wenn man „älterwerden“ anklickt und sich freut, alte Bekannte
auch hier zu finden.
…weil man vergessen hat, wo sie wohnen…
e.c.
wenn man „älterwerden“ anklickt und sich freut, alte Bekannte
auch hier zu finden.
…weil man vergessen hat, wo sie wohnen…
e.c.
Hallo,
daran, dass mich Kindergeschrei inzw. tierisch abnervt.
Marion
Hi
Ich treffe mich seit 20 Jahren regelmäßig mit 3 Freundinnen.
Anfangs haben wir über Männer, Filme, Bücher, Disko…
gesprochen, dann kam das Thema Beautytips dazu, mittlerweile
klagen wir uns schon gegenseitig unsere Zipperlein - wir
werden wohl alt *g*
…solange ihr nicht vom neuesten Modell des Hackenporschen schwärmt…
Estelle
Hi,
wir „Jungen Alten“, tja, das erste mal habe ich mich alt gefühlt, als ich von zwei Jungen, die Fahradpanne hatten und ich helfen wollte, gefragt wurde „Können SIE das?“.
Das mit den langen Armen hatten wir ja schon.
Müssen wir durch!
Gruß Volker
PS.
Wenn Du anfängst „Kann ich nicht, bin zu alt“, dann bist Du wirklich alt.
Der erste Schritt im „älter werden“ ist, wenn man die Musik aus dem früheren Lieblingssender zunehmend als „störenden Lärm“ empfindet.
Dann sprechen einen diese Verkäufer, welche in den Supermärkten diesen Hippen Jugend-Livestyle-Krempel anpreisen, nicht mehr an, dafür die Leutchen mit dem Pseudoedlen Weinen (die dich früher keines Blickes gewürdigt haben).
Als nächstes kommt dir am Tag nach einer anstrengenden und schlafraubenden Freizeitbeschaftigung, die du schon immer gemacht hast, der Gedanke… „Ich werd zu alt für den Scheiss“, während Du deine schmerzenden Knochen sortierst und den Brummschädel mit 2 Litern Mineralwasser und zerstossenem Aspirin bekämpfst.
Vorläufiger Endpunkt:
Du betrachtest irgendwelche Jung"helden" bei unglaublich dummen Verrichtungen… denkst dir „Ach ja, die jungen Leut“… und dann fällt dir siedendheiss ein, dass Du vor einigen Jahren noch viel viel dämlichere Sachen gemacht hast…
Du betrachtest irgendwelche Jung"helden" bei unglaublich
dummen Verrichtungen… denkst dir „Ach ja, die jungen
Leut“… und dann fällt dir siedendheiss ein, dass Du vor
einigen Jahren noch viel viel dämlichere Sachen gemacht
hast…
Hallo,
solange dir das noch einfällt, gehts ja noch - man merkt, dass ihr alle noch nicht WIRKLICH alt seid (ja, wenn in deiner VIKA das Doppelte stünde…). Vielleicht sind die wirklich Alten aber einfach zu alt, um hier noch zu antworten.
Gruss Reinhard
… mein Freund sagt ja immer, ich hätte eine Haut wie ein
18jähriger Pfirsich)
genial!!!
Hallo,
kenne ich alles auch - aber ich hab was neues entdeckt.
Ich singe seit Neustem in unserem Dorfchor.
(Gründe sind vielfältig, hauptsächlich wohl bin ich total
geschmeichelt, dass mich die Chorleiterin haben wollte,
nachdem ich die letzten 40 Jahre durchs Leben mit der festen
Überzeugung durchs LEben gegangen bin, nicht schön singen zu
können, und dann noch, etwas mehr im Dorf integriert zu
werden).
Unser Chor ist ziemlich überaltert. Gerade haben zwei
Mitglieder ihren 65. gefeiert, es waren nicht jüngsten
Mitglieder.
Ich bin mit meinen … kurz nachrechnen, ach nein, am besten
klicke ich meine Vika auf, … also 48 unter den jüngeren im
Chor.
Ich singe seit ca. 4 Jahren im Dorfchor, leider keine Männer, mit flirten is’ also nich, ich bin die zweitjüngste, unser Durchschnitt ist ca. 70. Aber, wenn’s drauf ankommt, die Mädels haben eine Kraft, Respekt! Wenn alle auf einmal reden, komme ich mir vor, als befände ich mich in einem startenden Mövenschwarm. Ich verstehe null, die anderen wissen genau Bescheid, was gerade besprochen wurde, macht mal nach!
Übrigens habe ich Angst vor dem Moment, wo man mir in Bus oder Bahn einen Sitzplatz anbieten wird. Noch darf ich stehen bleiben…
Greise Grüße…
Und werde auch so behandelt: die Männer flirten auf
diese hoffnungslose Art, wie früher die Freunde meines Vaters
mit mir „flirteten“ als ich 10 war, die Frauen erzählen von
ihren Enkeln und ich habe Kinder im gleichen Alter.
Fühlt sich gut an, das!Gruß
ElkePS: Das ganze Experiment hat aber auch für mich einen
heilsamen Effekt. Die Leute sind also nicht taufrisch und
leben auf dem Land. Und wenn man dann mal richtig ins
Gespräch kommt, stellt man fest, dass man gar nicht groß
überheblich sein sollte, was „Welterfahrung“ und so betrifft:
die haben coole Hobbies, die sind weitgereist (und nicht nur
„Neckermann“), haben zum Teil selbst einige Jahre im Ausland
gelebt, können seltsame Fremdsprachen, engagieren sich
ehrenamtlich z.B. bei einer Sterbehilfe, die sich
hauptsächlich um AIDS-Patienten kümmert und so weiter. Man
lernt Bescheidenheit und Demut!
auf Spongebob lass ich nix kommen! Vielleicht muss man dafür
aber erst 28 werden
Hallo Mücke,
geht auch noch mit 62!
Manches ist ja wirklich nur dämlich dran, aber manches wirklich erschreckend realistisch! Wohl eher ein Comic für Erwachsene.
Gruß, Nemo.
Hallo,
- wenn in Stellenausschreibungen Altersbegrenzungen stehen,
unter die ich nicht mehr falle.Gruß
Iris
-)) das hat wohl dank dem Antidiskriminierungsgesetz jetzt ein Ende
) Vg Miss
weniger Interesse an Unterhaltungen
Hallo,
woran ich glaube das zu merken, naja das ich mich immer weniger gerne persönlich unterhalte bzw. zuhöre, es langweilt mich oft zu Tode und ich empfinde es eher als Zeitverschwendung oder Energieklauerei des gegenüber
)) das wir wohl ein einsamer Lebensabend
))
VG
Miss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich bekam heute in der Apotheke Gehwohl, Hornhautsalbe und eine Flaschenöffner.
Ich glaube, ich wechsle auch.
Auch frustriert
Petra
Hallo Chrisma,
war soeben in der Apotheke und bekam wie immer eins meiner
geliebten Pröbchen.
Nur heute war es eben „Tagespflege für die reife Haut“.
Das kenne ich ))
Ich hab gemerkt, dass ich älter werde, als ich an Stelle von Postern lieber gerahmte Sachen aufhängte
Gruß, Chamomilla
wie sagt man: wer ab dem 40 lebensjahr ohne wehwehchen aufwacht ist tot…
grüss dich,
ich verstehe deinen frust nicht - du bist anfang 40 - das ist nunmal nimmer 20 - freu dich doch das es cremes gibt die helfen sollen - wenn sie es denn tun - stell dir vor man gäbe dir unpassendes- was nix hilft, das wäre doch viel blöder. ich finde den begriff reifere haut total angemessen - aber ich nehme es auch nicht als negative formulierung wahr sondern als normale stufe bald nach dem teeny- und twen-dasein.
die krux scheint mir oft eher die eigene vorstellung von älter werden zu sein als die tatsache selbst… ich bin 42 und habe kein problem, hatte auch keines. ich finde nichts komisches oder gruseliges daran älter zu werden. erstaunlich finde ich es eher, das man altert, das im ausweis zahlen stehen die man „nicht fühlen“ kann.
könnte mir vorstellen wenn du dich ein wenig damit befasst, das das älter werden ein wenig den schrecken verliert:wink: - würde es dir wünschen, denn ich finde es übel wenn menschen damit so viele probleme haben, sie geniessen das leben nicht, die gegenwart zu wenig, aus angst vor der zukunft. und sie nerven ihre umwelt mittelfristig
LG
nina
Schreck lass nach!
woran ich glaube das zu merken, naja das ich mich immer
weniger gerne persönlich unterhalte bzw. zuhöre, es langweilt
mich oft zu Tode und ich empfinde es eher als
Zeitverschwendung oder Energieklauerei des gegenüber
Sehen das noch mehr so? Bisher dachte ich, ich sei eindeutig jung. Unter DEN Voraussetzungen sollte ich aber wohl almählich anfangen, mir den Bestatter meiner Träume zu suchen.
Mücke
-))))
wieso Schreck man kann doch auch „älter“ für eine Dauer 10 - 50 Jahre sein, also ist der Bestatter deiner Wahl noch nicht notwendig
VG
Miss
Würde sagen, so ab 43 nimmt es echt zu…
Einige Antworten:
> Wenn der nette Zivi
(den keiner von der Bettkante schubsen würde)
dich fragt, ob so ne Nette Frau nicht auch noch ne Tochter hat…
> wenn du im Bus einen Platz angeboten bekommst…
> wenn du, wie bei meinem letzten Seminar geschehen, Videos von 1998 zeigst und eine Teilnehmerin sagt: Das ist aber immer interessant, wie die Leute (in dem Fall ich) sich verändern mit den Jahren (Frisur,Figur, Brille… alles wie damals…)
> Wenn du dein Kind aus dem Kinderhaus abholst und ein anderes fragt: Ist das deine Omi?
> wenn die Kissenfalten der Nacht morgens zwei Stunden dauern, bis die dein Gesicht wieder verlassen…
> Wenn die Gesichtsbehaarung zunimmt…(find ich besonders nett!)
> Wenn du als Frau vor dem Röntgen nicht mehr gefragt wirst, ob ne Schwangerschaft besteht…
> Wenn du in die Disko gehst, dann sagt so ein Schnösel um die 15 zu seinem Kumpel:"Oh Mann, jetzt kommen die schon zum Sterben hierher…
> wenn das Kind deinen Hals anschaut und sagt: Mama, ich werd dich auch lieben, wenn du noch schlabberiger wirst…
Allu
…der das alles nicht selbst passiert, aber zu Ohren gekommen ist…
Was zählt, sind nicht die Jahre im Leben,
sondern das Leben in den Jahren!
(Verfasser unbekannt, mir zumindest…)
hier: Aussage eines Lehrers
Ein guter Freund ist BerufsschulLehrer, 56 Jahre jung, und hat zum Älterwerden folgende Meinung:
In jungen Jahren hat er sich gefreut
wenn die Schülerinnen zur Besprechung kamen.
Heute freut er sich wenn die Mütter mitkommen.
Nun so alt bin ich nicht
aber ich habe doch gemerkt das sich das alter bemerkbar macht. als ich 14 war bis 20 wollte ich einfach nur feiern feiern feiern und hatte auch kein Problem damit mal 2 abende oder fast 3 durchzumachen und zu saufen, zu kiffen usw. Nun ist es so das ich langsam empfindlich werde auf zulaute musik, alkohol kann doch noch lustig sein aber hab dann kopfschmerzen am nächsten morgen und sicher nicht noch die energie am nächsten abend gleich weiter zu saufen und das ohne schlaf dazwischen.
ebenso mit dem kiffen, ich bin von einem der 3 jahre täglich sozusagen zum gelegenheits kiffer mutiert (alle 1-2 monate 1 joint) gekifft hat. Aber wenn ich eins kiffe bereu ich das am nächsten morgen, ich komme kaum aus dem bett hab tiefe ringe und bin todmüde.
Nun habe ich mir auch noch vorgenommen in 2 wochen aufhören zu Raucken , habe nach 6 jahren wieder mit sport begonnen usw. usw.
ich denke das ganze wird sich jetzt lange so halten.
meine grossmutter sagte immer sobald man 80 ist geht es rasant bergab, nun das scheint sich bei ihr zu bewahrheiten. Sie war nie wirklich jung aber für mich auch nie die typisch alte frau. Der kopf und auch der körper hat locker noch das mitgemacht was bei 50 jährigen zum teil schon zu problemen führt. Der kopf ist immer noch in ordnung, aber sie beginnt wenn sie nicht achtsam ist hinzufallen usw. in 8 monaten wird sie 80 jahre alt.
Hi,
…wenn die Schnürsenkel zu viel Widerstand leisten und man die Schuhe offen läßt… z.B.
liebe Grüße
Chris