Wann sind die Autos am günstigsten?

Hallo!

Ich würde gerne wissen wann ist die günstigste Zeit um ein Auto zu kaufen?
Ist es vielleicht im Winter günstiger oder teurer sogar? Oder ist das egal?
Danke schön!

Hi

Nachts um halb 3 sind Auto’s am günstigsten , kosten nur 5 Minuten Angst :smile:)

Nee , Spass beiseite

In aller regel gibt es kaum Unterschiede , es kommt nur gelegentlich vor , das Händler Neuwagen mit Kurzkennzeichen ein paar Tage fahren , und dann als Vorführwagen mit Preisnachlass verkaufen , damit der Jahresumsatz noch ein wenig nach oben korrigiert werden kann.
vielleicht so ende November oder im Dezember einmal darauf achten

gruss

Toni

Hallo,

kommt auf das Auto an. Cabrios sind jetzt eher günstiger, typische Winterautos eher teurer als im Frühjahr.

Mit Neuwagen würde ich noch ein paar Monate warten, die „Saure Gurkenzeit“ beginnt jetzt erst und wenn der Neuwagen erst im Frühjahr statt im Winter geliefert wird, kann das auch nicht schaden.

Beste Grüße
Guido

Hallo

Am günstigsten sind die Autos wenn sie zwischen 15 und 25 Jahren alt sind. Da kann man so manchen guten Youngtimer zum echten Schnäppchenpreis abstauben.

Horst

Neu- und ganz besonders Vorführwagen sind dann am günstigsten, wenn das Nachfolgemodell bereits durch die Presse bekannt gemacht wird.

Der schlaue Autoverkkäufer weiss das natürlich und jammert dann immer rum. „Wenn sie wüssten, wie viele denken, gerade jetzt dieses Auto billig zu bekommen. Ich sag Ihnen eins: Der ist nächste Woche nicht mehr da“