Hallo !
Habe am 2.2 einen Bescheid vom Sozialamt bekommen,zwecks Zahlung von einmal Hilfen.Laut Sozi ist die Zahlung an diesem Tag angewiesen worden.Bis heute ist aber nicht eingetroffen.Wie lange dauert im allgemeinen so eine Überweisung ?
Danke im vorraus
Frank
Glaube, mich daran erinnern zu können, dass im Steuerrecht die Zahlungsschonfrist auf drei Tage verkürzt wurde, weil gesagt wurde, die Banken hätten jetzt die gesetzliche Verpflichtung Überweisungen innerhalb von drei tagen auszuführen. Wo das genau steht, weiss ich allerdings auch nicht. Aber das mit den drei tagen dürfte so hinkommen
BARUL76
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
ich kenne das von meiner Mieterin im Haus,
sie sagt das mit der Überweisung vom Amt,
dauert zw. 8 - 10 Tagen.
Die Sozialarbeiterin leitet das erst an die Überweisungsstelle vom Amt, und von da aus wird dies erst ca. zwei TAge Später überwiesen.
sorry, aber Du musst noch einbischen warten
wenn Du das nicht heute schon erhalten hast.
netten Gruss aus berlin
Samir
Hallo,
wenn der Bescheid vom Sachbearbeiter fertig gemacht wird, wird die Summe nicht direkt an die Bank gegeben. Normalerweise findet dann so 1x pro Woche ein Rechenlauf am Computer statt, der alle bis dahin zu zahlenden Beträge zusammenfasst und die Ergebnisdatei wird dann an die Bank geschickt. Es kann also durchaus mal ca. 1 Woche und ein bisschen mehr dauern. Manchmal funktionieren auch die Computerprogramme nicht richtig, so dass die Überweisung an die Bank noch später passiert…
Beatrix (aus der EDV-Abteilung)
http://www.trixi.de
Ergebnisdatei wird dann an die Bank geschickt. Es kann also
durchaus mal ca. 1 Woche und ein bisschen mehr dauern.
komisch, daß ich mit solchen Sprüchen nicht durchkomme wenn das Finanzamt Geld von mir haben will… das geht immer RUCKZUCK
das ist der Fall der speziellen Relativitätstheorie 
Hallo,
also diesmal wollte das Finanzamt ausnahmsweise auch Geld von uns aus der Einkommensteuererklärung, wir hatten aber über 1 Monat Frist zum Bezahlen 
Beatrix
komisch, daß ich mit solchen Sprüchen nicht durchkomme wenn
das Finanzamt Geld von mir haben will… das geht immer
RUCKZUCKdas ist der Fall der speziellen Relativitätstheorie