Wann sagt man sowas?

Hallo alle zusammen!

Eine Frage beschäftigt mich: angenommen, man hätte in seinem Mund eine Teilprothese als Zahnersatz, sagen wir, ein Schneidezahn ist falsch, oder irgendein anderer Zahn, oder mehrere Zähne.

Wie würde man das eigentlich machen, wenn man jemanden kennenlernt? Sagt man demjenigen sofort „Du, ich hab eine Zahnprothese“? Sagt man sowas überhaupt?

LG,
Stefan

Hmmmm…würde mich das überhaupt interessieren?

Ich würde sowas, glaube ich, gar nicht sagen.

Gruß
Jenny

Hallo,

nein, an sich interessiert das nicht solange die Zähne dort bleiben, wo sie hingehören, es sei denn, das Gespräch kommt zufällig auf Zahnärzte, Prothesen oder sonstige Gebrechen.

Gruß, Paran

Hallo,

wenn alles Andere stimmt dan passt´s.

Gruß
nicki

der fairness halber…
… gibt man immer all seine negativen Eigenschaften an:
den letzten bescheid von Hartz IV
die schwache Blase
den Fußpilz
seinen Hang zum Alkohol
die Priorität Championsleague
das zu frühe Ejakulieren
und natürlich seine katastrophale Zahnsituation…

eigentlich logisch, oder?

LG
Ce

Aber fragt ja nicht, OB sondern WANN.
Also ich finde: sofort. Nach „Guten Tag“ und bevor man sich hinsetzt.

MfG
GWS

1 Like

Guten Morgen,

nein, an sich interessiert das nicht solange die Zähne dort
bleiben, wo sie hingehören,

Im Wasserglas?
SCNR

MfG
GWS

1 Like

Hallo Stefan,

Wie würde man das eigentlich machen, wenn man jemanden
kennenlernt? Sagt man demjenigen sofort „Du, ich hab eine
Zahnprothese“? Sagt man sowas überhaupt?

das erinnert mich an eine ähnliche Frage: /t/wann-die-krankheit-beichten-bei-partnersuche/7062…

Ich bin bei solchen „Mängeln“ immer sehr offen - irgendwann kommt es ohnehin raus!

Ich bin z.B. sehr stark kurzsichtig (-8). Als ich meinen Mann kennenlernte, trug ich noch Kontaktlinsen. Da war klar, dass er spätestens in der ersten gemeinsamen Nacht von meiner Behinderung erfährt. Mittlerweile bin ich seit Jahren Brillenträger, ja und? Wenn ich jetzt irgendwann mal wieder Sex haben sollte, müsste ich dem Herren sagen, dass er mir schon sehr nahe kommen muss, damit ich ohne Brille sein Gesicht erkennen kann! :smile:

Eine Freundin (Mitte 40) trägt Hörgeräte - trotzdem laufen ihr die Männer hinterher.

Wenn die Zahnprothesen gut gemacht sind und die grundsäztliche Zahnhygiene stimmt - so what?

Bei Zähnen fällt es doch dann gar nicht so schnell auf! Wenn das Thema darauf kommt, dann sag es! Aber nicht so, dass es Dir peinlich/unangenehm ist, sondern so, dass dies nun einmal als „Mangel“ eben zu Dir gehört!

Viele Grüße

Kathleen

Hallo Stefan,

damit sollte man sich ruhig Zeit lassen. Der richtige Augenblick dafür ergibt sich früher oder später von allein. Und wenn alles andere stimmt ist das auch gar kein Problem.
Wahrscheinlich stört es den Träger mehr als den Partner, also locker bleiben.
Gruß elmore

… gibt man immer all seine negativen Eigenschaften an:
das zu frühe Ejakulieren

Diese Eigenschaft hat aber aus evolutionärer Sicht einen guten Grund. Und, wie wir gelernt haben vor einiger Zeit, wenn eine Erektion zu lange anhält, kann es hierzu kommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kavaliersschmerzen

Zitat: „Der eigentliche Grund für die Schmerzen in Samenleiter und Nebenhoden sind Krämpfe der glatten Muskulatur der Samenwege. (…) Falls der Mann nicht ejakuliert, kann er wegen der immer noch vorhandenen Vasokonstriktion ein anhaltendes Gefühl von Schmerz, Druck oder Unwohlsein in den Hoden empfinden, das in die Leiste ausstrahlt.“

Es ist von der Natur gar nicht gewollt, dass ein Mann das so lange künstlich zurückhält - deswegen würde ich so etwas nie als negative Eigenschaft bezeichnen. Es ist naturgegeben.

Halt je nach Alter und Uhrzeit.
Hauptsache, die Prothese fliegt beim Niesen nicht über den Tisch.

Gruß, Paran

Hallo,

das braucht man erst dann zu sagen, wenn es gar nicht anders mehr geht.
Weil z.B. das mobile Teil einen Tag fehlt, weil es im Zahnlabor ist und man mit dem Partner zusammenlebt und ihn jeden Tag sieht.

Das heißt nicht, dass man den Partner dann dauernd mit einer Zahnlücke angrinsen muss. Man kann für den Rest des Tages (und des Abends) auch die Klappe halten und um Nachicht bitten. Zahnlabore arbeiten sehr schnell, am nächsten Tag ist alles gut.

Ich habe seit meiner Jugend eine Teilprothese. Sie bleibt auch nachts drin - kein Problem. Mein Mann weiß Bescheid, hat mich aber noch nie frontal ‚ohne‘ gesehen.
Meine früheren Partner wussten gar nichts davon und sie haben auch nichts bemerkt.

Eine Teil-Prothese bemerkt der Partner nicht beim Küssen - glaube mir.
Und falls doch, so wird die Liebe nicht beendet sein, wenn Du sagst, dass Du Dir von Deinem Geld 3 Zähne gekauft hast, weil Deine eigenen sich vom Acker gemacht haben.

Besser eine unauffällige Teilprothese als Zahnlücken oder braune oder schwarze Zähne.

LG
Maralena

Vielen Dank!

Ich glaube, hätte ich eine Teil- oder Vollprothese, ich würde keinen Partner mehr haben wollen, geschweige denn küssen ^^

Dann wär mein Leben ziemlich kaputt - ein grausiger Gedanke.

wenn alle Menschen so dächten wie Du, dann gäbe es eine Vielzahl kaputter Leben.

Ich hoffe für Dich, Du brauchst nie eine Brille. Die ist für jeden sichtbar und definitiv störend auf der Nase und entstellt das Gesicht.

Vielleicht alles eine Frage der Gewöhnung und der möglichen Alternativen

:wink:

1 Like