Hallo Marion 
wunderbar, sowas kann man also nicht nur nachlesen, sondern auch noch nachfragen. Wieviele und insbesondere welche arabischen Staaten haben danach Palaestina offiziell anerkannt nach dem Wortlaut jener Erklaerung von Algier. Das weisst Du sicherlich auch.
Wenn Arafat vom Frieden auf englisch redet als „Staatsoberhaupt“ Palaestinas und die Hamas offen den heiligen Krieg erklaert, warum unterstuetzt dann Saudi-Arabien die Hamas mit Millionenbetraegen statt Arafat als „Staatsoberhaupt“ eines Staates Palaestinas? Ich meine, da ist bekanntermaßen selbst Arafat sauer auf Saudi-Arabien, da die Hamas zumindest „innenpolitisch“ sein Gegner ist.
Du wolltest uns doch allen gerne Deine Buecherquellen offenlegen. Darf ich Dich ein zweites Mal um Quellenangaben bitten und auf eine allererste diesbzgl. konkrete Antwort hoffen?
Wenn in Algier 1988 ein Staat Palaestina ausgerufen wurde von Arafat et al, warum hat er dann nicht zu Oslo 1993 auf einer bereits damals de facto Anerkennung eines bestehenden Staates Palaestinas gepocht bis zum letzten und Israel damit als friedensunwillig demaskiert? Zumal erst 1993 einige weitere Passagen aus der PLO-Charta bzgl einer Nichtanerkennung israelischen Existenzrechtes gestrichen wurden?
Kannst Du mir auch genau sagen mit Wortlaut jener Erklaerung, wo genau die PLO das Territorium Palaestinas und das Territorium Israels sieht, wo Bezug genommen wird auf die UN-Resolution von 1947 zur Teilung in der Erklaerung? Was bedeutet eigentlich folgendes in jener Erklaerung: „… The State of Palestine is the state of Palestinians wherever they may be. …“
Kannst Du uns auch die Gruende nennen, warum Arafat und Co. respektive Vorgaenger nicht frueher die UN-Resolution zur teilung anerkannt haben? Und warum am 15. November 1988 nur in dieser aeussert duennen und schwammigen Form? Waere doch viel besser gewesen.
Deine lustige Frage, was es mir bringen koennte mich zu „widerlegen“ (allein das Wort widerlegen halte ich fuer unzutreffend hier
, kann ich beantworten: Wissensgewinn fuer mich *g*
viele Gruesse, Peter
Ich frage mich, warum Arafat und Co. nicht einfach trotz evtl.
Israels Widerspruch oder Nichtanerkennung (nebenbei, wie sieht
es mit der Anerkennung durch arabische „Freundesstaaten“
aus?), auch noch nach 48, nach 68, halt irgendwann einen
eigenen Staat ausgerufen haben auf Basis des UNO-Beschlusses
von 47. Haetten sie doch machen koennen.
Haben sie auch. am 15. November 1988 ruft der Palästinensische
Nationalrat auf Grundlage der UN-Resolutionen und des
Teilungsplans von 1947 in Algier den Staat Palästina aus. Es
folgt eine faktische Revision des Manifestes von 1964 durch
die verbindliche Anerkennung der UN-Resolutionen und des
UN-Teilungsplans. Damit entscheidet sich die PLO auch für eine
Anerkennung Israels.
Also bitte lego. Sowas kann man tatsächlich nachlesen. Warum
nimmst du dir nicht einfach mal ein Buch zur Hand ? Es ist
doch wirklich nicht zu schwer. Hör doch einfach mal auf, hier
Sachen zu verbreiten, die definitiv nicht stimmen. Das hat
doch mit Meinung nichts mehr zutun. Jeder Depp der lesen kann,
kann dich widerlegen. Was bringt dir denn das ?
Gruss
Marion