Hallo Christian!
ICH würde auf die Strasse gehen!
Und ich finde es nicht verwunderlich, dass grade die dagegen sind, die laut ViKa(wenn man dem Glauben schenken darf) zu den sogenannten „Besserverdienern“ gehören.
Klar, die Manager weden von dem Unternehmen bezahlt. Aber woher haben die das Geld? Unter anderem aus meiner Tasche. Und ICH muss dafür arbeiten. DIE dagegen amüsieren sich in Puffs usw. Klar, nicht alle. Bin eine Frau und bin daher nicht neidisch deswegen. Aber manch ein Mann, der vielleicht den ganzen Tag am Fließband gestanden hat, würde bestimmt gerne tauschen!
Von wegen „man wird da nicht hinein geboren“! Dafür muss man zumindest studieren. Um studieren zu können, sollte man entweder Eltern haben, die einem finanziell unterstüzen(das können Sozialhilfeempfänger nicht) und das über JAHREN(das könnten auch die „Normalverdiener“ nicht). Oder man geht slbst nebenbei arbeiten. Wobei das „nebenbei“ zum Hauptbestandteil wird.
Die Statistiken zeigen deutlich, wer sich ein Studium leisten kann und wer nicht.
Wenn ich Mist baue, wirft mich meine Chefin raus(Vertrag hin oder her, es findet sich immer eine Möglichkeit) und ich bekomme ganz bestimmt keine dicke Abfindung!
Zum 1€-Jobber… Wer von euch würde stundenlang auf dem Feld stehen und Erdbeeren sammeln oder Spargel stechen? Keiner, wenn man ehrlich ist. Ich auch nicht.
Und jetzt könnt ihr euren Unmut äußern.
Grüsse, Seltsam