Nein, ja, ich weiß.
Hallo,
meines Wissens macht man sich dadurch strafbar, wenn man stark alkoholisierte Genossen einfach Auto fahren lässt!
Wenn andere mit 3 Bier und 5
Schnaps intus noch meinen, die 500m bis nach Hause nicht
laufen zu können, müssen sie eben fahren. Ich bin auf meinen
Führerschein angewiesen.
MfG
Hi
seltsamerweise erfahre ich die grösste „Entrüstung oder Bestürzung“ dass ich keinen Alkohol mehr trinke, von Menschen die selbst recht viel oder zumindest sehr regelmäßig trinken.
Zum Thema wie offen ich mit meinen Süchten umgehe möchte ich noch folgendes sagen. Ich renne nicht mit einem Schild durch die Gegend. Menschen die mir nahe sind wissen um meine Situation.
Ansonsten entscheide ich nach Bauchgefühl meine Gründe zu nennen warum ich keinen Alkohol trinke.
Nochmals vielen lieben Dank an alle. Ich habe sehr viele, sehr nützliche Denkanstöße von Euch erhalten.
Viele Grüße
Ein glücklicher M.
alkoholisierte Genossen
Genossen lassmer in die Kneipe gar nicht erst rein!
Moin,
seltsamerweise erfahre ich die grösste „Entrüstung oder
Bestürzung“ dass ich keinen Alkohol mehr trinke, von Menschen
die selbst recht viel oder zumindest sehr regelmäßig trinken.
Das ist wohl eher eine Frage des geistigen Horizonts. Ich gehe auch öfters mit Menschen aus, die gerne oder viel Alkohol trinken, während ich selbst ein großer Fan von Fassbrause und Apfelsaft bin. War bislang nie ein Problem oder Thema, höchstens hinsichtlich der Frage, ob man besser gleich eine Flasche Wein zum Teilen oder nur ein Glas bestellt.
Kein Mensch hat mich je gefragt, warum.
Vielleicht solltest du dich mit Menschen mit einem anderen Horizont umgeben.
Gruß,
M.
Hi
diese Menschen gehören gottlob nicht zu meinen ständigen Begleitern.
Ich mag mir einiges aber einfach nur einbilden, da ich bis vor nicht allzulanger Zeit selbst dieses Verhalten an den Tag legte.
Gruß
M.
Vielen Dank Rob
Gruß
M.
Vielen Dank
Gruß
M.
Hi neuer,
Ich mag mir einiges aber einfach nur einbilden, da ich bis vor
nicht allzulanger Zeit selbst dieses Verhalten an den Tag
legte.
Yep. Da siehst du es. Meine Rede Nur wenn das eigene ganze Denken und Erleben ausschliesslich um den lieben Alk kreist, dann peilt man misstrauisch darauf, was und ob die anderen da so alles zu sich nehmen. Hat man mit dieser Sache kein Problem (mehr), dann achtet man auch nicht so darauf.
Alles Gute
Annie