Hallo Stefan,
Wie würde man das eigentlich machen, wenn man jemanden
kennenlernt? Sagt man demjenigen sofort „Du, ich hab eine
Zahnprothese“? Sagt man sowas überhaupt?
das erinnert mich an eine ähnliche Frage: /t/wann-die-krankheit-beichten-bei-partnersuche/7062…
Ich bin bei solchen „Mängeln“ immer sehr offen - irgendwann kommt es ohnehin raus!
Ich bin z.B. sehr stark kurzsichtig (-8). Als ich meinen Mann kennenlernte, trug ich noch Kontaktlinsen. Da war klar, dass er spätestens in der ersten gemeinsamen Nacht von meiner Behinderung erfährt. Mittlerweile bin ich seit Jahren Brillenträger, ja und? Wenn ich jetzt irgendwann mal wieder Sex haben sollte, müsste ich dem Herren sagen, dass er mir schon sehr nahe kommen muss, damit ich ohne Brille sein Gesicht erkennen kann! 
Eine Freundin (Mitte 40) trägt Hörgeräte - trotzdem laufen ihr die Männer hinterher.
Wenn die Zahnprothesen gut gemacht sind und die grundsäztliche Zahnhygiene stimmt - so what?
Bei Zähnen fällt es doch dann gar nicht so schnell auf! Wenn das Thema darauf kommt, dann sag es! Aber nicht so, dass es Dir peinlich/unangenehm ist, sondern so, dass dies nun einmal als „Mangel“ eben zu Dir gehört!
Viele Grüße
Kathleen