Wann merkt man, dass man älter wird :-)

Hallo,

in letzter Zeit häufen sich bei mir spontane Ereignisse, die mich auf mein Alter aufmerksam machen:

• war bester Dinge, fühlte mich supergut, gehe in die Stadt um mir einen Bikini zu kaufen, stelle nach zig Versuchen fest, das der tolle Triangel-Bikini, den ich als 20jährige so gerne getragen habe allein aufgrund der Schwerkraft an meinem Körper nur noch Scheiße aussieht.

• streite mich mit meinem Sohn (11 Jahre) permanent über Dinge, mit denen ich mit meiner Mutter gestritten habe, mit manchmal durchaus ähnlichen Argumenten, wie meine Mutter sie hatte, bin im Nachhinein davon überzeugt, könnte meine Mutter uns sehen und hören, würde sie sich schlapp lachen.

• wenn Kindergartenomas von jungen Müttern nur noch wenige Jahre älter sind als ich.

• wenn in Stellenausschreibungen Altersbegrenzungen stehen, unter die ich nicht mehr falle.

Gruß
Iris

Wenn man mal wieder U-Bahn fahren will…
…und an so einem Automaten irgendwelche kryptischen Linien und Zeichen stehen, wo früher eine freundliche Dame einem ein Ticket ausgehändigt hat.
Gruß,
Branden

kein bock auf rock…

moin,
ich bekam von einem lieferanten für das stones-konzert in frankfurt letzte woche in frankfurt karten für umme angeboten.
ich nahm sie NICHT!
habe echt keinen bock gehabt, mich mit tausenden von leuten zusammenzuquetschen, um mir noch aeltere auf video anzusehen…

frueher… ja frueher habe ich mein letztes hemd fuer sowas gegeben…

gruss
khs

älter,würde ich nicht sagen bei deinem angegebenen alter–frauen in dem alter HABEN WAS,jedenfalls für mich–bin 30 jahre mit meiner SÜSSEN zusammen.

Hallo,

„älteren Leuten“ … „na, halt in meinem Alter“ waren. Da war
er 18 und ich 30 :wink:

Genau dabei erwische ich mich auch oft. Da spreche ich dann spontan von einer älteren Frau und habe das gleiche Bild vor Augen, daß ich als Jugendliche auch hatte.
Frau ca. 50 Jahre, leicht angegraut, nicht mehr super schlank, beschäftigt mit Haushalt, Garten und Enkeln, Abends Sofa und Fernseh, Sonntags Familientreffen.
Und dann wird mir peinlich bewußt, daß ich selbst noch nicht mal mehr ein cm-Maß brauche um die 50 zu erreichen und auch schon etwas grau im Haar finde, aber einen ganz anderen Lebensinhalt habe.
Den besten Draht habe ich zu 35igern und zu viel ältern, muntern Menschen. Da frage ich mich: Bin ich so jung beblieben oder die anderen so alt geworden?
Und wenn ich höre, ab 45 Jahren ist man am Arbeitsmarkt schwer vermittelbar, dann stehen mir die Haare zu Berge. Was da für Potenzial verloren geht!

Gruß Steffi

Hallo,

kenne ich alles auch - aber ich hab was neues entdeckt.
Ich singe seit Neustem in unserem Dorfchor.
(Gründe sind vielfältig, hauptsächlich wohl bin ich total geschmeichelt, dass mich die Chorleiterin haben wollte, nachdem ich die letzten 40 Jahre durchs Leben mit der festen Überzeugung durchs LEben gegangen bin, nicht schön singen zu können, und dann noch, etwas mehr im Dorf integriert zu werden).
Unser Chor ist ziemlich überaltert. Gerade haben zwei Mitglieder ihren 65. gefeiert, es waren nicht jüngsten Mitglieder.
Ich bin mit meinen … kurz nachrechnen, ach nein, am besten klicke ich meine Vika auf, … also 48 unter den jüngeren im Chor. Und werde auch so behandelt: die Männer flirten auf diese hoffnungslose Art, wie früher die Freunde meines Vaters mit mir „flirteten“ als ich 10 war, die Frauen erzählen von ihren Enkeln und ich habe Kinder im gleichen Alter.
Fühlt sich gut an, das!

Gruß
Elke

PS: Das ganze Experiment hat aber auch für mich einen heilsamen Effekt. Die Leute sind also nicht taufrisch und leben auf dem Land. Und wenn man dann mal richtig ins Gespräch kommt, stellt man fest, dass man gar nicht groß überheblich sein sollte, was „Welterfahrung“ und so betrifft: die haben coole Hobbies, die sind weitgereist (und nicht nur „Neckermann“), haben zum Teil selbst einige Jahre im Ausland gelebt, können seltsame Fremdsprachen, engagieren sich ehrenamtlich z.B. bei einer Sterbehilfe, die sich hauptsächlich um AIDS-Patienten kümmert und so weiter. Man lernt Bescheidenheit und Demut!

Hallo Chrisma,

ich habe gemerkt, dass ich älter werde, als ich mich mit einem Bekannten darüber unterhalten habe, was so aus den Kindern geworden ist…

Gruß, Karin

Hi,

abgesehen von den recht unterhaltsamen Antworten - Haut ab 30 gilt als reifere Haut.
Insofern: nimms als Kompliment,dass du 10 Jahre jünger geschätzt wurdest.

Gruß
Elke

…hast du die Karten noch? Ich glaube ich bin noch jung genug sie geschenkt zu nehmen :smile:)

… mein Freund sagt ja immer, ich hätte eine Haut wie ein 18jähriger Pfirsich :smile:)

…und an so einem Automaten irgendwelche kryptischen Linien
und Zeichen stehen, wo früher eine freundliche Dame einem ein
Ticket ausgehändigt hat.
Gruß,
Branden

Oha, das ist aber super lange her mein Lieber :wink:)
Gruß,
C

Hei,

habe vorhin meiner Oma (75) erzählt, dass es mich stört, täglich zur Arbeit zu pendeln, weil ich abends dann einfach immer fertig bin nach der Zugfahrt. Da meinte sie völlig trocken: „Wirst halt alt.“ Und lachte sich danach schibbelisch. *gg* Soviel also dazu… *hmpf*

Grüße
Natascha

Hi

Ich treffe mich seit 20 Jahren regelmäßig mit 3 Freundinnen. Anfangs haben wir über Männer, Filme, Bücher, Disko… gesprochen, dann kam das Thema Beautytips dazu, mittlerweile klagen wir uns schon gegenseitig unsere Zipperlein - wir werden wohl alt *g*

… mein Freund sagt ja immer, ich hätte eine Haut wie ein
18jähriger Pfirsich :smile:)

Schon mal einen 18jährigen Pfirsich gesehen?
Ist wohl so ähnlich wie beim Bein der Gazelle - So schlank? Nein, so behaart *duckundwech* :wink:

heute etwas albern
Edith

…hast du die Karten noch? Ich glaube ich bin noch jung genug
sie geschenkt zu nehmen :smile:)

nee, hatte sie an jemanden abgetreten…

off topic - und ich bin gleich ruhig
Hallo,

heute etwas albern

HEUTE???!

You gotta be kidding!

Gruß
Elke

Oha, das ist aber super lange her mein Lieber :wink:)

Werd ja auch schon super lange älter. *g*

Hallo,

mann merkt es, wenn mann öfter in die Apotheke geht als in die Disco.
Und wenn mann feststellen muß, daß die Beipackzettel soo klein gedruckt sind, daß mann (üblicherweise mit Adleraugen ausgstattet) zum Lesen derselben eine Lesehilfe (unauffällig im Baumarkt besorgt) braucht.

Viele Grüße
HylTox

Hallo Chrisma,

ja, wechsle die Apotheke!
Ich hab ja nun seit ca. 30 Jahren immer die gleiche und die Frauen hinter der Theke, fragen immer noch ganz verschämt, ob ich denn die nun die Multivitamine für 50+, oder die normalen möchte.
Dabei kennen mich einige von ihnen ja nun wirklich seit 30 Jahren.
Lauter sehr nette Damen!
Geschockt war ich mal vor ca. 7 Jahren beim Friseur!
Fragt mich doch so ein junges Ding, ob ich schon Rentner wäre!
(Für Rentner war der Haarschnitt billiger.)
Und das gerade in einer Lebensphase, wo ich absolut nichts davon wissen wollte. (Meine Augenringe kamen damals von ganz was Anderem!)

Gut, dieser Friseurladen ist für mich natürlich bis heute gestorben.

Alter ist sowieso immer eine Frage der Perspektive. Für mich sind Frauen um die 40 jung und begehrenswert!
Aber das wird dir auch nichts nutzen. :frowning:

Freundlicher Gruß,

Nemo.

Nabend,
wenn man „älterwerden“ anklickt und sich freut, alte Bekannte auch hier zu finden. :smile:

sil

Auch Hallo,

daran, dass du die Apotheken-Rundschau, die du garantiert auch bekommen hast (hast du uns das eigentlich bewusst verschwiegen, oder einfach nur vergessen?), nicht mehr nur flüchtig durchblätterst, dir interessant erscheinende Artikel kurz „querliest“, und sie dann der Müllverarbeitung zuführst.
Sondern sie regelmäßig interessiert durchliest, Artikel für Artikel, dich dabei freust, wenn endlich auch mal offen darüber gesprochen wird, dass Inkontinenz heutezutage nichts mehr sein muss, was einen ans Haus fesselt, und die Zeitschrift dann in deinem Archiv ablegst, nachdem du in der dazugehörenden Kartei sorgfältig festgehalten hast welchen Themen sich diese Ausgabe widmet.

Blinzelnden Berlingruß
Renate

deren Tageskind, wenn sie es aus der Kita abholt inzwischen zugerufen wird „Xxxxx wirst abgeholt, die Oma ist da!“

Erlebnis meiner Eltern (waren altersmäßig sieben Monate auseinander):
Kinder aus dem Haus, endlich bisschen mehr Geld für sich und KLEINEN Luxus. Mutter sollte ein Kleid aus einem GESCHÄFT (im Unterschied zu Quelle, C&A oder Ähnlichem) bekommen. Mutter tritt mit dem ersten Anprobierten aus der Kabine. Verkäuferin zu meinem Vater: „Dieses Ensemble kleidet ihre Frau Mutter wirklich sehr vorteilhaft“
Na ja, passierte so ca. Mitte der Siebziger, würde heute wohl nicht mehr so gesagt werden. Spätestens wenn sie mit der Mitteilung, dass das Ausgesuchte dem Fräulein Tochter doch ausgezeichnet stände, beim Ehemann, „Sugar-Daddy“, oder was auch immer, nicht so gut angekommen ist, wird sie wohl gelernt haben, dass derartige Äußerungen heutzutage gefährlich sein können.