieren, weil hier nur die Absicht der Verleumdung und Verächtlichmachung besteht nach dem Motto : "Es wird schon was hängen bleibt " und wichtig ist, man bringt jemand zum schweigen.

Günter

Nach meiner Meinung betreibt das israel. Militär die
Eskalation, um im Schutz des kommenden Irak-Krieges an den
Palästinensern die blutigste Rache seit Beginn dieser
Zeitrechnung durchzusetzen. Und dies mit Zustimmung Bush. Ich
halte den Irak-Krieg für einen heimtückischen Plan zwischen
Scharon und Bush, in Nahost die Pläne der Grossmacht Israel zu
erfüllen. Und kann, wird und darf kein Palästienser überleben.
Hierfür beginnen die USA einen Krieg, der ablenken soll.

Grüsse Günter

Hallo Harald,

wie hiess der Film, der wegen der kath. Kirche in Ö verboten wurde ?

zeichnet sich ein demokratischer Staat unter anderem nicht
dadurch aus, dass es keine Zensur gibt und das jeder Mensch
des Landes sich zur Wahl stellen kann?

Die Praxis sieht dann dort etwas anders aus: ein Film wird
dort zensiert, weil er sich kritisch mit dem Staat bzw. mit
dem Vorgehen im Dschenin (richtig geschrieben?) auseinander
setzt.

ich erinnere mich noch an einen Film, der in Österreich nicht
gezeigt werden durfte, weil die katholische Kirche dagegen
Einspruch erhoben hatte.
Fällt das auch unter Zensur?
Ist Österreich jetzt nicht mehr demokratisch?

Filmtitel, interessiert mich.

Es werden palästinensische ‚Mitbürger‘ als Kandidaten
zur Wahl nicht aufgestellt.

Auch bei uns können ausländische Mitbürger nicht gewählt
werden.

Das heisst aber nun doch, dass Israel ein anderes Land bestezt hat und dieses Land sich doch dann berechtigt gegen einen Okkupanten verteidigt. Die Logik, Palästinenser sind Ausländer ist völkerrechtlich die Logik; es gibt einen autonomen palästiensischen Staat und jeder Angriff auf diesen Staat ist eine Verletzung des Völkerrechtes.

Dazu bedarf es des passiven Wahlrechtes. Bekommt man eben nur
unter gewissen Voraussetzungen.
Ist Österreich jetzt nicht mehr demokratisch?

Welcher Ausländer hat in Ö das passive Wahlrecht ? Ist es nicht so, dass in Ö jeder Wahlberechtigte die österreichische Staatsangehörigkeit besitzen muss ? Habt Ihr in Ö eine Aufteilung, dass jemand wählen darf, aber nicht gewählt werden kann ?

Gruss Günter

PS. Der Film interessiert mich auf jeden Fall.

MOD: Dieser Thread ist beendet!
So
Nachdem jetzt alle ihre gegenseitigen Unfreundlichkeiten ausgetauscht haben, ist dieser Teilthread geschlossen.
Weitere Postings werden gelöscht.

Beschwerden nehme ich gerne per e-mail entgegen. Wer damit ein Problem hat, möge sich an das Team wenden!

Mike
[MOD]

hallo marion,

das fällt mir sehr schwer zu glauben. wenn es alleinig in diesem forum um aneignung von wissen gehen würde, dann macht ihr besser ne bibliothek auf, haltet vorlesungen, und vertieft das erworbene wissen in seminaren, idealerweise mit scheinen, die dann die zulassung zu den prüfungen gestatten. hier schreiben menschen in einem gedankenaustausch, getragen von dem erfahrungshintergrund der ihr eigenes leben prägt oder prägte. möglich, das ich mal wieder was falsch sehe, aber : wissen in sachen israel vermittelt mir hier niemand. ein mehr oder minder konstruktiver gedakenaustausch , ein pro und contra, das ist das was man sich vorstellen kann. ein forum eben. keine " wissensbörse ".

versteh das ganze mal als anregung für die nächste teamsitzung, sollte es off toppic sein…( regularien sind bekannt )

TOM

eine etwas eigenwillige Rechtsauffassung…
hallo SAN,
…aber ich will Dir helfen: versuche mal die Vorzeichen zu ändern: mach aus den jüdischen Siedlungen plästinensische in Israel und aus den israelischen Militär palästinsisches.

Haben also die Palästinenser das volle Recht in Israel Wehrdörfer zu errichten? Und wenn die Israelis versuchen dieses zu zerstören und gar beschießen, mit Waffengewalt das Dorf zu verteidigen?

Aber das ist ja auch gaaaaanz was anderes, gelle?
Grüße
Raimund

ganz genau
Moin Tom,

ich wiederhol mich auch gerne nochmal:

das fällt mir sehr schwer zu glauben. wenn es alleinig in
diesem forum um aneignung von wissen gehen würde,

"und der Austausch von Meinungen wird im Rahmen der Netiquette toleriert"

und damit ist genau das gemeint:

ein mehr

oder minder konstruktiver gedakenaustausch , ein pro und
contra, das ist das was man sich vorstellen kann.

(Du hast das in diesem Fall sogar besser formuliert als ich :smile:)
alles klar ?

Gruss
Marion

Hallo Günter,

wie hiess der Film, der wegen der kath. Kirche in Ö verboten
wurde ?

„Die letzte Versuchung Christi“

Welcher Ausländer hat in Ö das passive Wahlrecht ? Ist es
nicht so, dass in Ö jeder Wahlberechtigte die österreichische
Staatsangehörigkeit besitzen muss ? Habt Ihr in Ö eine
Aufteilung, dass jemand wählen darf, aber nicht gewählt werden
kann ?

seit kurzem sind Ausländer, wenn sie längere Zeit (ich glaube 5 Jahre) in Österreich leben, bei Kommunalwahlen wahlberechtigt.

Gruss Harald

Hallo Marion,

Deine Antwort finde ich ziemlich duenn und schlechter, als gar keine. Ich verweise daher gerne noch einmal auf meine vorherigen Fragen an Dich, vielleich mag mir ja jemand anders antworten:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

In Deiner Quelle koennte doch evtl. stehen, welcher arabischer „Bruderstaat“ nach dieser Proklamation vom 15. November 1988 Palaestina anerkannt haette und inwieweit sich nach dieser Proklamation Palaestina in welchen Grenzen verstanden hat.

Von einer weiteren Loeschung dieser Antwort bitte ich doch abzusehen Marion,

viele Gruesse, Peter

ich bin mir sicher, du wirst alle gewünschten Informationen
durch ein bisschen googeln und einen Besuch in einem guten
Buchladen auch selbst herausfinden.

Gruss
Marion

Ausweichmanöver…
Hallo Lego

Bun, vorher hast Du gefragt, ob die Palästinenser einen eigenen Staat ausgerufen haben.

Antwort: Sie haben!
Unter Berufung auf die Resolution 181!
Die gleichzeitig einen jüdischen Staat auf dem boden des ehemaligen Mandatsgebietes mit einschliest.

damit ist dein Hauptargument dass die Palästinenser nicht wollen, hinfällig.
Dumm gelaufen, gelle…

Suie haben im OSLO-Friedensprozess das Existenzrecht israels anerkannt. Dass da noch Unfug in der PLO-Charta steht, sei dahingestellt. Beispielsweise steht in der UN-Charta immer noch die Feindstaatenklausel… Scherzfrage: welcher Staat übernimmt demnächst den vorsitz des UN-Sicherheitsrates.

Dass sich die Palästineser im Oslo-Friedensprozess auf das erst mal machbare beschränkt haben, steht auf einem vollkommen anderen Blatt, und für den Willen der Palästinenser nach einem eigenen Staat ist die ausländische Anerkennung vollkommen irreleveant.

Deine versuche, jetzt auf Nebenkriegsschauplätzen in dieser Frage herumzureiten, wirkt etwas seltsam.

Dass die palästinenser von ihren „Brudervölkern“ schlichtwegs verarscht wurden und werden, ist ein anderes Problem.

Gruß
Mike

Guten Tag

…aber ich will Dir helfen: versuche mal die Vorzeichen zu
ändern: mach aus den jüdischen Siedlungen plästinensische in
Israel und aus den israelischen Militär palästinsisches.
Haben also die Palästinenser das volle Recht in Israel
Wehrdörfer zu errichten? Und wenn die Israelis versuchen
dieses zu zerstören und gar beschießen, mit Waffengewalt das
Dorf zu verteidigen?
Aber das ist ja auch gaaaaanz was anderes, gelle?

Natürlich nicht wie kommst du denn darauf???

SAN

Hallo Mike,

Bun, vorher hast Du gefragt, ob die Palästinenser einen
eigenen Staat ausgerufen haben.

Ja, habe ich :smile:

Antwort: Sie haben!
Unter Berufung auf die Resolution 181!
Die gleichzeitig einen jüdischen Staat auf dem boden des
ehemaligen Mandatsgebietes mit einschliest.
damit ist dein Hauptargument dass die Palästinenser nicht
wollen, hinfällig.
Dumm gelaufen, gelle…

Nein, ich habe tatsaechlich nichts gewusst oder die Proklamation der PLO vom 15.11.1988 in Algier voellig vergessen. Mithin habe ich etwas hinzugelernt, daran ist nichts dumm gelaufen. Ich habe nur einmal gefragt, warum Arafat und Co. nicht laengst schon einen Staat ausgerufen haetten und habe mich dabei geirrt. Daraus mir ein Hauptargument fuer Unwillen von Palaestinensern abzuleiten ist starker Tobak, aber wem es gefaellt :smile:

Suie haben im OSLO-Friedensprozess das Existenzrecht israels
anerkannt. Dass da noch Unfug in der PLO-Charta steht, sei
dahingestellt. Beispielsweise steht in der UN-Charta immer
noch die Feindstaatenklausel… Scherzfrage: welcher Staat
übernimmt demnächst den vorsitz des UN-Sicherheitsrates.

lol!

Dass sich die Palästineser im Oslo-Friedensprozess auf das
erst mal machbare beschränkt haben, steht auf einem vollkommen
anderen Blatt, und für den Willen der Palästinenser nach einem
eigenen Staat ist die ausländische Anerkennung vollkommen
irreleveant.

Halt, das ist nicht irrelevant. Haetten soundso viele Staaten X und nicht nur meinethalben alle arabischen „Bruderstaaten“ danach Palaestina anerkannt, waere dies ein enormer Druck gewesen ueber die UNO und direkter Art auf Israel und das wuerde ich gut heissen. Man stelle sich vor, dass ganz Arabien, halb Europa und die Haelfte der restlichen Welt Botschafter im Jahre 1988 nach Bethlehem und/oder Gaza-Stadt geschickt haetten. Nix da mit irrelevant wieviele Staaten es auch immer gewesen waeren.

Deine versuche, jetzt auf Nebenkriegsschauplätzen in dieser
Frage herumzureiten, wirkt etwas seltsam.

Nein, siehe oben zu starker Tobak oder alternativ auch siehe Retourkutsche anerkannter Expertendrachin ohne Argumente und mit Loeschung zu arbeiten, Pustekuchen :smile:

Dass die palästinenser von ihren „Brudervölkern“ schlichtwegs
verarscht wurden und werden, ist ein anderes Problem.

Also, haben besagte verarschende „Bruderstaaten“ nach dieser besagten Deklaration Palaestina anerkannt und wenn ja, welche und wann? Wer weiss was?

viele gruesse, Peter

Hallo Harald,

wie hiess der Film, der wegen der kath. Kirche in Ö verboten
wurde ?

„Die letzte Versuchung Christi“

Welcher Ausländer hat in Ö das passive Wahlrecht ? Ist es
nicht so, dass in Ö jeder Wahlberechtigte die österreichische
Staatsangehörigkeit besitzen muss ? Habt Ihr in Ö eine
Aufteilung, dass jemand wählen darf, aber nicht gewählt werden
kann ?

seit kurzem sind Ausländer, wenn sie längere Zeit (ich glaube
5 Jahre) in Österreich leben, bei Kommunalwahlen
wahlberechtigt.

Danke, wusste dies nicht. Dann ist Ö ja wesentlich weiter wie wir, denn wir diskutieren noch, was wir wollen.

Gruss Günter

Siedler
Hallo Raimund,

die Siedler siedeln auf fremden Gebiet, oder?

ist das Grund genug, sie mit Raketen zu beschießen?

Denk doch mal nach, warum sie dort siedeln.
Woher kommen sie? Die meisten Bewohner dieser Siedlung kamen aus der ehemaligen UdSSR.
Warum kamen sie? Weil sie in der alten Heimat verfolgt und vertrieben wurden.
Warum siedeln sie gerade dort? Weil der Staat Israel ihnen dieses Land gegeben hat. (ob das jetzt Recht ist, steht auf einem anderen Blatt)

Parallelen zu den Einwanderern in die USA sind durchaus gegeben.
Auch diese wurden von den einheimischen Indianern bekämpft. Und auch damals kamen Regierungstruppen zur Hilfe.
Das ist nun mal der Lauf der Geschichte. Und Geschichte wiederholt sich immer wieder.

Eine andere Parallele wären Asylantenheime.
Da „siedeln“ auch Fremde auf unserem Gebiet.
Bist Du auch dafür, dass man solche Heime in Brand steckt?

Gruss Harald

Hi Christian,

Wenn Du damit sagst, daß man diese beiden Vorgänge separat
beurteilen sollte

wollte ich eigentlich nicht, weil das Beschießen mit Raketen an sich eine kriegerische Handlung darstellt, auf die eine militärische Antwort gerechtfertigt erscheint.

Da Du aber einen Angriff auf eine illegale Siedlung billigst, wollte ich wissen, ob diese Billigung auch bei einer legalen Stadt gerechtfertigt ist.

und der völkerrechtswidrige Vorgang des
Einmarsches in fremdes Gebiet (wogegen es so an die 30
UNO-Resolutionen geben dürfte) durch den Angriff auf eine
Stadt außerhalb des Gaza-Streifens gerechtfertigt ist und
dieser Angriff unabhängig von der Existenz der israelischen
Siedlungen im Gaza-Streifen zu sehen ist, hast Du
weiteres Wasser auf meine Mühlen gegossen.

Was denkst Du, würde passieren, wenn irgendein Nachbarstaat auf die Idee käme, Raketen auf München abzuschießen?

Will sagen: Solange in Israel Leute regieren dürfen, die
voller Innbrunst der gleichen Überzeugung sind, wie Du, wird
dort das sinnlose Sterben auf beiden Seiten unverändert
weitergehen.

Das Wahlergebnis spricht für sich.
Ja, ich hätte auch Scharon gewählt, weil ich derzeit keine bessere Alternative sehe.

Naja, mir kann´s ja egal sein.

Dafür regst Du Dich aber gewaltig auf.

Gruss Harald

Hallo Raimund,

die Siedler siedeln auf fremden Gebiet, oder?

ist das Grund genug, sie mit Raketen zu beschießen?

jein! Immerhin handelt es sich bei solchen Siedlungen num einen kriegerischen Akt.

Denk doch mal nach, warum sie dort siedeln.

Genau das mache ich! Sie siedeln dort um das Staatgebiet Israel zu vergrößern und das Land den P. abzunehmen.

Woher kommen sie? Die meisten Bewohner dieser Siedlung kamen
aus der ehemaligen UdSSR.

Was hat das mit den Siedlungen zu tun? Ob sie aus Südafrika, Argentinein oder vom Südpol kommen.

Warum kamen sie? Weil sie in der alten Heimat verfolgt und
vertrieben wurden.

Auch dafür können die P. nichts.

Warum siedeln sie gerade dort? Weil der Staat Israel ihnen
dieses Land gegeben hat. (ob das jetzt Recht ist, steht auf
einem anderen Blatt)

Das ist sehr wichtig! Der Staat Israel hat nicht zu vergeben! Und die Siedler wissen ganz genau, dass es unrecht ist. Dass das eine andere Form des Krieges ist.

Parallelen zu den Einwanderern in die USA sind durchaus
gegeben.

Könnte man. Denn auch die Europäer sind nichts anderes als Räuber gewesen.

Auch diese wurden von den einheimischen Indianern bekämpft.
Und auch damals kamen Regierungstruppen zur Hilfe.
Das ist nun mal der Lauf der Geschichte. Und Geschichte
wiederholt sich immer wieder.

Das heißt aber nicht, dass man das tolerieren soll. Und das heißt nicht, dass die Urbevölkerung sich nicht wehren darf.

Eine andere Parallele wären Asylantenheime.
Da „siedeln“ auch Fremde auf unserem Gebiet.
Bist Du auch dafür, dass man solche Heime in Brand steckt?

Das war unlogisch. Asylbewerberheime (nicht Asylantenheime) sind mit Genehmigung und Hilfe des Staates errixchtet worden, in dem sie stehen. Die Siedlungen in Palästina sind gegen den willen der P. gebaut worden. Teilweise mit Gewalt und Enteignung der Einheimischen.

Warum hat Israel nicht solche Heime in Israel gebaut? Weil es Krieg führt gegen die P. Weil sie damit vollendete Tatsachen schaffen wollen und weil sie damit die Einheimischen vertreiben wollen.
Selbst wenn Israel es in den nächsten 5 Jahren schaffen sollte, die P. zu ermorden oder zu vertreiben, sie hätten den Grundstock für ihren Untergang gelegt. Irgendwann in Zukunft rächt sich dieses Verbrechen blutig. Und ich meine blutig. Israel hat alles getan, dass es eines Tages wieder vernichtet wird. Es hat alle Chancen gehabt auf absehbare Dauer zu existieren. Diese haben sie schon fast alle verspielt.
Jetzt werden wieder einige behaupten, das wäre mein Wunschdenken. Doch weit gefehlt.
Ich bin für einen Staat Israel. Doch sollten die Bewohner sich an den geltenden Regeln des Zusammenlebens halten…oder, falls sie das nicht wollen, dann an ihre Bibel. Hier steht deutlich drin, dass man dem Nächsten sein Hab und Gut nicht nehmen soll, daß man nicht töten soll, dass man nicht stehlen soll und dass man nicht lügen soll.
Gegern all diese Gesetze verstoßen sie.
Und wie die Wahl wieder gezeigt hat, ist die Mehrzahl der Bevölkerung damit voll einverstanden.

Grüße
Raimund

Bei dem Wahlergebnis…
…hört das sicherlich nicht auf. Im Gegenteil.
Und solche Sauereien finden dann noch unter dem Beifall des ZdJ statt, mit dem man nun auch noch einen Staatsvertrag geschlossen hat.

Mit deutschem Steuergeld wird nun (mittelbar) ein Volk verfolgt und vertrieben. Denn wer ernsthaft glaubt, der ZdJ bzw. einzelne führende Mitglieder würden dessen Ressourcen, die ja auch aus 3 Mio. € Steuergeld bestehen, nicht für die Unterstützung der rechtradikalen israelischen Regierung einsetzen würden, träumt von der Weisswurscht…
Der Irak-Krieg wird es möglich machen, dass sich noch nicht einmal großartig jemand darüber aufregen wird, dass vor unseren Augen ein Genozid an den Palästinensern verübt wird.

Grüße,

Mathias

Hallo Mathias,

…hört das sicherlich nicht auf. Im Gegenteil.

Stimme ich zu, denn der Rechtsruck wird noch mehr Opfer kosten.
Im übrigen würde eine sozialdemokratisch geführte Regierung in DE mit einem Land, das eine solche politische Konstellation hat - siehe Österreich - das Geschäft eingefrieren. Dazu wird es natürlich nicht kommen. Vorher liefert man Waffen.

Und solche Sauereien finden dann noch unter dem Beifall des
ZdJ statt, mit dem man nun auch noch einen Staatsvertrag
geschlossen hat.

Befall gibt es bekanntlich nicht. Aber mit den Worten von Spiegel " Wer schweigt, unterstützt" kann man das Thema auch abhaken.

Mit deutschem Steuergeld wird nun (mittelbar) ein Volk
verfolgt und vertrieben. Denn wer ernsthaft glaubt, der ZdJ
bzw. einzelne führende Mitglieder würden dessen Ressourcen,
die ja auch aus 3 Mio. € Steuergeld bestehen, nicht für die
Unterstützung der rechtradikalen israelischen Regierung
einsetzen würden, träumt von der Weisswurscht…

Ich sehe da ein anderes Problem. Weshab erhält der ZdJ zusätzlich Geld für die Integration der Russlanddeutschen, obwohl diese bislang schon bei uns durch staatliche Gelder eingegliedert worden sind. Weshalb wird einer Teilgruppe der Russlanddeutschen mehr Recht und mehr Geld zugestanden wie den anderen Russlanddeutschen, die keinen jüdischen Glauben haben ? Rassimus in DE ? Das ist die Frage, die man der SPD und den Grünen stellen muss.

Der Irak-Krieg wird es möglich machen, dass sich noch nicht
einmal großartig jemand darüber aufregen wird, dass vor
unseren Augen ein Genozid an den Palästinensern verübt wird.

Ist auch meine Meinung.

Grüsse Günter

Guten Morgen,

Wenn Du damit sagst, daß man diese beiden Vorgänge separat
beurteilen sollte

wollte ich eigentlich nicht, weil das Beschießen mit Raketen
an sich eine kriegerische Handlung darstellt, auf die eine
militärische Antwort gerechtfertigt erscheint.

Da Du aber einen Angriff auf eine illegale Siedlung billigst,
wollte ich wissen, ob diese Billigung auch bei einer legalen
Stadt gerechtfertigt ist.

ich billige nicht den Angriff auf irgendeine Stadt. Ich sage nur, daß Stadt A nichts dort verloren hat, wo sie rumsteht. Daß die Palästinenser die Städte A und B beschossen haben, ist letztlich daruf zurückzuführen, daß Stadt A da steht, wo sie steht.

Die ausschließliche Schuld beim Angreifer zu suchen, ist daher so idiotisch und kurzsichtig wie die Behauptung, die USA hätten im 2. Weltkrieg Japan angegriffen.

und der völkerrechtswidrige Vorgang des
Einmarsches in fremdes Gebiet (wogegen es so an die 30
UNO-Resolutionen geben dürfte) durch den Angriff auf eine
Stadt außerhalb des Gaza-Streifens gerechtfertigt ist und
dieser Angriff unabhängig von der Existenz der israelischen
Siedlungen im Gaza-Streifen zu sehen ist, hast Du
weiteres Wasser auf meine Mühlen gegossen.

Was denkst Du, würde passieren, wenn irgendein Nachbarstaat
auf die Idee käme, Raketen auf München abzuschießen?

Da Deutschland m.W. derzeit keine Siedlungen im feindlichen Ausland unterhält, scheint mír ein derartiger Angriff so unwahrscheinlich, daß ich über dessen Folgen nicht spekulieren werde.

Will sagen: Solange in Israel Leute regieren dürfen, die
voller Innbrunst der gleichen Überzeugung sind, wie Du, wird
dort das sinnlose Sterben auf beiden Seiten unverändert
weitergehen.

Das Wahlergebnis spricht für sich.
Ja, ich hätte auch Scharon gewählt, weil ich derzeit keine
bessere Alternative sehe.

Naja, mir kann´s ja egal sein.

Dafür regst Du Dich aber gewaltig auf.

Ich rege mich nicht auf, ich wundere mich nur darüber, wie manche Leute ein derart verblüffend einseitiges Weltbild pflegen.

Gruß
Christian