Hallo Spruengelchen,
danke fuer deine Antwort.
ich bin zwar nicht Andreas, und auch kein Arzt, aber ich kenne Ischiasprobleme aus eigenem Erleben und von meiner Mutter weiß ich, wie sich ein richtiger böser Anfall anfühlt - und was rundherum passiert
Leider verstehe ich nur Bahnhof.
Meintest du jetzt, dass mein Ischias nie und nimmer gereizt
sein kann, weil das kein Mensch aushaelt und ich so diesen
Beitrag nicht geschrieben haette, weil im KH?
Bitte um
Aufklaerung, weil das faellt mir schwer zu glauben.
Fallbeispiel Mutter - wenn es Dich wirklich mit dem Ischiasnerv erwischt, kannst Du vor Schmerz weder sitzen, noch liegen und schon gar nicht mehr laufen.
Mutters Gesicht war in solchen Phasen so verzerrt, und sie war so wenig mehr fähig, sich irgendwie zu bewegen, dass da wirklich nur noch schleunigster Transport in die Notaufnahme und eine richtig große Spritze half.
Und glaube bitte nicht, damit wäre die Sache schon gegessen gewesen.
Nat. weiss ich, dass ich nochmal zum Arzt sollte, nur liegt es
nicht an mir, denn zunaechst muss ich zum Allgemeinarzt, da
bekomme ich sicher einen Termin fuer naechste Woche und dann
kommt es auf diesen an, ob er fuer angemessen haelt, mich
woanders hin zu schicken.
… allein aus dieser Aussage kann man schließen, dass kein Schmerzanfall, den Du bisher hattest, wirklich bösartig war. Solange Du bereit bist, auf Allgemeinärzte und Termine bei diesen zu warten, geht es Dir nicht schlimm genug.
Na Gott sei Dank für Dich!
Und das mit den Uebungen - hab ich halt gesagt bekommen, nun
weiss ich nicht, ob ich der Aerztin oder deinem Ratschlag
folgen soll. Zwickmuehle.
- Übungen, welcher Art auch immer, helfen nicht in Tages- oder Wochenfrist. Die muss man schon Monatelang konsequent machen. Das weiß ich von mir selbst.
Dafür - „kannst“ Du sie dann mal richtig, d.h. korrekt, helfen sie auch dann, wenn Du sie ewig nicht mehr gemacht hast.
Geht es dem Menschen nämlich bombig, wird er in dieser Beziehung faul.
- Ein wirklich guter Osteopath, wie von Andreas vorgeschlagen, kann eine Verspannung von Muskulatur mit seinen Händen erfühlen und durch ein paar meist völlig schmerzfreie Griffe beseitigen. Ich habe das selbst so erlebt. Es ist wirklich erstaunlich.
Knackpunkt - man muss einen guten Osteopathen finden und das war es dann nur fürs Erste! Dass Du Dich verspannst, kriegt kein Arzt dieser Welt weg. Daran musst Du selbst arbeiten. Nämlich durch konsequente Übungen. Die dienen übrigens nicht nur der Kräftigung Deiner Muskeln. Sie helfen Dir vielmehr, Deinen Körper anders zu spüren, und im Idealfall Verspannungen sofort zu erkennen und aktiv dagegen zu wirken.
Bahnhof.
beseitigt?
viele grüße
Geli