Wann merkt man, dass man älter wird :-)

Hallo,

war soeben in der Apotheke und bekam wie immer eins meiner geliebten Pröbchen.
Nur heute war es eben „Tagespflege für die reife Haut“.
Sollte ich vielleicht die Apotheke wechseln??

Chrisma, die Frustrierte

Andere Geschichte
Ein UHU: „Wenn jetzt einer aufsteht und mir einen Sitzplatz anbietet, dann schlag ich ihm in die Fresse!“

Sollte ich vielleicht die Apotheke wechseln??

Probier’s mal.

Gruß

Stefan

… wenn man sich in der Apotheke auf Pröbchen freut.

Hallo Chrisma,

also, nachdem ich das gelesen habe und deine Vika, tendierte ich dazu zu sagen, dass nicht alt bist, sondern vielleicht nur ein wenig unter mangelndem Selbstbewußtsein leidest.
Also, wenn du dich selbst davon überzeugen kannst, dass Du nicht alt bist, dann siehst du auch nicht so aus… Verändere deine Ausstrahlung.
Nun gut, die „junge Haut“-Serie wird man dir nicht mehr schenken, aber vielleicht ein Pröbchen Aufbaucreme - für den Morgen danach :wink:

Gruß,
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…wenn Mann/Frau das erste graue Schamhaar entdeckt…uaaaahhh :wink:)

Lieben Gruß,
V

Hallo, Chrisma,

was ist an Reife schlecht?

Das Gegenteil von Reife ist Unreife, nicht Jugend!

Vergleiche den Zustand deiner Haut mit der Zartheit eines reifen Pfirsiches, ich finde das sehr ansprechend und lecker.

Außerdem glaube ich, dass du nicht wirklich ein Problem mit zunehmendem Alter hast. :wink:

LG, Karin

…wenn Mann/Frau das erste graue Schamhaar
entdeckt…uaaaahhh :wink:)

*kreisch* die werden auch grau??? ok also ab 50 untenrum naggisch…*gg*

gruß
Angela

Lieben Gruß,
V

3 Like

…wenn die Arme beim Lesen zu kurz werden.

Gruß
M. auch nicht mehr die Jüngste

Hallo,

ernst wird es erst, wenn sie dir das Pröbchen wieder aus dem Korb nehmen und sagen „naja, das ist wohl doch nichts mehr für Sie“.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nimm eine Reißzwecke als Lesehilfe, liebe Marion,
Gruß
Eckard

Hmmm…fällt mir immer wieder von der Nase und wenn ich zu sehr drücke machts Aua. Bist du sicher, dass das funktioniert?

blonde Grüße
Marion

Dunkelblond würde ich sagen.
Lesestoff mit Reißzwecke an Wand. Einen Schritt zurücktreten.
Gruß Eckard

MOD: Reichts nicht langsam mit der Plauderei?

Gleichaltrige Bekannte, die man einige Monate nicht mehr gesehen hat, erscheinen in erschreckendem Maße gealtert.

…daran, daß man keine Ziele und Aufgaben mehr hat.

…jedenfalls nicht an der Beschriftung auf der Creme-Packung.

Gruß Steffi

…daran, daß man keine Ziele und Aufgaben mehr hat.

Ach Steffi,
Danke für das Kompliment! Demnach bin ich blutjung - ich kann vor lauter Aufgaben kaum eines meiner zahlreichen Ziele im gewünschten Umfang angehen.

Das ist der Unterschied zwischen „alt“ (das ist man , wenn tatsächlich nichts mehr zu tun bleibt) und „älter“ - da kehrt sich nämlich merkwürdigerweise der Komparativ um.

Gruß
Eckard

Hallo Eckard,

Danke für das Kompliment! Demnach bin ich blutjung - ich kann
vor lauter Aufgaben kaum eines meiner zahlreichen Ziele im
gewünschten Umfang angehen.

Ich bleibe auch blutjung, solange mich Kopf+Körper lassen.
Wenn ich mir so manchen asbach-uralten Jugendlichen ansehe, dann tun es mir schmerzlich leid, vor allem wenn sie merken wie scheintot sie sind und ihnen niemand den Jungbrunnen zeigt.

Gruß Steffi

Huhu :wink:

ich hab gemerkt, dass ich älter werde, als mein Babysitter mir von einer Begegnung in der Straßenbahn erzählte, die mit „älteren Leuten“ … „na, halt in meinem Alter“ waren. Da war er 18 und ich 30 :wink:

Niemand hat bis jetzt gefragt, woran ich merke, dass ich noch jung bin *gg

Alles relativ *gg

Kennt jemand den „Papalagi“? Der fand das ziemlich blöde, die Jahre zu zählen.

Ich weiss zwar schon, wann ich geboren bin, aber so ganz auf Anhieb und ganz spontan weiss ich nicht immer, wie alt ich bin. Peinlicherweise gab es auch schon Situationen, in denen ich gefragt wurde, wie alt ich bin und ich hab mich um Jahre älter gemacht, weil ich mich grad so fühlte.

Habt Ihr das wirklich immer so ganz parat, wenn Euch jemand fragt?

Ich trage keine Uhr, vermutlich wird mich das morgen früh wieder ganz kalt erwischen *gg … aber Raum und Zeit, darüber mach ich mir die wenigsten Gedanken.

Heute wird mich das erwischen :wink:

Gute Nacht!

Liebe Grüße
usch

Ich bin ja grad mal 17, aber ich merk auch schon dass ich langsam älter werde. xD
Ja wirklich, wenn ich mit Kindern von Bekannten oder meinen jüngeren Verwandten zusammen bin, merk ich richtig dass ich in die Jahre komme. Besonders wenns ums Fernsehen geht. So Zeichentrick wie früher gibt es ja schon gar nicht mehr. Heute is ja alles irgendwie nur noch Computer animiert und geschmacklos zum Teil auch noch (ich sag nur gelber Schwamm. xD).
Und was habe ich gern Zeichentrick geguckt… ^^
Geschadet hats mir auch kaum, hingegen heute? 10 Jahre ist ja z.T. schon das Einstiegsalter fürs Rauchen.

Ach ja, ausserdem mecker ich bei jedem Scheiß…wie mein Alter. :smiley:

Also dann - Älter wird man jeden Tag, da kann man gar nix gegen machen. :wink:

MfG
Mathze

Spongebob (ot)
Hi Mathias,

ich geb Dir ja Recht, was das Kinderfernsehprogramm von heute angeht, nur noch laut, nur noch schrill, nur noch zum Kinder in die Hyperaktivität treiben, aber…

geschmacklos zum Teil auch noch (ich sag nur gelber Schwamm.
xD).

auf Spongebob lass ich nix kommen! Vielleicht muss man dafür aber erst 28 werden :smile:

Mücke

Hi Usch,

Ich weiss zwar schon, wann ich geboren bin, aber so ganz auf
Anhieb und ganz spontan weiss ich nicht immer, wie alt ich
bin.

Puh, jetzt bin ich aber beruhigt. Ich dachte immer, ich wär die einzige, der das passiert. Sowas bezieht sich aber auch auf Familienangehörige - irgendwann hören die für mich auf zu altern und bleiben jahrelang gleich alt. Dann bin ich immer total schockiert, wenn ich erfahre, dass sie jetzt schon 10 Jahre älter sein sollen.

Mücke