Hallo,
#Das Wort „unzweifelhaft“ ist hier unzweifelhaft fehl am Platze.
Warum schreibst du das etwas Gottes Wort wäre wenn du es doch
nur aus mindestens 1100 Jahre alten Büchern hast ?
es ist für den logischerweise „unzweifelhaft“, der nicht an die gottgegebenen Bücher und Kündungen glaubt.
Entweder man glaubt daran, oder eben nicht, das ist nicht meine Sache.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das diese
Passage anders gemeint ist.
meistens wenn es einem nicht gefällt ist man geneigt zu sagen es sei anders gemeint, ändert aber nichts an den Tatsachen.
#Bereinigen ~ in den Zustand vor einem bestimmten Ereignis
bringen!
nicht unbedingt, die Erde soll von solchen Menschen „bereinigt“ werden, ausmerzen wird sogar verlangt.
#Das ist Unfug. Eine Strafe muss mitnichten eine Resozialisierung
beinhalten. Liess mal Kants Vorstellungen von einem
Strafsystem.
dann wäre es doch eher eine Ausmerzung von Missetätern, aber auch so könnte man es sehen.
Es braucht gar keine Überlegung dessen, denn alleine der Befehl Gottes ist maßgebend und der ist stets indiskutabel.
Es interessiert hier immer noch alleine die Forderung Gottes, nicht die eines Kant oder anderer Philosophen.
Die Propheten haben Relevanz vor Gott die Seinen unabänderlichen Willen oder Seine Willensäußerungen und Forderungen künden. Andere menschliche Ansichten sind absolut unbedeutend.
#Um erlich zu sein entsprechen Bücher welche vor sehr langer Zeit
mal angeblich Gottes Meinung reflektiert haben
sollen nicht gerade meiner Vorstellung von „genau festgelegt“.
Dies sehen Rechtgläubige und an Gott absolut glaubende Menschen völlig anders. Man kann stets versuchen etwas anders zu interpretieren, es ist nicht jedermann gestattet glauben zu dürfen und erkennen zu können.
Nicht jeder der so etwas liest öffnet sein Herz und unterwirft sich dem Einen Gott.
Es ist eben eine Frage der Rechtleitung, nicht jeden führt Gott recht, manche „entläßt“ Er auch in die Irre, so geht es aus dem heiligen koran hervor.
#Was hälst du davon wenn ich präventiv ALLE umbringe? Den ganzen
Planeten von jeglichem Lebn bereinige?
Ich tue damit Gutes. Ich verhindere dass sie sündigen, dass
ihnen Leid geschieht. Und selbstlos wie ich bin nehme ich sogar
die Bestrafung auf mich…
Es ist ein Vergehen wenn man jemanden bestraft oder entsprechend mit ihm verfährt und gar tötet nur aus Prävention. Es muß stets erst eine Tat vorliegen. Dies wäre dann unerlaubtes töten und vorsätzlicher Mord. Mord ist jedoch eine sehr große Sünde und deshalb hat sie solche Todesfolgen, oder kann haben.
Das Leben vollständig auf Erden auszulöschen ist kaum mehr vorstellbar und so Gott will, kann es nicht geschehen.
Du tust damit daher gar nichts Gutes sondern hast dann nur willd drauflos gemordet und hättest keine Belohnung sondern sicherlich ebenfalls die Folgen zu tragen die Mörder erhalten.
Von Selbstlosigkeit kann keine Rede mehr sein wenn man dafür dass Feuer erlangt. Gewiß sind dann sehr schnell solche „edle Taten“ vergessen.
#Ich nehme an du meinst indiskutabel. Da hast du natürlich recht.
Der Zyniker könnte hier anmerken dass die Ähnlichkeit auch
daraus resultieren könnte dass erstens die autoren voneinander
abgeschrieben haben und zweitens ohne gewisse Elemente eine
heilige Schrift sich unter den Gläubigen nicht gut vermarkten
lässt.
ja, absolut indiskutabel, absolut nicht verhandelbar. Mit Gott kann niemand handeln, es sei, Er macht es den Menschen glauben er könne dies tun, doch die Ausführung bestimmt nicht der Mensch sondern einzig der Allmächtige.
Natürlich kann man meinen hier schreibt jemand ab, allerdings konnte Muhammad sicherheitshalber nicht schreiben und nicht lesen. Dies schon aus gutem Grund. Aber einfacher ist es doch davon auszugehen es ist auf die gleiche Quelle zurückzuführen. Manchen ist dieser Gedanke aber zu simpel.
Es braucht nicht der Vermarktung einer „heiligen“ Schrift, der Koran wird von über 1,3 Milliarden Menschen gelesen und die Zahl ist steigend.
Gott bedarf nicht einer Kommerzialisierung. Und überhaupt: Wer nicht will der lasse es, Gott erfährt dadurch keinen Nachteil. Die Menschen bedürfen Seiner Führung und Weisung um das zu erreichen was Er ihnen versprochen hat.
Gott benötigt uns Menschen gewiß nicht.
#Wer sich seinem Geheiss widersetzt sündigt. Wer sündigt wird
bestraft. Das hat mich in seinem simplen Schwarz-weiss-denken so
an GWBs Ausspruch erinnert. Übrigens hätte ich da auch einige
Geheisse von Gott . Er hat sie mir vorhin diktiert. Willst du
nicht in Zukunft nach ihnen leben?
Gott richtet vieles für den Menschen nach solch einem scheinbaren Prinzip. Und in der Tat hat Er sowieso das letzte Wort, niemand vermag sich Seinem Urteil zu entziehen. Es ist Sein Gesetz, daß auf Sünde die Strafe folgt.
Du lügst, du hast keine Geheiße erhalten.
Sie sind irrelevant. Ich lebe nach dem heiligen Koran und daher benötige ich sie nicht. Die Geheiße Allahs, dem Allermächtigsten, gepriesen sei Er habe ich zu folgen wie Er es in seinem Buch gegeben hat, nicht irgendwelchen Menschen.
#Na Prima, dann habe ich mit meinem Plan die Welt lebensfrei zu
machen, gar nichts zu befürchten, schliesslich warte ich noch
bis morgen früh auf Gottes Widerspruch und bin ausserdem fest
davon überzeugt den Lebewesen gutes zu tun. Dann will ich aber
zügig anfangen, gibst du mir dafür bitte deine Addresse, denn
irgendwo muss ich ja anfangen?
doch du hast zu befürchten, weil „lebensfrei machen“ eine Sünde ist, dies ist alleine Gottes Angelegenheit. Einen Widerspruch Gottes wirst du nicht erfahren, Er leitet nicht jeden recht, manche führt Er in die Irre wie ich schon sagte, oder Er läßt es so geschehen.
Die Überzeugung Lebewesen Gutes damit zu tun ist unbedeutend, denn morden ist nie gut.
#So ein Witz. Ich meine mich sogar noch an eine Geschichte der
bibel zu erinnern die gerade eben blinden Gehorsam ablehnt. Es
wird dort von Gott befohlen das Person X ihren Sohn tötet was
diese auch tun will. Kurz vor der Tat interveniert dann Gott und
klärt eben darüber auf das er eben gerade diese blinde Hingabe
nicht haben will. Das ist auch durchaus richtig so, denn
schliesslich scheinen sich je nach Prophet Gottes Ansichten
ordentlich zu ändern.
ja, die Geschichte mit Abraham, er sollte seinen Gehorsam vorleben und seine Gottergebenheit. Dies ist ihm auch gelungen und deswegen gehört er auch zu den besonders Geliebten Gottes. Natürlich will Gott keine Menschenopfer, er sollte aber die Bereitschaft zeigen und es selbst als Mensch einmal durchleben wie es ist, seinen liebstenSohn zu opfern auch wenn er es nicht verstand. Hier hat der Glaubensgehorsam und die Unterwerfung eindeutig über seine menschliche Empfindung gesiegt.
Nein, Gott sagte nie in einem Zusammenhang daß Er keine blinde Hingabe will, sie wird sogar deutlich im heiligen Koran gefordert.
Gottes Ansichten ändern sich scheinbar insofern, wie es die Situation ergibt. Grundsätzlich sind Seine Pläne unumstößlich und unabänderbar. Welchen Modus Er aber je nach Fall und Situation wählt, was Er sagt und dann wieder gar nicht, ist Ihm überlassen, Er weiß mehr als der menschliche Verstand erbringen kann. Schließlich ist Er der Herr der Gesamtschöpfung und nicht der Mensch.
Seine Forderungen sind nur eben stets aktuell. Und selbst wenn Er sich total widersprechen würde so muß dies eben halt hinenommen werden, oder man sucht sich einen anderen Gott.
Allerdings gibt es keinen außer Ihn. Dem Mensch bleibt eh nur sich zu beugen oder er wird gebrochen.
#Ich muss sagen du versuchst hier wirklich sehr dezent
antimuslimische Stimmung zu machen. Kaum ein Troll käme darauf,
sich als Moslem anzumelden und dann absolut indiskutabele
Meinungen zu vertreten um den entsprechenden Glauben schlecht zu machen.
alles was ich schrieb widerspricht nicht dem heiligen Koran im Prinzip, allerdings wollen viele es nicht so lesen weils ihnen unangenehm ist. Ja, alles absolut „indiskutabel“ weil Gottes Gesetze sich nicht ändern werden. Ich mache nicht meinen eigenen Glauben schlecht dem ich angehöre.
Du hast recht, ein Troll käme nicht drauf so zu schreiben, aber ich bin keiner.
Ich denke es lohnt sich für dich nicht zu antworten, ich werde keine Email Benachrichtigung mehr erhalten meine Email Adresse ist unereichbar, ich habe alles gesagt was nötig war, wenn du weitere Dinge wissen willst so schaue einmal in entsprechende Literatur. Da du zu keiner sachlichen Diskussion fähig bist und gerne die Leiute provozierst was dir bei mir nicht gelang, halte ich es für sinnlos auf deine Beiträge einzugehen.
Es ist nur bedauerlich daß solche Menschen hier einfach schreiben können was sie wollen ohne sachlich zu bleiben, aber mir egal.
-))) *lolol*
nette Grüße von b-l-o-o-o-w-n-a-w-a-y-y